1. Ich finde die God-Abschaffung super und sehe kaum negative und sehr viele positive Punkte. (Einzig negativer wäre vermehrte Spielertötung)
2.Ich würde sogar noch weitergehen und nach einer Eingewöhnungsphase den Grabstein weiter einschränken - Minecraft IST ein Überlebensspiel, und dazu gehört auch die Möglichkeit seine Items zu verlieren.
3.Mir fällt auf, dass viele Argumente gegen die Abschaffung des GOD keine richtigen Argumente sind - lediglich Veränderungen. Wenn es schwieriger wird irgendetwas zu farmen, dann ist das nicht schlecht. (Auch nicht zwingend gut) Es ist lediglich anders - wie an dem Tag an dem man plötzlich mit 3 statt 30 Leveln verzaubern kann werden sich die Preise anpassen und fertig. Und man dann für diese Preise weiter arbeitet oder liber etwas anderes macht muss man selbst entscheiden. Mit Nachteilen von der Abschaffung des God hat das nichts zu tun.
4.Ich finde es gut, dass die Zinsen abgändert wurden. Man sollte nicht Hunderttausende Taler geschenkt bekommen, nur weil man hier länger spielt. Ein paar Boni wegen Treue(Rotherz, mehr Farmfläche(größeres GS,..) sind gut,(man will ja auch vorwärts kommen) aber ein derart hoher Talerzufluss hat in meinen Augen nur Nachteile. Für Neulinge ist es jedoch ein cooles Feature, welches tägliches Login reizbar macht.
Auch hier wieder "Angst" vor Veränderung: Die Zinsen können nicht nur bewirken, dass es schwieriger wird 40 Mio zu bekommen, es könnte auch sein, dass Städte billiger werden weil durch die wegfallenden Zinsen weniger Spieler 40 Mio erreichen. (Ich denke es geht ja darum, dass auf X Spieler nicht zuviele Stadtherren kommen.)
Also von meiner Seite:
TOP Änderungen, hätte ich genauso gemacht. Es ist eine Weile her das ich das gesagt habe, aber hier bin ich genau dieser Meinung