Archiater des Imperator News

HMHMICHEL

Beitrag

+++ WARNHINWEIS +++
DIE HIER AUFGEZÄHLTEN BEHAUPTUNGEN SIND UNBEGRÜNDET UND KONTROVERS!
DEN ANWEISUNGEN IST OHNE KRITISCHE AUSEINANDERSETZUNG AUF GAR KEINEN FALL ZU FOLGEN!

+++ WARNHINWEIS +++
Warum streiten nichts liegt mir ferner, ich habe auch für Sinnvolle texte und konstruktive Kritik Daumen hoch gegeben :thumbsup:
Ich wurde ab und zu persönlich angefaucht.

Ich habe auch nicht sagen wollen das ARD, ZDF nur lügt, ich persönlich glaube denen halt sehr wenig.
Klar müssen die auch auf Fakten und Wahrheiten eingehen, weil sonst keiner mehr denen glauben würde.
Ich verstehe nur unter freier Presse und zwanglose neutrale Berichterstattung, Nachrichten etwas anderes.
Ich will das Wissen was ich nicht hören soll, und nicht hören was ich Wissen soll. ?(

"History is written by the victors.
Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Winston Churchill

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
Alfred Polgar

niemand soll glauben oder es für die Ultimative Wahrheit empfinden was ich schreibe, macht euch selber ein Bild
oder lest es nicht wenn ihr nur Pöbeln wollt.
Wie gesagt konstruktive Kritik erwünscht wie es auch einige machen.

Es ist in der Kategorie Offtopic kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Also hat es auch nichts mit dem Server zu tun.
Ich habe hier auch viele Leute die ich lange und auch persönlich kenne darf ich nicht mit diesen Menschen hier
austauschen?

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
Carl Gustav Jung
+++ WARNHINWEIS +++
DEN ANWEISUNGEN IST OHNE KRITISCHE AUSEINANDERSETZUNG AUF GAR KEINEN FALL ZU FOLGEN!
+++ WARNHINWEIS +++
Zuletzt geändert von Falkenfaust am 22. Jan 2016, 21:52, insgesamt 6-mal geändert.
HMHMICHEL

Beitrag

+++ WARNHINWEIS +++

+++ WARNHINWEIS +++
Bitte lest das mal und dann möchte ich mal gerne was dazu hören.
Was dieser Text aussagen soll, außer das Rauchen ungesund ist, was ja wohl jeden klar sein sollte.

https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... e-rauchen/
+++ WARNHINWEIS +++

+++ WARNHINWEIS +++
Cantonexx

Beitrag

Ich glaube einige sollten deutlich mehr Zeit in ihre Stadt investieren als im Offtopic Bereich...
HMHMICHEL

Beitrag

:sleeping: OFF-Topic
Es ist in der Kategorie Offtopic kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Also hat es auch nichts mit dem Server zu tun.

PS: Habe eine sehr Nette, aktive 2. Stadtherrin. Die mein vollstes Vertrauen genießt, und alle Rechte hat, ohne
bei mir nachzufragen freie Hand hat.
Zuletzt geändert von HMHMICHEL am 19. Jan 2016, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

[quote='HMHMICHEL','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post40008']Bitte lest das mal und dann möchte ich mal gerne was dazu hören.
Was dieser Text aussagen soll, außer das Rauchen ungesund ist, was ja wohl jeden klar sein sollte.

green.wiwo.de/ernaehrungsstudi…o-schaedlich-wie-rauchen/
[/quote]Besonders das letzte Drittel des Berichts führt die gesamte Studie ad absurdum!
Da hat wohl jemand sein Geld euroweise in den Gulli geworfen. ?!
Spoiler
Was so einfach klingt, ist aber nicht ganz unproblematisch. Denn Art und Durchführung der Studie weckt viele Bedenken. So werden lediglich Essgewohnheiten, nicht aber der Rest der Lebensführung – wie zum Beispiel sportliche Aktivitäten – berücksichtigt. Auch ob die Personen vor der Befragung schon krank waren, wurde nicht erfasst.
Viel informativer sind die Kommentare von Lesern unterhalb des Artikels...
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
wuppe

Beitrag

Ich finde, dass man gerne Beiträge mit neuen Informationen wie die vorhergegangenen aus dem Bereich Ernährung lesen kann. Schließlich gibt es immer Neues zu lernen und ganz bestimmt gibt es viele bedenkliche Entwicklungen was die heutige Ernährungs- und Lebensweise betrifft. Das macht sich ja auch an den vielen Industriekrankheiten bemerkbar.

Allerdings finde ich, dass viele dieser Texte genau das tun, was sie den Mainstreammedien vorwerfen: Parteiisch und nicht objektiv Bericht erstatten. Sie sind (nicht alle(!), ich meine nur es ist mir bei vielen, u.A. auch bei hier geposteten Texten aufgefallen) in meinen Augen oft nicht seriös. Das fängt bei Kleinigkeiten wie mangelhafter Rechtschreibung an, die natürlich nichts über den Inhalt aussagt, aber nie sonderlich professionell wirkt. Aber vor allem habe ich häufig das Gefühl, dass Autoren selbst nicht wissen, wovon sie schreiben, wenn einfach chemische oder biologische Grundlagen falsch angewendet werden:
[quote='HMHMICHEL','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post39545']Das, was heutzutage als Würz- und Geschmacksmittel zusätzlich fast allen Nahrungsmitteln beigegeben wird, ist kein Salz! Richtiges Salz, das in der Vergangenheit auch als „weißes Gold“ bezeichnet wurde, besteht aus 84 Elementen.
[/quote]Stammt aus dem ersten geposteten Text, nur als Beispiel. Ein Salz ist per definitionem eine chemische Verbindung, die aus Kationen und Anionen aufgebaut ist. Wer mir nicht glaubt, kann gerne auf Wikipedia nachlesen: HIER
Ich kann jemandem, der NaCl (Kochsalz) nicht als Salz anerkennt, nicht wirklich zutrauen, im Rest des Textes nicht ebenfalls ungenaue/unvollständige oder gar falsche Informationen zu machen. Deshalb ist durch solche Aussagen bereits die ganze Aussagekraft des Autors für mich geschädigt. Ich meine es geht um Fakten, wie von Autoren solcher Texte häufig behauptet wird. Für mich werden hier Fakten verdreht.

Außerdem wird oft stark überdramatisiert. Es wird eine schädliche Substanz genannt, welche Auswirkungen ein zu viel hat (hier tauchen alle möglichen Symptome von Kopfschmerzen und Bluthochdruck bis hin zu schweren Erkrankungen wie Parkinson, Krebs und letztendlich der Tod auf). Wenn diese Stoffe in den in Lebensmitteln vorkommenden Konzentrationen wirklich so(!) schädlich sind, wundere ich mich, warum die Menschheit noch nicht längst ausgestorben ist. Ich meine damit nicht, dass die Stoffe unbedenklich sind, aber es wird einfach übertrieben. Auch meine Anti-Babypille hat z.T. heftige Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel stehen; sie treten dann aber auch entsprechend sehr selten auf.
Es wird sich oft in solchen Horrorgeschichten verrannt und kaum über etwas anderes geschrieben. Eine einfache objektiv geschriebene Berichterstattung wird meiner Meinung nach eher ernst genommen, kann aber natürlich leider unwissende leicht beeinflussbare Menschen nicht so schnell für sich gewinnen.

Mir fehlen häufig auch einfach die Quellen. Damit meine ich nicht nur, wo du die Texte herholst. Ich frage mich auch oft in den Texten selbst: Woher kommt diese Erkenntnis gerade? Mir reicht eine Aussage wie "Laut einer wissenschaftlichen Studie..." nicht wirklich. Was genau hat diese Studie denn untersucht? Was waren die begleiteten Umstände der Studie? In dem zuletzt geposteten Text von dir wird das sehr gut beschrieben (siehe Kommentar von Jimbob über mir). Wie aussagekräftig ist eine Studie, die wahllos Leute befragt, dabei aber nicht darauf achtet, dass in Versuchs- und Vergleichsgruppe ansonsten gleiche Vorraussetzungen vorliegen? Rein wissenenschaftlich gesehen ist die Aussagekraft einer solchen Studie leider gleich null.
Letztendlich gilt ja überall: Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Immer alles hinterfragen, häufig sind "Fakten" irreführend und gar nicht so richtig.

Was mich auch stört, sind scheinbare Zusammenhänge, die nicht unbedingt bestehen. Inwiefern ist die Aussage, dass ein Stoff Allergien auslösen kann, ein Hinweis darauf, dass der Stoff schädlich ist?
[quote='HMHMICHEL','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post39713']Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum Soforttod durch Atemlähmung führen.
[/quote]Soweit ich weiß, ist eine Allergie eine übertriebene Immunreaktion des Körpers, die nicht beabsichtigt ist. Ich kann auch gegen Gräserpollen, ja selbst gegen Allergikerersatzstoffe allergisch sein (spreche aus eigener Erfahrung -.-). Das hat nichts mit der Schädlichkeit des Stoffs zu tun. Und solche Fehlschlüsse und falsche Bezüge habe ich leider schon oft gesehen. Der Laie würde jetzt bestimmt denken, dass Glutamat Allergien auslöst und deshalb schlecht ist. Aber das macht es in dem Moment nicht gefährlicher als jeden anderen Stoff. Für mich wird der Leser deshalb (absichtlich?) in die Irre geführt, nur um das eigene Thema zu unterstützen. Das macht solche Texte nicht sonderlich objektiv.

Ich spreche damit nicht für alle "Enthüllungsberichte". Es sind nur Erfahrungen, die ich bisher mit solchen Texten häufig gemacht habe. Ich kann leider viele nicht ernst nehmen und finde es wird auf dieser Seite genauso viel Propaganda betrieben wie auf der "Gegenseite". Dabei fände ich eine gut aufgearbeitete Berichterstattung definitiv super. Leider ist so etwas sehr selten.

P.S. Ein kleines Gif, das mir in diesem Kontext eingefallen ist. Immer neugierig und kritisch hinterfragen ;)
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... noredirect[/img]
HMHMICHEL

Beitrag

+++ WARNHINWEIS +++

+++ WARNHINWEIS +++
Jimbo genau das meine ich damit wir werden mit Nonsens Infos zugeballert. Oft wurde uns mal was erzählt wie
zb. Ein Glas Rotwein ist sehr gesund. Und das hat heute fast jeder im Kopf da ist schon manchmal nicht mehr die rede von einem Glas. Die Studie wurde von einem Prof. Dr. ich weiß leider den Namen nicht mehr angeblich bewiesen, er war aber ein Alkoholiker und wollte sich seine Sauferei schön reden und war mit seiner Studie nicht mehr so ganz bei der Sache, was heute nachgewiesen wurde hatte er auch Ergebnisse gefälscht. Aber Fakt ist bei Gesunder Lebensweise ist hier und da mal ein Glas Rotwein Gesundheitlich unbedenklich.
Fakt ist Alkohol zu trinken ist giftig, für Nerven, Zellen, Hirn, Leber.
Der Körper braucht zwar Alkohol für Stoffwechselvorgänge, aber nur in geringen Masse der wird selber von jedem Körper Produziert oder entsteht bei der Verwertung der Nahrung.
Unbehandelter Traubensaft bz. Most ist in jedem Fall besser als ein Glas Rotwein

Ich will jetzt hier auch den Wein nicht schlecht reden es ging mir nur darum das einfach Irrtümer, Unwahrheiten, Lügen, in den Köpfen festgesetzt haben.

Klar habe Ärzten, Krankenhäuser ihre Berechtigung in einer Zivilisation, aber in erster Linie wollen die Geldverdienen, und wenn Sie uns doch helfen sollen warum wird nicht an der Uni schon mal angefangen, gelehrt wie ein Mensch sich zu ernähren hat, um überhaupt erst eine mögliche Krankheit zu vermeiden.
Falsche Ernährung ist für fast jede bekannte Krankheit eine Ursache nicht die Ursache aber eine.

Wenn dein Körper wohl genährt ist, also nicht ständig Dreck verwerten muss, sollte dein Abwehrsystem das sehr
schlau und Hochkomplex ist, sich sehr schnell wieder erholen oder Stabilisieren ist wohl besser gesagt.

Und weder natürliche Viren noch Bakterie haben eine möglichkeit dich Erkranken zu lassen.
Klar könntest mal einen Schnupfen bekommen der aber nur eine Reinigung bedeutet, wenn Du hustest, schwitzt, Fieber, es ist ein Hausputz in deinem Körper, und ich würde einen Teufel tun bei so was zum Arzt oder in die Apotheke zu rennen. Honig, Zitrone, Knoblauch, Zwiebel, Wasser das sollte genügen um jede Erkältung zu erleichtern und in brachialen Tempo zu Heilen. ASS, Wick Grippostal und co ist Geldverschwendung und nicht gesund. Macht selber mal den versuch wenn ihr Krank seid schaut nach, was habe ich was kann helfen, oder was weiß Oma, oder von mir aus Hexerei oder Schamanismus oder keine Ahnung es beläuft sich da alles Richtung Natur, Kräuter, Pflanzen, Mineralien natürlichen Wirkstoffen halt, ich will da keinen zu irgend einem Thema manipulieren. Macht euch schlau was habe ich, was könnte ich nehmen. Und ihr werdet selber feststellen das die Erkältung zwar bisschen Kraft gekostet hatte aber lächerlich war.

Klar kannst Du bei Kopfschmerzen Tabletten nehmen und alles gut, aber es hat einen Grund warum hast Du Kopfschmerzen (brauch keine Kommentar wegen deiner Texte ;-)) aber es hilft oft einfach die Ursache zu finden und zu verhindern, Kopfschmerzen??? Habe ich genug Wasser getrunken, habe ich meine Minerallienspeicher voll, oder zu viel Kaffe, oder Gestern einen Gesoffen. Das sind alles winzige Punkte, die aber enorme Kopfschmerzen bereiten können.

Und wenn ihr euch schlau macht sucht verschiedene Quellen raus und vergleicht es.
+++ WARNHINWEIS +++
+++ WARNHINWEIS +++
HMHMICHEL

Beitrag

+++ WARNHINWEIS +++

+++ WARNHINWEIS +++
Wuppe wegen deinem letzten Post.

Ja Allergien ist ein umfangreiches Gebiet kommen wir später drauf, aber eins kannst mir Glauben
Glutamat ist Müll und hat in Lebensmittel nix aber auch garnix zu suchen.
Allergien kommen wie Du sagtest auf eine Abwehrreaktion des Körpers, aber überlege dir mal
mit wie viel Gift und Müll Du zugeballert wirst, wie deine Hormone, dein Biomechanik, dein Stoffwechsel
aus seinem Natürlichen Gleichgewicht gebracht wird durch diese angeblich unbedenklichen Zusatzstoffe.
Und das schon bei Müttern die einen Säugling entwickeln und später Stillen.

Sollte man mal lesen wegen Thema Salz und die Unterschiede und vor allem was im Kochsalz ist.

Ich erkläre es dir mal ganz einfach, dein Körper brauch 84 Elemente die im Steinsalz vorkommen.
Kochsalz ist Natriumchlorid also 2 Teile des Puzzle und diese alleine sind nicht gut.

Nehmen wir mal pure Salzsäure oder Essigessens wird dir nicht gut tun das zu trinken, aber gibst du zb. eine klein
wenig Natron dazu ist es harmlos, praktisch neutralisiert. Ähnlich ist es beim Salz reines Kochsalz ist Giftig oder
besser ausgedrückt über 20g am Tag sehr ungesund. Nimmst Du Steinsalz ist der größte Teil auch ungesund aber
durch die Zusammensetzung der Teile bis zu 84 Elemente ist es Gesund.

Bei dem Kochsalz ist auch zu bedenken das einige sehr nicht leckere Chemikalien eingesetzt werden um es zu
raffinieren. Diese zum teil eingesetzte Chemikalien sind sehr Giftig und die möchtest wenn Du sie kennst nicht
wirklich zu dir nehmen. Dazu kommen noch die Riselhilfen, unter anderem Al(OH)3 Aluminiumorthohydroxid wo
bei jedem die Alarmanlage los gehen sollte. Ja jetzt werden die ganz schlauen wieder kommen und sagen,
"Ja es wird doch auch in der Medizin eingesetzt. Ja wird es aber ist es Sinnvoll, Gesund, Unbedenklich nein
ist es nicht es ist extrem Gefährlich, und kann Langzeitschäden an deinem Erbgut, Gehirn, Nerven, Leber, Nieren, Herz verursachen. Es kann verursachen meine ich nicht das es nur möglich ist, oder es könnte passieren.
Da unser Körper eh genug zu tun hat wird es schaden anrichten, alleine weil die Bluthirnschranke die unser Gehirn schützt umgangen wird und sich Alu im Gehirn einlagert und extreme Schäden ähnlich des Urans oder Blei anrichtet.

Wuppe ich möchte dir mal ans Herz legen dich wirklich schlau über Kochsalz zu machen, und deren
Wirkung und Herstellung. Und das nicht nur über Wiki. Hier ein paar Rieselhilfen und ein Sarkastischer Kommentar von mir dazu. Schau dir die einzelnen Rieselhilfen an und Google mal bischen wie Harmlos sie
dargestellt werden und von welchen Seiten.

Natriumhexacyanoferrat (E 535) enthält oder könnte Blausäure entstehen aber unser Magen und die Salzsäure
ist ja komischer weise zu schwach

Kaliumhexacyanoferrat (E 536) mmm lecker Cyanid ist aber angeblich "Ungefährlich wegen der Eisenverbindungen.

Siliziumdioxid SiO2, als E551 oder Kieselsäure deklariert

Oh Guck mal habe auch einen Bericht von ZDF gefunden für die freunde der Kultur
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7SnleQrlJHw[/media]

Lese mal Thema Salz unten viele gute Infos
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... zarten.htm
+++ WARNHINWEIS +++

+++ WARNHINWEIS +++
Zuletzt geändert von HMHMICHEL am 20. Jan 2016, 12:47, insgesamt 7-mal geändert.
HMHMICHEL

Beitrag

+++ WARNHINWEIS +++
+++ WARNHINWEIS +++
Abgesehen von seiner Verschwörungtheorie die jeder selber für sich untersuchen sollte.

Ist aber eine Menge Wahrheit über Lebensmittel

[media]https://www.youtube.com/watch?v=OxWCffLaE1k[/media]
+++ WARNHINWEIS +++

+++ WARNHINWEIS +++
HMHMICHEL

Beitrag

Noch was, ich habe nicht die beste Rechtschreibung, aber ich schäme mich aber auch nicht dafür ich arbeite daran, habe aber 2 gelernte abgeschlossene [lexicon]Berufe[/lexicon] und einen Techniker in Forstwirtschaft dazu kommen noch Weiterbildungen zum ETW, ETT, SKT und ich mache zur Zeit eine praktische Weiterbildung zum Chemiekanten und ein Fernstudium neben meiner Arbeit zum Chemietechniker, und habe eine sehr gute Hochschulreife mit 1,3 da meine Rechtschreibung durch eine leichte Legasthenie nicht ins Gewicht fällt und das mit 35.
Und was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Hier hast mal ein paar Legastheniker, ich habe eine Rechtschreibschwäche.
  • Johannes Gutenberg, Erfinder der Buchdruckkunst
  • Galileo Galilei, italienischer Wissenschaftler
  • Albert Einstein, deutscher Physiker, Entdecker der Relativitätstheorie, Nobelpreisträger
  • Ernest Hemingway, amerikanische Schriftsteller
  • Francois Mitterrand, französischer Staatspräsident
  • Tom Cruise, amerikanischer Filmschauspieler
  • Michael Jackson, amerikanischer Pop-Sänger
  • Diego Maradona, argentinischer Fußballstar
  • Leonardo da Vinci, italienischer Bildhauer und Maler
  • Jackie Stewart, Formel 1 Fahrer und Weltmeister
  • Agatha Christie, englische Schriftstellerin, Krimiautorin
  • Hans Christian Anderson, dänischer Schriftsteller
  • George W. Bush, amerikanischer Präsident
  • Carl XVI. Gustaf, König von Schweden
  • Victoria von Schweden, Kronprinzessin
  • August Rodin, französischer Bildhauer
  • Steven Spielberg, amerikanischer Filmregisseur
  • Walt Disney, Trickfilmproduzent
  • Franklin D. Roosevelt, amerikanischer Präsident
  • John Lennon, Sänger, einer der vier Beatles
  • Steven Hawkins, Astro-Physiker in Cambridge, England
  • Charles Darwin, britischer Naturforscher und Erfinder der Evolutionstheorie
  • Napoleon Bonaparte, französischer Feldherr und Kaiser
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... rchives/53
Zuletzt geändert von HMHMICHEL am 20. Jan 2016, 13:15, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Offtopic“