Zum Grundstück teleportieren oder mehr homes

MariekHD

Beitrag

Guten Tag liebe Elders :D

Ich hätte einen Vorschlag zum Land der Elder.
Man hat ja dort 2 homes zum teleportieren, aber was mache ich, wenn ich 3 Grundstücke besitze? Dafür müsste man sich ja immer Adel holen, um diese nutzen zu können.

Deshalb hätte ich den Vorschlag, entweder man erhöht die homes (macht aber Adel "unnütz")
oder, was ich persönlich besser finde, man erstellt die Möglichkeit sich immer zu seinen Grundstücken teleportieren zu können.
Als Beispiel erstellt man den Befehl /gs [Name des Grundstückes] um sich dann zu jedem seiner Grundstücke teleportieren zu können :) die homes können ja genauso bestehen bleiben.

Bin mal gespannt auf euer Feedback :) oder weitere Vorschläge!

MfG
MariekHD
Moin Elders :saint:

Ich bin eine aktive Spielerin auf dem Server :)
Mit meinen Freunden besorge ich gerne alle möglichen Items auf Wunsch für euch. :thumbsup:
Meldet euch einfach hier im Forum oder auf dem Server mit /msg MariekHD

LG
MariekHD :)
liewil

Beitrag

Blödsinn.

Adel hat den Vorteil der 5 Homes und somit weniger Laufwege. Wer sich das nicht gönnt muss halt laufen (so wie ich). Wenn man 3 Homes hat halt desöfteren in die Abbauwelt zum Adminshop und zu einem seiner Grundstücke.
Das ist eben der Vorteil von Adel - dann fällt das laufen halt weg. Ein Porten zu den Grundstücken ist daher völlig sinnfrei, dafür gibts ja die Homes.
MariekHD

Beitrag

aber liewil, wie willst du dann zu deinem dritten [lexicon]Grundstück[/lexicon] kommen? ^^
Du kannst dir ja schlecht immer die Koordinaten aufschreiben und die ganze Entfernung (ka vllt 1000 Blöcke?) laufen? Zum Beispiel die Anfängergrundstücke sind sehr weit entfernt vom Rest. Somit denke ich, dass es Sinn ergibt, sich zu den GS tpen zu können. :)
xXF3lixXx

Beitrag

Huhu Mariek,

Dann musst du dir eben Prioritäten setzen, wo du hinlaufen kannst und wohin du dich porten möchtest.
Adel bringt dir den Vorteil, dich gemützlich zu 5 Homes zu teleportieren, wer sich das nicht gönnen mag, muss halt versuchen das ganze anders auf die Beine zu stellen.
Mit dem kostenlosen Porten zu seinen Gsen fällt somit ein großer Vorteil des Adels weg.

MfG Felix
Zuletzt geändert von xXF3lixXx am 20. Dez 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Norvyn

Beitrag

[quote='MariekHD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38443']aber liewil, wie willst du dann zu deinem dritten [lexicon]Grundstück[/lexicon] kommen?
[/quote]Zum Beispiel LAUFEN, wie jeder andere auch!
Nur weil ein Spieler zu Faul ist zu Laufen, müssen nicht gleich noch ein paar Homepunkte her!

Auch bezweifel ich, das man allein ganze 3 Grundstücke bewirtschaften kann.
Wenn man jedoch wirklich unbedingt 3 GS haben MUSS, dann sollte man auch in der Lage sein, zu einem GS zu laufen, oder man kauft sich eins nahe am Spawn der Stadt.

Ich persönlich habe 2 Grundstücke, die liegen aber so eng beieinander das ich von einem zum anderen grade mal 30 Sekunden brauche wenn ich gemütlich gehe.

[quote='MariekHD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38443']Zum Beispiel die Anfängergrundstücke sind sehr weit entfernt vom Rest. Somit denke ich, dass es Sinn ergibt, sich zu den GS tpen zu können.
[/quote]
Das Beispiel hinkt ein wenig.
Ein Anfänger [lexicon]Grundstück[/lexicon] im Besitz eines Spielers ist genau EIN GS das er haben darf.
Und dafür reichen die Homepunkte allemal. Oder ist es etwa was neues das man Anfängergrundstücke behalten darf wenn man ein zweites GS kauft? Ich denke mal nicht!

Wenn du also in dem Luxus schwelgen möchtest, dir 3 GS´e leisten zu wollen und in jedem GS einen homepunkt haben willst, dann kaufst du dir halt den Adelstitel.
Mal ganz ehrlich, wir reden hier im Idealfall von 3,33 €uro im Monat.
Das ist doch nicht die Welt 8o

Ich bin auch schon seit über 3 Jahren Adel, obwohl ich es nicht wirklich brauch, doch ich unterstütze damit meinen Lieblingsserver.... und das mach ich unheimlich gerne.
Denk mal ein wenig drüber nach, wenn es keine Spender geben würde, würdest du auf Eldercraft schon lange nicht mehr Spielen können. Solch ein riesiger Server kostet, und das wird halt überwiegend über die Spenden und dem Kauf von Adelstiteln bezahlt.

Also MUSS der Adelstitel schon Vorteile haben, sonst würde ihn keiner Kaufen.... außer ich :D
Gibst du nun jedem GS einen eigenen Homepunkt, fällt der Vorteil vom Adel weg, und ist somit weniger Interessant für die Adelskäufer.

So Long Norvyn
Zuletzt geändert von Norvyn am 20. Dez 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Cantonexx

Beitrag

Ich möchte auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass es den Befehl /nachhause gibt mit dem man sich einmal pro Stunde zu seinem GS auf dem jeweiligen Server porten kann.
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Kleiner Tipp am Rande : Im Shop gibts die Möglichkeit, weitere Homepunkte käuflich zu erwerben ;)
MrSpock78

Beitrag

Also ich wäre auch überglücklich wenn ich selbst mit Adel mehr Homes hätte, man muss damit schon echt sehr haushalten.

Ich habe 3 Grundstücke, und fände es natürlich toll für jedes GS ein eigenes Home zu haben.
Aufgrund der mangelnden Homes habe ich meine GSse alle zwangsläufig in einer Stadt, und "bewirtschafte" wirklich nur eins tatsächlich als Lager.
Meine 5 Homes nutze ich meist für folgendes:

1x Hauptlager (GS1), zum abliefern der erfarmten Dinge
1x Mine, zum langfristigen Farmen - um in der AW weiter voran zu kommen
1xSpinnenspawner, um eine Spinnenfarm nebenbei zu betreiben
1xSkelettspawner oder Wächterfarm, je nachdem was ich gerade gefunden habe
1xOptional, falls ich einen Homepunkt brauche um evtl eine weitere Mob-Farm zu verkaufen oder gerade eine spannende Schlucht/Mine oder sonstwas gefunden habe

Mir würde also fehlen:

2xHome bei meinen weiteren Grundstücken
1xHome bei meinem Shop
1xHome evtl bei einer Mall/Shop bei der/dem ich regelmässig einkaufen möchte
1xHome bei einem Job oder einer Baustelle wo ich gerade arbeite
....

Die Anzahl der GSSE soll ja lauf Dave in Zukunft erhöht werden (5), aber ich kaufe aufgrund der mangelden Homes sicher kein GS in einer anderen Stadt, obwohl ich eigentlich auch gerne andere Stadtherren unterstützen würde. Mir sind schlichtweg die Homes zu kostbar und die Laufwege zu weit.

Aus meiner Sicht fände ich 10 Homes für Adel und 5 Homes für Bürger sinnvoll.

Die im Shop angebotenen 25 Homes sind aus meiner Sicht zu teuer, und laut Dave auch nur mit dem administrativen Aufwand zu erklären, da er jeden Käufer extra manuell in eine spezielle Gruppe eintragen muss.
Roew

Beitrag

Hallo,

ich habe heftige Probleme mit meinen 25 Homes die reichen überhaupt nicht aus!

Meine Homes:
Ec1 = Homepunkt hinter dem Portal auf Ec1 um Zwischenports zu vermeiden
Ec2 = Homepunkt hinter dem Portal auf Ec2 um Zwischenports zu vermeiden
Ec3 = Homepunkt hinter dem Portal auf Ec3 um Zwischenports zu vermeiden
Ec4 = Homepunkt hinter dem Portal auf Ec4 um Zwischenports zu vermeiden
lager = Im Hauptlager meines Luxusschlosses in s030 Ayram auf einem 160*95 GS das 10 Mio Taler wert ist, welches zum Verkauf steht.
Mine = bissl farmen in der VIP Abbauwelt
Shop = vor meinem Shop am ElderMarkt
as = im Adminshop
temp = für kurzfristige homes
rio = auf meinem wunderschönen GS in s038 Rio
7 Homepunkte am Globalspawn (absolut notwendig!)
und diverse Homepunkte bei anderen Spielern oder in der Stadt z.b. beim Luftschiff von @Svobby
Zuletzt geändert von Roew am 20. Dez 2015, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Norvyn

Beitrag

[quote='MrSpock78','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38468']Ich habe 3 Grundstücke, und fände es natürlich toll für jedes GS ein eigenes Home zu haben.
Aufgrund der mangelnden Homes habe ich meine GSse alle zwangsläufig in einer Stadt, und "bewirtschafte" wirklich nur eins tatsächlich als Lager.
Meine 5 Homes nutze ich meist für folgendes:
[/quote]Wenn du nur ein GS tatsächlich bewirtschaftest, warum verkaufst du die zwei "unnützen" GS´e nicht einfach und machst damit Platz für andere Spieler die tatsächlich auf dem [lexicon]Grundstück[/lexicon] leben wollen? DAS würde jeden Stadtherren freuen, da seine Stadt belebter wird.

[quote='MrSpock78','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38468'][...]obwohl ich eigentlich auch gerne andere Stadtherren unterstützen würde.
[/quote]Du unterstützt nicht wirklich einen Stadtherren wenn du einmalig bei ihm ein GS kaufst.
Vermutlich würden sich Stadtherren mehr darüber freuen wenn Grundstücke enteignet werden können um sie neu zu verkaufen :P

*MFG* Norvyn
Zuletzt geändert von Norvyn am 20. Dez 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“