erst einmal ein Lob an den Server und das Ganze drum herum. Hier es etwas richtig schönes entstanden.
Aber als ich meinen ersten kleinen Shop eröffnet habe, ist mir etwas aufgefallen ^^
Es gibt viel zu viele Materialien. Überall werden Dia-Äxte angeboten und bei mir im Lager stauen sich auch schon die Kohle-, Ziegelstein, etc-Blöcke.... die Preise sind total im Keller

Damit betimmte Materialien wieder an Wert gewinnen, brauchen wir eine Mangelwirtschaft. Kann man vielleicht mal darüber nachdenken, die Abbauwelten länger "online" zulassen bzw. erst wieder zu reseten, wenn die Preise ein bestimmtes Limit erreicht haben. Also wenn die Dia-Axt teurer als ein Grundstück wird

Der Vorteil wäre, dass man so auch mal in die anderen Städte reisen muss um an bestimmte Materialien zu kommen. So würde Werbung auch wieder Sinn machen und das Shopsystem beleben

Und wenn die Aubbauwelt total zerpflügt ist und man selbst keine Lust hat durch Lavaseen zu springen bzw. abzustürzen, lohnt es sich auch Neusiedler anzustellen und Aufträge heraus zu geben.
Ist nur eine Idee zum diskutieren.
VG Nerocap