Materialien im Überfluss

Nerocap_1
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2019, 19:35

Beitrag

Hallo Zusammen,

erst einmal ein Lob an den Server und das Ganze drum herum. Hier es etwas richtig schönes entstanden.

Aber als ich meinen ersten kleinen Shop eröffnet habe, ist mir etwas aufgefallen ^^
Es gibt viel zu viele Materialien. Überall werden Dia-Äxte angeboten und bei mir im Lager stauen sich auch schon die Kohle-, Ziegelstein, etc-Blöcke.... die Preise sind total im Keller ;)
Damit betimmte Materialien wieder an Wert gewinnen, brauchen wir eine Mangelwirtschaft. Kann man vielleicht mal darüber nachdenken, die Abbauwelten länger "online" zulassen bzw. erst wieder zu reseten, wenn die Preise ein bestimmtes Limit erreicht haben. Also wenn die Dia-Axt teurer als ein Grundstück wird :)

Der Vorteil wäre, dass man so auch mal in die anderen Städte reisen muss um an bestimmte Materialien zu kommen. So würde Werbung auch wieder Sinn machen und das Shopsystem beleben :)
Und wenn die Aubbauwelt total zerpflügt ist und man selbst keine Lust hat durch Lavaseen zu springen bzw. abzustürzen, lohnt es sich auch Neusiedler anzustellen und Aufträge heraus zu geben.

Ist nur eine Idee zum diskutieren.

VG Nerocap
Zuletzt geändert von Nerocap_1 am 9. Dez 2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Megabytzz
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2019, 18:32

Beitrag

Heißt doch das der Taler Kurs gut ist, wenn die Preise niedrig sind.
Ich verstehe dein Problem nicht, heißt doch das du genauso billig einkaufen kannst..xD

Und zum Thema verkaufen, senk doch einfach deine Preise.
Caesaria
Beiträge: 527
Registriert: 29. Mär 2016, 01:35

Beitrag

Eine völlig zerstörte Abbauwelt wäre für mich, als Spieler, ein sehr nerviger und blöder Spielfaktor. Ich finde die derzeitige Marktsituation sehr gut geregelt, verzauberte Werkzeuge werden auch wahrscheinlich nur so oft verkauft, weil sie eben auch angekauft werden ;-)
Benutzeravatar
Enzoee
ElderCraft Team
Beiträge: 226
Registriert: 28. Mai 2019, 18:23
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Ich finde deine Idee eigentlich sehr schlüssig. Du musst jedoch bedenken, dass die Leute gerade ihr Geld eben auch für Sachen ausgeben, die sie nicht unbedingt brauchen. Ein Beispiel wären Köpfe, seltene Items, Aufträge an Gilden. Wenn du die Materielien teurer machst, haben die Spieler alle weniger Geld, weil sie mehr bezahlen müssen. Die Folge daraus ist, dass weniger Aufträge an Gilden rausgegeben werden und im Gesamten weniger gekauft wird.
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten
DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Also eine völlig zerpflückte Abbauwelt wäre absolut nichts. Der monatliche Reset ist eines der besten Features dieses Servers und zeugt vor allem auch von der Aktivität des Servers. Außerdem ist er immer wieder eine Art Event.

Es werden außerdem von vielen Materialien Unmengen benötigt für Städte, Häuser etc., das wirst du mitbekommen, wenn du noch eine Weile spielst :)

Ziegelsteine und Kohle ist nunmal etwas, das kaum einer benötigt, daher sind die Preise für so etwas nicht sehr hoch. Für Kohle, Eisen, Gold etc. zahlt der AS im übrigen auch schon sehr gut.

Und ein seltenerer Reset der AW würde die Menge und Preise von Verzauberten Dia Werkzeugen nicht reduzieren.
Nerocap_1
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2019, 19:35

Beitrag

Danke euch für die interessanten Standpunkte und Feedbacks.

Vielleicht sind meine Preise für Ziegelsteine wirklich zu hoch und ich muss das Spiel noch etwas länger spielen, aber wenn es erst Ton wieder in 6 Monaten geben würde, dann wären die jetzigen Preise fair :)

Ich beobachte und lerne einfach weiter und versuche meinen Shop solange in einer Überflussgesellschaft am Leben zu erhalten :)

Irgendwann kauft ihr schon ;)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“