[Umfrage] "Buchclub" Stateless

dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo liebe Elder,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, unsere neue Bibliothek interaktiv in Form eines Buchclubs zu nutzen. Hier würden es dann regelmäßige aber auch spontane Treffen geben, zu denen jeder eingeladen ist (egal ob Stadtbewohner oder nicht). Es werden dann immer Geschichten zu bestimmten Themen oder auch freien Themen mit einer Seitenbegrenzung geschrieben und untereinander gelesen.

In diesem Club würde es Dispenser geben, wo ihr Bücher für dieses Projekt erhalten könnt.

Außerdem kann man seine Geschichten bei uns (dem Stadtteam) einreichen und bewerten lassen. Einmal monatlich würde ich die beste Geschichte mit Zustimmung des Autors in einem gesonderten Bereich in unserem Stadtforum veröffentlichen.

Ich würde das ganze Konzept noch weiter ausarbeiten, allerdings erst wenn ich weiß ob ihr das Ganze auch befürworten würdet.

Mich würde interessieren, was ihr von der Idee haltet und ob ihr Interesse daran habt, bei diesem Projekt mitzuwirken.
Das Ganze wird auch nichts kosten, es geht um die Kreativität des Schreibens und die Interaktion mit anderen Spielern :)


Vielen Dank für die Teilnahme an dieser Umfrage :)

LG
dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 14. Sep 2017, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Ihr könnt natürlich wie immer auch in Form einer Antwort ausführlich Feedback zu dem Ganzen geben.

Gerade auch, wenn euch keine der Antwortmöglichkeiten zusagt
Stadtherr von s042 Stateless
Flubbero
Beiträge: 13
Registriert: 11. Sep 2017, 20:48

Beitrag

Ich fände es cool wenn man sein eigenes Büchlein schreiben könnte und dies dann von allen bewertet werden kann. Solange keiner für sein eigenes stimmt hat man dann das beste Buch des Monats aus kategorie XY.
Ich würde mir den Spaß auf jeden Fall mal ansehen :)
[align=center]Wall of Text kann ich

Molto Holz Reperaturspachtel ist das beste für Risse im Balken

Kauft Eldercraft Merch

Hier könnte ihre Werbung stehen[/align]
verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

Ich war schon bereits mehrmals bei solchen Projekten involviert und wäre auf jeden Fall dabei :)
-jedoch sind diese häufig gescheitert, da man es einfach nicht aktuell gehalten hat. Dies könnte man ja anders machen ^^
Die Frage wäre halt die Umsetzung und wie man Leute dazu kriegen könnte mitzumachen und dabei zu halten.

MfG

verpixeltesWesen
Benutzeravatar
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Beiträge: 602
Registriert: 18. Jun 2015, 14:22
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut.

Allerdings bin ich kein guter Geschichtenerfinder, auch wenn es ein vorgesetztes Thema gäbe und ich damit einen Rahmen hätte ;)

Ich sehe da aber dennoch die positiven Aspekte, zum Beispiel eine höhere Aktivität in der Stadt bzw. was ich besonders gut finde, dass hier mal gebaute Räumlichkeiten genutzt werden (meistens sehen solche nur schön aus und man weiß, wofür sie gut sind, aber man verbringt dort nicht wirklich aktiv Zeit (ich meine damit zB ein Café)) :-)

Auch wenn ich kein großartiger Autor bin, weiß ich andere Autoren durchaus zu schätzen; so würde es mir eine Freude sein, die Geschichten anderer zu lesen.
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

11 Leute die auf jeden Fall mitmachen würden, 9 potenzielle Teilnehmer.

Das ist doch mal ein positives Ergebnis und wir werden diese Idee definitiv umsetzen! Aktuell wird noch an der Inneneinrichtung der Bibliothek gearbeitet, ich denke aber, dass diese sehr zeitnahe abgeschlossen sein werden.

Wir sind auf jeden Fall dran und freuen uns auf die Eröffnung unseres Buchclubs! :)

LG
dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 30. Sep 2017, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
RaphiPaffi
Beiträge: 9
Registriert: 16. Sep 2017, 14:42

Beitrag

Ich finde die Idee sehr gut und wäre auch gerne dabei.
Steht schon fest zu welchen Zeiten und an welchem Tag es ungefähr ist?
zwergenkoenig92
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jan 2015, 17:11

Beitrag

Ich wäre auch gern dabei.
Das ganze bringt mich sogar auf eine Idee...
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

@'RaphaeLSD420' Das kann ich dir erst sagen, wenn die Inneneinrichtung fertiggestellt ist. Es wird tendenziell abends stattfinden. Einen festen Tag kann ich dir noch nicht nennen, spontan würde mir Sonntag einfallen - hier können die Meisten. Ich würde sowieso beim ersten Treffen mit allen Teilnehmern besprechen wann und wie regelmäßig wir uns treffen würden.

@'zwergenkoenig92' Was für eine Idee? Und freut mich, dass du dabei bist :)
Stadtherr von s042 Stateless
NJSWitten
ElderCraft Team
Beiträge: 328
Registriert: 19. Jan 2015, 21:43
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

Wir arbeiten mit Hochdruck daran das die Inneneinrichtung fertig wird. Ein Großteil steht immerhin schon, sodass es keine bruchbude mehr ist sondern langsam schön schick wird :D
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich

Zurück zu „S042 Stateless“