Der Farm-Cube zum 4. Geburtstag von EC

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ja, mein liebes ElderCraft, ich wünsche dir alles gute zum 4. Geburtstag, bald geht es in die Schule. *lächel*

Ja, da die Abbauwelt schon neu ist und jetzt länger bestehen bleibt als die letzten, wollen wir eine noch schönere Farm bauen, als wir es die letzten Monate schon gemacht haben. Des weiteren stand immer schon der Wunsch im Raum, nicht erst am letzten Tag was dazu zu schreiben, sondern ein Stück weit die Entstehung zu dokumentieren. Gut, sicherlich werde ich nicht jeden Schritt beschreiben, auch wenn ich das eine oder andere mal etwas mehr schreibe. *hust*

Kommen wir zur Farm, die Farm wird etwa doppelt so groß werden, wie die letzte. Die Farmen werden eine ordentliche Größe haben und alle normal farmbaren Items werden angebaut. Gut das haben wir immer gemacht, dieses mal wird es aber einen schönen Eingangsbereich geben, wir haben da schon ein paar Ideen, aber ich glaube wie es schlußendlich wirklich aussieht, werden wir sehen. Fakt ist, es wird nicht nur ein plumper Gang werden.

Ja, ein paar "alte Hasen" haben angedroht wieder dabei zu sein und ich behaupte mal, ich bzw das Team, wird jeden brauchen. Du warst schon mal im Team? Weißt wie es abgeht? Hast Lust noch mal ein bisserl mit zu machen? Dann schreibe mich schnell an, es werden noch schaufeln, hacken, Baumeister und kreative Köpfe gebraucht. Auch wenn du bisher noch nicht dabei warst, kannst du mich gern anschreiben, ein, zwei neue können wir auf jeden Fall gebrauchen.

So, das soll mal als allererste Einleitung genügen, ich hoffe ich habe nicht zu viel Bruch geschrieben, da ich gerade gleichzeitig im TS bin. :D Als kleinen Bonbon habe ich hier schon einmal ein Bild von einem wie ich finde, wunderschönen Berg...

[hide][attach=5484,none,960][/attach][/hide]
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 22. Jul 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin liebe Elder,

ich melde mich von der größten Baustelle in der Abbauwelt, wenn nicht einer der größten und aktivsten Baustellen in ganz Eldercraft. *lächel*

Wie schon angedroht, möchte ich euch dieses mal, das erste mal, ab und an einen kleinen Status geben. Ja, wir haben ein hübsches Plätzchen gefunden, an dem wir uns niedergelassen haben. Die ersten Minuten waren wir immer etwas stressig, aber nachdem der erste Kürbis gesetzt war, wurde es deutlich ruhiger. Ok, ich habe dann erst einmal einen Tunnel in die komplett falsche Himmelsrichtung gegraben, so das ich nicht da raus kam, wo die Leute gewartet haben, sondern bummlich 200 Blöcke weiter. *lächel* Ich brauche einen Nachfolger, bin zu alt für den Job... *grins*

So, wir haben jetzt ein Loch abgesteckt und auch schon ordentlich was ausgehoben, dieses mal haben wir eine größe von 160x120 (30 hoch) für die Farmen und ich meine etwa 70x100 für den Bereich davor. Da es schon spät ist, werde ich mal Bilder sprechen lassen.

Vielen Dank an alle mitwirkenden, da sind schon einige Hacken verglüht. Mal sehen wir weit wir zum Wochenende gekommen sind und natürlich auch Danke an die Besucher, teilweise waren wir mit knapp 10 man vor Ort und im Grunde arbeiten wir im Schichtsystem, denn wir haben Nachteulen, die jetzt aktiv werden, Urlauber die sich den Tag dort um die Ohren hauen und die Mittelschicht, zu der auch ich gehöre, die am späten Nachmittag die Zeit bis zur Nachtschicht überbrücken.

Es macht wie immer einen riesen Spaß und jetzt die Bilder...

Gruß, Marko

[hide][attach=5605,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5610,none,1344][/attach][/hide]
[hide[attach=5609,none,1344][/attach]][/hide]
[hide][attach=5608,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5606,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5607,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5604,none,1344][/attach][/hide]
Ralfnjic

Beitrag

Da alle buddeln und bauen wie bekloppt hat keiner Zeit die Impressionen zu posten und von den unzähligen Abenteuern der Cube-Gang zu berichten :D

Jedenfalls ist der Monatserste grade ins Land gegangen und ich darf (naja wer weiß, aber ich will) verkünden dass in dieser Nacht der Cube soweit fertig geworden ist. 8o
Also morgen Abend haben wir bestimmt mal ein bisschen Zeit aus dem Nähkästchen zu plaudern und eine Diashow zu veranstalten. Unglaublich dieses mal :thumbsup:
Wolfmond66

Beitrag

So, ich packe einfach auch mal ein paar Bildchen von den Bauarbeiten rein :)

Auf dem ersten Bild ist die Geburtsstunde des Cubes zu sehen. Okram setzt die ersten 4 Kürbislaternen und den Cobbel dazwischen. 23.07.2016
Auf dem zweiten Bild geht die Sonne im Cube auf :)
Auf dem dritten Bild sind Bauarbeiten zu sehen
Auf dem vierten Bild hat uns Okram eine Nachricht hinterlassen. (Womit er nicht der einzige war, überall standen Schilder rum^^)

[attach=5645][/attach] [attach=5646][/attach][attach=5647][/attach][attach=5648][/attach]
Ralfnjic

Beitrag

Eine kleine Anekdote aus dem Cuber-Alltag...

[attach=5665][/attach]
Irgendetwas ist beim Abstecken in den ersten Tagen schief gelaufen. Finde den Fehler :whistling: Eine Wand ist zu nah am Cube.
In der Aktion "still und leise" haben Okram und ich bei Nacht und Nebel eine zweite Wand hinter der ersten gebaut und wollten das schnell unter den Tisch kehren. Leider sind wir aufgeflogen und wie sooft hieß es ohne mit der Wimper zu zucken "Dann reißen wie eben ab und bauen neu".

[attach=5666][/attach][attach=5667][/attach]

Peter hat eben die Wand, die er ein paar Tage vorher erst gebaut hatte wieder abgebaut :saint: Wenn man schonmal beim Cube-Projekt dabei war, dann kennt man das schon. Okram ist unerbittlich, wenn etwas nicht schön symmetrisch oder perfekt ist, abreißen, neu bauen ;( ^^

Die Baum-Farmen hat es diesmal auch erwischt..

[attach=5668][/attach][attach=5669][/attach]

Mit den Stufen ist die Decke zu niedrig 8o Also nochmal umbauen..
peterkresse

Beitrag

Ich wollte euch auch einmal 2 Bilder als kleinen Vorgeschmack zeigen. Vielleicht findet ja der ein oder andere unser Meisterbauwerk :P vor Veröffentlichung der Koordinaten. Wenn ja, nicht vergessen ein Schild am besten mit Datum und Uhrzeit schreiben.
Zuletzt geändert von peterkresse am 3. Aug 2016, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Yshlaifton

Beitrag

Ich durfte ja nicht mitbauen
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin liebe Mitbaukünstler, Gäste und Leser,

ja, den dicken Hammer zu Beginn, ich habe es ja schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt, ich bin jetzt quasi weg, im Urlaub. Morgen geht's am frühen Nachmittag los und dann komme ich am 12.08. wieder. Gut wenn ich mir das Projekt so betrachte weiß ich nicht ob ich angst habe, dann Online zu kommen oder ob ich mich freuen soll. *lächel* Auf jeden Fall bin ich jetzt schon arg gespannt, wie der Cube ausschaut!

Ganz kurz zu dir @Yshlaifton wir hatten ja ein wenig geschnackt und ich behaupte mal es ist nur etwas blöd gelaufen. Ich hatte mit den vielen Neuen und dem Projekt selbst ganz gut was um die Ohren. Leider ist da auch etwas auf der Strecke geblieben, ich hoffe ich habe dich (und andere?) nicht zu sehr verprellt. An alle die aktuell noch mithelfen wollen, wir sind so gut wie fertig, wir brauchen also aktuell keine Helfer mehr. Es wird aber noch ein Teilprojekt in etwa 2 Wochen geben, da wir aber noch nicht abschätzen können wie das genau aussieht, möchte ich da noch nicht so viel zu sagen. Spätestens nächsten Monat können aber gern wieder einige neue mit einsteigen, wobei ich jetzt schon sagen muss, das wir diesen aktuellen Geburtstagscube vorerst nicht toppen werden können.

Kommen wir zu dem aktuellen Cube, bevor ich jetzt weg fahre möchte ich auch noch ein paar Bilder vom Aktuellen Stand anbieten. Vorab ein kurzes Statement, ES IST DER ABSOLUTE HAMMER WIE IHR REIN HAUT!!! Es ist eine Wahnsinns Stimmung und macht jeden Tag aufs neue Spaß. Weltklasse Jungs (...und Mädels)! Das ist es worum es geht...

Der Cube selbst ist so bummlich 160x120, dazu kommt noch ein kleiner Vorbereich der etwa 40x150 groß ist, beides ist etwa 30 Tief. Wir haben fast alle farmbaren Sachen angesetzt, sei es Kürbis, Melone, Weizen, Karotte, Kartoffel oder Rote Beete. Wir haben Kakao, Kaktus und es kommen noch weitere dazu. Des weiteren haben wir natürlich Baumfarmen für jede Baumsorte. Alles wie gehabt "nett" angelegt. Der Vorbereich wird unter der Führung von @Salmaria eine kleine unterirdische Stadt. Was an der Sache nahezu unheimlich ist, wir haben den 3.8, ergo noch fast den ganzen Monat vor uns, aber die Farmen sind quasi fertig!

Einiges von dem was wir so erlebt haben ist ja schon veröffentlicht, sehr schön waren auch die ersten Minuten des Projektes. Ich habe mich runter gegraben, den ersten Kürbis gesetzt von dem aus alles abgesteckt und bemessen ist. Dann ging es in Richtung Berg wo die Vorhöhle mit der Stadt hin kommen sollte und der Zugang zu diesem ganzen Bigbeermus. *lächel* Ja... so sollte es sein, nach etwa 100 Blöcken Tunnel habe ich mich hoch gegraben, schaue oben interessiert aus dem Loch und stelle fest, das ich komplett in die falsche Richtung gegraben habe. :) Aber die 6-10 Helfer haben sich nichts anmerken lassen...

Dann hatten wir die Kürbisse in den Außenwänden... irgendwie waren die zu hoch, was uns auffiel als wir fast rum waren. Peter hat dann die Kürbisse alle runter gesetzt. Was 'ne Arbeit! Aber ok, weiter... Ein paar Tage späte Stand frontfrog davor und stellte fast das wir zwar die Kürbisse runter gesetzt haben, aber das Muster hätte auch runtergesetzt werden müssen... Also hat frontfrog 2 Etagen Wandmuster rausgeruppt und "mal eben" neu gemacht.

Also ihr seht, wir haben sehr viel Spaß und am Ende des Monats haben wir sicherlich den Cube mit allem drum und dran 2 mal gebaut. *lächel* So und damit habe ich es auch richtig gestellt, das es nicht immer nur ich bin, der da Kleinlich ist! Wir haben halt alle manchmal nicht alle Lampen am Lüchter.

Genug geschnackt, ich wünsche euch eine schöne Woche und nun ein paar Bilder aus dem Cube. Ich bin mal gespannt wie das ganze am 12. aussieht.

Liebe Grüße, Marko

[hide][attach=5691,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5687,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5686,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5690,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5689,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5685,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5688,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5692,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5693,none,1344][/attach][/hide]
Wolfmond66

Beitrag

Die Stadt grühnt und blüht und entfaltet sich :) [attach=5697,none,960][/attach]
Zuletzt geändert von Wolfmond66 am 4. Aug 2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ralfnjic

Beitrag

Wie den meisten fehlen mir auch die Worte.
Das ganze ist gigantisch geworden. Ohne viel spoilern zu wollen...

[attach=5713][/attach][attach=5714][/attach]

Der Abbau ist richtig professionell geworden und die Höhle in der die Stadt wächst und gedeiht ist unbeschreiblich riesig. Und wir haben noch 3 Wochen ;)

[attach=5715,none,1024][/attach]

Es wurden Grundstücke eingeteilt für die Mit-Bauer... und ich habe gesehen es wird sogar Marktstände geben.

Zwei Zitate aus dem "Cube"-Alltag die ich auch sehr beschreibend finde für diesen Monat:

"Hier ist ja mehr los als in den meisten Städten!" (Dorngard)
und wie lao_shu sgte "Ich glaube, dass den diesmonatigen Cubern der Titel "größenwahnsinnigste EC-Suchtis des Jahres" verliehen werden muss. :)"

Ich bin gespannt was noch alles kommt und freu mich jeden Tag wie ein Kind auf die Baustelle zu kommen und zu gucken wie das Projekt wieder gewachsen ist. In den Farmen habe ich übrigens noch keinen gesehen ;)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“