Moin moin liebe Mitbaukünstler, Gäste und Leser,
ja, den dicken Hammer zu Beginn, ich habe es ja schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt, ich bin jetzt quasi weg, im Urlaub. Morgen geht's am frühen Nachmittag los und dann komme ich am 12.08. wieder. Gut wenn ich mir das Projekt so betrachte weiß ich nicht ob ich angst habe, dann Online zu kommen oder ob ich mich freuen soll. *lächel* Auf jeden Fall bin ich jetzt schon arg gespannt, wie der Cube ausschaut!
Ganz kurz zu dir
@Yshlaifton wir hatten ja ein wenig geschnackt und ich behaupte mal es ist nur etwas blöd gelaufen. Ich hatte mit den vielen Neuen und dem Projekt selbst ganz gut was um die Ohren. Leider ist da auch etwas auf der Strecke geblieben, ich hoffe ich habe dich (und andere?) nicht zu sehr verprellt. An alle die aktuell noch mithelfen wollen, wir sind so gut wie fertig, wir brauchen also aktuell keine Helfer mehr. Es wird aber noch ein Teilprojekt in etwa 2 Wochen geben, da wir aber noch nicht abschätzen können wie das genau aussieht, möchte ich da noch nicht so viel zu sagen. Spätestens nächsten Monat können aber gern wieder einige neue mit einsteigen, wobei ich jetzt schon sagen muss, das wir diesen aktuellen Geburtstagscube vorerst nicht toppen werden können.
Kommen wir zu dem aktuellen Cube, bevor ich jetzt weg fahre möchte ich auch noch ein paar Bilder vom Aktuellen Stand anbieten. Vorab ein kurzes Statement, ES IST DER ABSOLUTE HAMMER WIE IHR REIN HAUT!!! Es ist eine Wahnsinns Stimmung und macht jeden Tag aufs neue Spaß. Weltklasse Jungs (...und Mädels)! Das ist es worum es geht...
Der Cube selbst ist so bummlich 160x120, dazu kommt noch ein kleiner Vorbereich der etwa 40x150 groß ist, beides ist etwa 30 Tief. Wir haben fast alle farmbaren Sachen angesetzt, sei es Kürbis, Melone, Weizen, Karotte, Kartoffel oder Rote Beete. Wir haben Kakao, Kaktus und es kommen noch weitere dazu. Des weiteren haben wir natürlich Baumfarmen für jede Baumsorte. Alles wie gehabt "nett" angelegt. Der Vorbereich wird unter der Führung von
@Salmaria eine kleine unterirdische Stadt. Was an der Sache nahezu unheimlich ist, wir haben den 3.8, ergo noch fast den ganzen Monat vor uns, aber die Farmen sind quasi fertig!
Einiges von dem was wir so erlebt haben ist ja schon veröffentlicht, sehr schön waren auch die ersten Minuten des Projektes. Ich habe mich runter gegraben, den ersten Kürbis gesetzt von dem aus alles abgesteckt und bemessen ist. Dann ging es in Richtung Berg wo die Vorhöhle mit der Stadt hin kommen sollte und der Zugang zu diesem ganzen Bigbeermus. *lächel* Ja... so sollte es sein, nach etwa 100 Blöcken Tunnel habe ich mich hoch gegraben, schaue oben interessiert aus dem Loch und stelle fest, das ich komplett in die falsche Richtung gegraben habe.

Aber die 6-10 Helfer haben sich nichts anmerken lassen...
Dann hatten wir die Kürbisse in den Außenwänden... irgendwie waren die zu hoch, was uns auffiel als wir fast rum waren. Peter hat dann die Kürbisse alle runter gesetzt. Was 'ne Arbeit! Aber ok, weiter... Ein paar Tage späte Stand frontfrog davor und stellte fast das wir zwar die Kürbisse runter gesetzt haben, aber das Muster hätte auch runtergesetzt werden müssen... Also hat frontfrog 2 Etagen Wandmuster rausgeruppt und "mal eben" neu gemacht.
Also ihr seht, wir haben sehr viel Spaß und am Ende des Monats haben wir sicherlich den Cube mit allem drum und dran 2 mal gebaut. *lächel* So und damit habe ich es auch richtig gestellt, das es nicht immer nur ich bin, der da Kleinlich ist! Wir haben halt alle manchmal nicht alle Lampen am Lüchter.
Genug geschnackt, ich wünsche euch eine schöne Woche und nun ein paar Bilder aus dem Cube. Ich bin mal gespannt wie das ganze am 12. aussieht.
Liebe Grüße, Marko
[hide][attach=5691,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5687,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5686,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5690,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5689,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5685,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5688,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5692,none,1344][/attach][/hide]
[hide][attach=5693,none,1344][/attach][/hide]