Finanzierung des Servers

Vallira

Beitrag

Hallo zusammen :-)

ich hab mir lange gedanken gemacht wegen der Finanzierung des Servers und vorallem nachdem mir was aufgefallen war was mir wiederum fehlt :-)

1. Fanartikel zu EC : Eine tolle schwarze Tasse mit EC aufschrift wäre was für den Shop. Klar Tassen kann man auch so kaufen aber ich sammel gerne Tassen mit erinnerungswerte :-)

2. Laut Eula darf man ja keine MC Sachen vermarkten. Aber mir ist was aufgefallen was man noch anbieten kann um etwas Kleingeld in die Serverkassen zu bringen. Voten ist ja was niocht von MC her kommt sondern von der Community/Serverbetreiber. Wieso bietet man nicht alternativ dann Votefreie Tage zu verkauf an. 1 Votefreier Tag = 1 euro so. Manche haben ja immer wieder die Probleme zuwenige zu haben oder manche wollen verreisen usw. wo die dann nicht ans Voten denken wollen. So haben die neben der Option 1 Votefreier Tag = 60 Votis die möglichkeit diese auch per Geld zu holen.

Wie gesagt sind nur 2 Ideen um den Server zu helfen und nichts besonderes aber vll. den gedanken Wert. Falls das mit Spielzeit nicht viel bei heraus kommt. Denn wir alle wollen ja das EC uns erhalten bleibt.

Mfg
Vallira
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Zu 1. Unter dem Reiter "Fanartikel" oder unter dem Link https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... dshirt.de/ findet man eine Weiße Tasse. Ich weiß nicht ob du das wusstest und dir einfach eine Schwarze wünschst, ich wollte zumindest mal darauf hinweisen
Zu 2.: Votis sind wie Taler InGame Währung und damit via EULA nicht zu verkaufen.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 1. Jun 2016, 15:33, insgesamt 4-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Vallira

Beitrag

Ach dank dir fürs schnelle antworten Boom. Hab unter shop gesucht :-)

Gut das wußte ich nicht das Votis als Währung angesehen wird und dachte nur MC elemente seien betroffen.

Gut dann kann das Thema geschlossen werden.

P.s. Das Top ist toll
Zuletzt geändert von Vallira am 1. Jun 2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

[quote='Vallira','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post50423']P.s. Das Top ist toll
[/quote]Du kannst bei der Kleidung auch lieb bei Dave nachfragen ob er dir eins mit deinem Namen und deinem Rang in den Shop stellt so das du es dir kaufen kannst.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
SirFlea
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Die Rede ist oben von Votefreien Tagen, nicht von Votis. Votefreie Tage sind EULA-Konform, da diese keinen Spielerischen Vorteil bringen.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

[quote='JunkyKeks','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post50487']Votefreie Tage sind EULA-Konform, da diese keinen Spielerischen Vorteil bringen.
[/quote]Indirekt schon, da sie dir helfen deine Voteserie nicht abbrechen zu lassen durch die du ja Vorteile im Spiel hast. Aber darüber zu Diskutieren ist eh irrelevant da Dave schon mehrfach und mit Nachdruck gesagt hat des er nicht möchte das man irgendwas im Zusammenhang mit Votes gegen Echtgeld erwerben kann und das ist auch richtig so!

Außerdem ist eh nicht so ganz klar was so alles EULA Konform ist und was nicht, so viel ich weis muss man sich zusätzlich zur eigentlichen EULA noch durch Bergeweise Threads und Posts von Mojang durcharbeiten bis man dann nun genau weis was Mojang da noch rum geschraubt hat und was "erlaubt" ist und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Leider kann der Server bei unserem Hoster nicht mit Votes bezahlt werden. Daher helfen Votes nicht bei der Finanzierung.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

*hust* Na, Bele noch nicht wach? :saint:

Böse Finger, sowas sollt ihr doch nicht schreiben. *lächel*

Aber wie Iruel schon schrieb, a) hätte man einen indirekten Vorteil mit Echtgeld gekauft (VIP-Abbauwelt und besseres Kit) und b) möchte Dave es nicht (habe ich von Dave zwar noch nicht gehört, aber ich vertraue auf die Aussage von Iruel)

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Vallira

Beitrag

Leute Leute es war die rede von Votefreientage die Votis wurden nur als anmerkung gebracht da man sonst ja nur Votefreie Tage durch Votis kaufen kann. Bitte nicht abschweifen oder lieber Thema schliessen vor hier man total vorbei schießt.
Gandalf1212

Beitrag

Ei Gude,

VotefreieTage kaufen, hört sich erst mal ganz gut an, würde wohl einiges in die Kasse bringen. Würde aber auch bedeuten das einige sich vom Voten frei kaufen, sprich, keine gezählten Votes in der Serverliste erzeugen, die Folge schlechtere Platzierung des Servers in der MC-Liste, weitere folge weniger neue Mitspieler, weniger neue Spieler die später auch bezahlen.
Also mal so gesehen, sehe ich das für nicht so gut.

Da muss ich Dave recht geben, Votes sind wichtiger, als gekaufte Votefreietage.
Bessere Serverplatzierung, gleich mehr Neuspieler (spirch Kundschaft).

mfg Gandalf

Zurück zu „Feedback Sonstiges“