Nahrung auf dem Wirtschaftsserver

FaIafel

Beitrag

Hey, :D

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Wirtschaftsserver. Und zwar geht es um das Erhalten vonj Nahrung. Wie ich erfahren habe, sind in der farmwelt schweine, kühe etc. ausgeschaltet. Aber wo soll man sonst Nahrung farmen? Ein GS habe ich noch nicht und auch nicht soviel Taler, dass sich mir welche an Marktständen kaufen möchte. Bisher hab ich immer durch den Voti-[lexicon]shop[/lexicon] mein "tägliches" Brot bekommen, allerdings ist das ja auch keine dauerhafte Lösung.

Ich wende mich nur an euch, da ich unter dem [lexicon]Hilfe[/lexicon]-Befehl, den VIdeos und im Forum keine passende Antwort gefunden habe. Fals ich etwas übersehen haben sollte, tut es mir Leid :)

MFG Jonathangebe :)
maximilianxx

Beitrag

Du hast glaube ich nichts übersehen, da es offensichtlich ist ;)

Wenn du momentan noch nicht genug Geld für ein gs hast, besorg dir mal ein paar crops, die sind am leichtesten zu beschaffen (Hau in der aw ein paar Gräser um) die kannst du dann in der aw anpflanzen, am besten unterirdisch damit die mini Farm nicht sofort entdeckt wird.
Damit solltest du fürs erste um die Runden kommen, weil ein Stack Brot reicht grade mal für eine halbe Spiel Stunde ;)

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, schreib mir eine pn ;)

MfG M
FaIafel

Beitrag

Ahh, gute Idee

Vielen dank :) :D
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

es gibt da eine Menge Möglichkeiten, zum einen kannst du Nahrung in vielen Shops kaufen. Mein Tip, nutze mehr die Marktplätze in den Städten, die sind oft günstiger als die am Hauptspawn. Beim stöbern erfährst du gleich ein bisschen wie und wo "wirtschaft" hier funktioniert.

Dann hast du ja nur beschränkten Inventarplatz - Fazit: Du brauchst mehr Platz. Kein Geld für ein Anfänger- oder Stadt-GS = Du brauchst ein Zimmer in einem Gasthaus. Auch hier, schaue dich einmal in den Städten um, hier gibt es zu günstigen Konditionen große Zimmer und teilweise gibt es Essensspender oder eine Farm für die Mieter. Die meisten Gastwirte sind auch gern bei den ersten Schritten behilflich, denn ein zufriedener Mieter könnte mal ein GS in der Stadt kaufen (wenn du ein GS suchst, schau mal in S011 Falkenring :) )

Wie auch immer, du musst Geld verdienen, also arbeiten/farmen. Das ist dann der nächste Schritt, baue etwas in den Abbauwelten ab, verkaufe es an andere Spieler oder den [lexicon]Adminshop[/lexicon] => Geld = Nahrung / Zimmer => GS.

Zum Thema Farm in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] sage ich mal nichts :) da hat maximilianxx ja schon etwas zu geschrieben.

Im Grunde musst du nur aufmerksam schauen, lesen und dich dann für einen Weg entscheiden, der für dich der richtige ist. Verhungert ist hier aber so noch keiner. :)

Ich wünsche dir viel Spaß auf ElderCraft.

Gruß, Marko okraM der Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Ich habe mich, als ich anfing zu spielen, sehr gut von Ofenkartoffeln ernähren können die ich sowohl in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] (damals gabs sogar nur eine) als auch in meinem Gastauszimmer im Gasthaus zur Mühle angebaut habe.

Der Trick ist halt darauf zu achten, dass eine Glück 3 Verzauberung beim Abbauen von Kartoffeln sehr hilfreich sein kann :)
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Vallira

Beitrag

Alternativ wenn dir das anpflanzen nicht liegt, kann man auch anders an Essen kommen. :-)

Zumeinen kann man 1 mal am Tag /Kit machen dort gibt es auch für Bürger ein Satz Werkzeuge Gratis. Mit diese kannst du in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] Matrial abbauen. Diese bringst du zum Marktplatz zum [lexicon]Adminshop[/lexicon]. So bekommt man einige Taler so zusammen was man wiederum nutzen kann um sich Essen zu kaufen. So haben andere ihren ersten Schritte auch gemeistert. Denn Essen kann man sogut wie an jeden [lexicon]Shop[/lexicon] kaufen und die sind recht billig zudem gibt es ja auch den Handelschat /h wo man kaufanfragen machen kann. Manche verkaufen auch einige Stacks gebratenes Fleisch recht billig wenn die sehen das du es brauchst.

Es gibt immer mehrere Wege richtung Ziel.
Lorrdy

Beitrag

Wäre es möglich den Text bei /essen in /elder zu stellen?
[align=center] :thumbup: [/align]

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“