Homes (mal wieder^^)

DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Wie gesagt, es geht nicht darum, sich direkt zu den Questgebern zu Porten!

Es gibt sicher Spieler, denen die Homes ausreichen, wenn es einem reicht nur 2 - 3 Sachen zu machen. Aber für sehr aktive Spieler, die auf Abwechslung stehen, sind sie knapp.

Ich verstehe auch nicht, was gegen mehr Homes einzuwenden ist. Ihr selbst müsst sie ja nicht nutzen, könnt sie anderen aber doch gönnen.

Major, es ist ein Mittelalter rpg, aber dann bitte Spitzhacken und Rüstung nur aus Eisen und ohne Verzauberung ;) und die ganzen SciFi und Fantasy Skins bringen das rpg auch durcheinander ;) Und 5 Homes mehr, machen das rpg nun wirklich auch nicht kaputt. Das ist also in meinen Augen kein valides Argument

JunkyKeks, der Vergleich mit God und Fly hinkt aber sehr stark, da diese beiden Sachen doch wesentlich mehr Erleichterung bringen als 5 Homes mehr...

Dass man zu seinen Gssen die man nicht als Lager nutzt hinlaufen muss, sehe ich ja ein, aber man kann allein in den AW, dem Nether und dem End schon sehr viele Homepunkte setzen, in denen man Abwechslung findet. Sei es nur

1. Sand+Sandstein
2. Ton+Erde+Gras
3. Tintenfische
4. Abbau (auch unter nem Berg für Smaras vll)
5. 6. 7. 8. Div. Mobfarmen
9. Dörfer
10. (11. + 12.) Ozean, Mesa, etc. (Kann auch mehr Homes fressen, weil man nicht immer alles auf einmal abbaut)
11. (13.) Quarz im Nether

Dazu kämen dann noch:

14. Stadtfarm (auch nicht jede einfach zu erreichen - (nicht die auf dem Lagerserver!))
15. Mall/Gasthaus
16. Shop
17. Lager1
18. Lager2 + Tiere + Verzaubern
19. Z. B. Kellerbau bei mir
20. Z. B. Hausbau bei mir
21. Stadtlager (oft nicht anders zu erreichen)

Manche bauen auch noch bei anderen oder helfen im Cube


Vor allem in den AW kann man nicht einfach überall hinlaufen und es macht einfach Spaß, wenn man viele Stellen hat, an denen man einfach mal Abwechslung hat, was anderes machen kann. Das hält auch langfristig motiviert. Und es gibt eben Spieler wie mich, die ständig Abwechslung brauchen.



LG DMK90
Zuletzt geändert von DMK90 am 4. Okt 2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
ReppaX77
Beiträge: 42
Registriert: 2. Jul 2019, 18:48

Beitrag

Finde die Anzahl eigentlich genügend ... Manchmal könnten es ein paar mehr sein und manchmal hab ich welche übrig nur hat natürlich jeder ander Ansprüche.
Vielleicht könnte man ja auch einfach machen das man sich für 10000 Vote Punkte +5 Homes für 30Tage sich holen kann oder so.
L3mon_
Beiträge: 23
Registriert: 28. Jul 2016, 10:00

Beitrag

Ob teleportieren die Atmosphäre bei einem mittelalterlichen Setting zerstört, empfindet wohl jeder Spieler anders. Aber teleportieren wäre auch bei einem modernen Setting unrealistisch und ich glaube nicht, dass es in diesem Bezug einen Unterschied macht ob man nun 25, 40 oder 200 Homes hat. Hier ist die Frage ob man sich überhaupt teleportieren kann wichtig. Zu den wichtigen Punkten wie zum Beispiel der AS werden sich die meisten so oder so teleportieren. Aber mehr Homes haben für mich persönlich einen weiteren Vorteil. Die Malls die aktuell einen Nachteil gegenüber den Marktständen haben, werden durch mehr Homes attraktiver. Ich habe viele Homes bei unterschiedlichen Läden in dem Malls. Einer verkauft Beton, der Andere Holz, wieder ein anderer verkauft Fische. Ich könne noch weit mehr als 25 Homes sinnvoll nutzen, aber das ist vermutlich doch auch sehr Spieler abhängig. Trotzdem bin ich mir sicher das ich ohne die Homes nicht in Malls einkaufen würde wenn es sich vermeiden lässt. Jetzt kommt aber mein wichtigster Punkt: Mehr Homes tun niemand weh, die Spieler die sie nutzen werden sich super freuen (vor allem wenn es mit einer weiteren Herzfarbe verbunden ist), aber die Spieler die sie nicht nutzen haben keinen Nachteil. Sie nutzen die neuen Homes halt nicht. Bei mehr Homes ist es denke ich einfach so, dass man damit vor allem auch beim Bauen und Reisen viel Zeit sparen kann und das bringt doch allen was. Man kann in seiner eh schon knappen Freizeit tollere Bauwerke fertigstellen, mehr Farmen, einen Shop betreiben oder sich auf das zusammenspielen Konzentrieren. Ich würde auch gerne mehr Homes dafür nutzen um sie bei Freunden auf dem GS zu platzieren. So kann man sich einfacher Treffen.

Ups das wurde jetzt ganz schön lange.
Benutzeravatar
Das_Damms
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2019, 20:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ja, die Anzahl an Homes, die zur Vefügung steht, reicht sehr schnell nicht mehr aus.
Selbst Jene, die sich 25 Homes ervoted haben, kommen damit schnell mal nicht mehr aus.

Braucht es nun mehr Homes oder nicht?
Ich denke nicht. meiner Meinung nach, würde es doch auch genügen, den Cooldown für den /nachhause Befehl, runter zusetzen oder gar abzuschalten.

Auf diese Weise, hat jeder Spieler einen - zwar nicht frei wählbaren aber doch immer verfügbaren - Homepunkt auf jedem GS, das er/sie erworben hat, und für die setzbaren Homes kann die Anzahl bleiben wie sie ist.

Ich denke, das sollte dann genügen, und auch dass diese Variante von Seiten ElderCraft sehr leicht umzusetzen wäre.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Wir haben euren Ruf vernommen,

Deshalb haben wir 2 Änderungen vorgenommen:

1. Die Verteilung der Homes passend zu den Herzen wurde leicht abgeändert und sieht nun so aus:
- Kein Herz: 2
- Grau: 5
- Grün: 10 (Statt vorher 8 )
- Gelb: 15 (Statt vorher 10)
- Rot: 20 (Statt vorher 15)
- Dunkelrot: 25

Durch diese Verteilung erhaltet ihr etwas schneller mehr Homes, es werden jedoch niemandem Homes weggenommen, der Anreiz bis zum Dunkelroten-Herz bleibt jedoch gleich.

2. Ihr könnt euch ab jetzt, für 15 Vote-Event-Punkte, für 30 Tage, 10 Zusatzhomes kaufen, die auf eure Homes die ihr vom Herz aus bekommt addiert werden. Somit ist nun die maximal erreichbare Anzahl an Homes von 25 auf 35 angehoben worden. Außerdem kann man auch ohne Wartezeit auf ein Herz sein Limit auch jetzt schon vorzeitig anheben, wenn es denn gebraucht wird.

Natürlich werden die Änderungen auch am Sonntag in der ElderBuild veröffentlicht, da die Änderungen jedoch ab jetzt verfügbar sind und es wohl einige Interessieren wird, wollte ich es euch auch schon mal auf diesem Weg wissen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Hi,

ich hoffe ein Post meinerseits ist gestattet. Find ich eine sau coole Sache, vor allem, dass ihr uns zuhört :) Danke, dass ihr das auch so schnell geändert habt. Freut mich echt.


LG DMK90
Weisselchen
Beiträge: 17
Registriert: 21. Aug 2019, 00:59

Beitrag

Na aber jetzt sollten alle Glücklich sein :D

Ist eine schöne Sache allen viel Spaß mit den neuen Home Punkten xD
L3mon_
Beiträge: 23
Registriert: 28. Jul 2016, 10:00

Beitrag

Also erstmal vorweg, ich finde es echt super das die Anregungen hier so schnell zu einer sinnvollen Änderung geführt haben. Auch die vorgenommenen Änderungen sind für Anfänger und Spieler, die noch kein dunkelrotes Herz haben gut. Gibt es Gründe warum man Dunkelrot nicht verbessert hat oder warum man keine neue Herzfarbe eingeführt hat (zum Beispiel Lila) um die Motivation zweimal pro Tag zu Voten (und nicht nur einmal) zu fördern? Gibt es Gründe warum man die Anzahl der Homes ab einem bestimmten Herzen überhaupt begrenzt?
Benutzeravatar
SusiTiger
Beiträge: 262
Registriert: 3. Nov 2018, 10:38
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Moin Moin :saint:

Auf diesem Wege vielen Dank!!!

Die höhere Homeanzahl hat es auch mir etwas leichter gemacht (hellrotes Herz) um nicht ständig ausfiltern zu müssen, welches Home ich nun löschen kann oder nicht :thumbup: <3

Super Sache! :thumbsup:

LG Katze
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“