Homes (mal wieder^^)

DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Servus Elderland,


da es jetzt Zwei neue coole Questgeber gibt, reichen die Homes meiner Meinung nach einfach nicht mehr aus (Es geht nicht darum sich zu den Questgebern zu Porten, sondern zu den Stellen an denen man die Materialien und Monster findet, wenn man nicht alles einfach kaufen möchte!). Es gibt sicher Spieler, denen sie ausreichen, aber wenn man diverse Sachen gerne macht, auch mal gern in die Abbauwelten und den Nether geht und jetzt noch Material und Monster für die Quests beschaffen möchte, dann vielleicht noch eine Skelettfarm o.ä. benutzt, seine Lager zu Hause hat, dann noch einen eigenen Shop, ein Home am Adminshop, evtl. noch etwas baut, sei es für sich oder als Auftrag, weil man einfach die Abwechslung gerne hat, reichen selbst 15 Homes mit dem hellroten Herzen nicht aus.

Als neuer Spieler war es für mich z.B. eine Ewigkeit, bis zum hellroten Herz und den 15 Homes. Geschweige denn die Wartezeit bis zu den 25 Homes. Davor war für mich ein angenehmes Spielen schwierig.

Ich finde es sehr cool von Dave, dass er die Homes eingeführt hat. Das gibt dem Server einen großen Vorteil. :thumbsup:

Es wäre trotzdem für Spieler die wie ich sehr viele verschiedene Sachen machen eine große Erleichterung, mehr Homes zu haben. Bitte denkt noch einmal drüber nach, ob man diese nicht doch erhöht.


LG DMK90
Zuletzt geändert von DMK90 am 4. Okt 2019, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallo DMK,

alle Spieler haben die Möglichkeit, 25 Homes zu erreichen - mit dem dunkelroten Herz. Desweiteren sind alle Questgeber von der Burg (/spawn) aus super einfach zu erreichen - daher sehe ich den Punkt nicht. Wenn man sich nur hin und her porten will bräuchte es gar keine Deko um die Burg rum ^^
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Hallo Ryutachan,

danke für deine Nachricht. So habe ich das auch nicht gemeint^^ Bis man das dunkelrote Herz erreicht, dauert es halt leider ewig und vorher ist es eine Qual mit der Menge an Homes, zumindest für Spieler wie mich^^

Ich habe gemeint, dass man ja auch gerne dann an Stellen ein Home hat, wo man z. B. viele Monster oder eben die Rohstoffe für die Quests findet. Und der Horst verlangt ja so einiges an diversen Materialien.

Und ich kenne einige denen auch 25 Homes nicht reichen^^ Wenn man z.B. noch in einem Stadtteam ist und dort noch Homes verbraucht etc.


LG DMK90
Zuletzt geändert von DMK90 am 3. Okt 2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Crowdes
Beiträge: 13
Registriert: 25. Aug 2019, 00:09

Beitrag

Hallo zusammen,

Muss meinen Senf da auch mal zugeben^^

Die Homes sind ne richtig gute Sache, ohne sie hätte ich vermutlich schon längst wieder aufgehört zu spielen, sie sparen einem echt viel Zeit und man kann dankbar sein dass es sie gibt. Bin ich auch, gar keine Frage.

Der Knackpunkt liegt denke ich mehr in der Menge an Möglichkeiten, die man auf dem Server machen kann, und recht regelmäßig kommen auch immer mehr neue dazu, da geht es gar nicht um die questgeber an sich, sondern mehr darum, dass man dann hier eine Mobfarm hat, da hat man eine gute Stelle zum Minen, dann hat man nach einer gewissen Spielzeit auch mehrere Grundstücke, die es zu pflegen gilt, den Markt, am besten noch seine Lieblingsmall, und das könnte noch ne Weile so weitergehen.

Es geht ja nicht darum, dass man gar nicht mehr laufen muss, das gehört zum Spiel einfach dazu, das möchte auch glaube ich niemand, aber eventuell eine belohnendere Abstufung der Herzen, dass man eventuell früher schon ein paar mehr Homes hat, so dass diejenigen, die wirklich das volle Potential des Servers nutzen möchten, diesen "Arbeitsaufwand" auch bewältigen können.
Ich für meinen Teil bin jetzt bei 8 Homes, in ein paar Tagen sind es dann 10, aber schon alleine durch meine Grundstücke, die ich alle aktiv nutze, den Markt, und wenigstens einen Punkt in der Abbauwelt sind diese schon aufgebraucht und das schränkt dann teilweise schon sehr ein.

Das ist meckern auf hohem Niveau, das ist mir auch klar, aber wie schon gesagt, bei der Menge an Möglichkeiten, die dieser Server nunmal bietet, könnte man ja darüber nachdenken.

LG Crowdes
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Oh.

Bis zu dem Punkt "belohnendere Abstufung der Herzen" wollte ich dir voll zustimmen, Crowdes.

Vielleicht ein lila Herz ab 1000 votes mit 35 homes, und ein türkises Herz ab 2000 Votes mit 50 Homes?

Dann las ich von deinen 8 Homes und wurde als Rotherz/ 25 Homes ganz bescheiden...

Klar, mehr ist immer besser. Aber als Stammspieler seid ihr fix am roten Herz. Jeden Tag 2x voten!
DMK90
Beiträge: 206
Registriert: 24. Jan 2019, 19:25
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag

Weitere Herzen wie Lila und Dunkelblau etc. fände ich auch cool.

Aber ehrlich. Es dauert eine Ewigkeit bis man bei 1.000 Votes für das Rote Herz mit 25 Homes ist. Davor muss man schon sehr sparsam sein mit den Homepunkten. Über ein Jahr spielen bis man es erreicht ist schon eine lange Zeit. Dafür soll es dann auch eine angemessene Belohnung geben. Aber man könnte ja z.B. beim beim grünen Hezren 10, beim gelben 15, beim hellroten 20, beim roten Herzen 30 oder 35 Homes machen und dann ab 2000 Votes ein blaues oder lilanes Herz mit 40-50 Homes. Wäre ziemlich cool.

Ich stehe einfach auf Abwechslung und da werden die Homes schnell übervoll: Monsterfarmen, hier Ton, Erde und Sand, dort unterirdisch abbauen, da Quarz und Glow im Nether, dort ein Villagerdorf oder ein interessantes Biom. Das alles mache ich nicht an einem Tag, und ich springe einfach gern dazwischen hin und her, wenn ich Lust dazu habe. Dazu kommen noch die Homes für Stadtfarmen, Gsse, bauen, Mall, Gasthaus, Stadtlager, eigenen Shop, Adminshop, vll eine Baustelle in der Stadt. Da sind auch 15 Homes sofort voll.

Klar, man kann die 1.000 Votes mit der Zeit erreichen, aber ich denke vorher schon ein paar mehr Homes zu haben, würde einige Spieler wesentlich länger hier halten. Denn die Homepunkte sind ein riesiger Pluspunkt des Servers.
L3mon_
Beiträge: 23
Registriert: 28. Jul 2016, 10:00

Beitrag

Ich finde auch das mehr Homes sehr praktisch wären. Auch ein lila Herz wäre cool. Ich denke es ist einfach so, dass Zeit die wichtigste Ressource ist die man im Spiel hat. Es bringt keinem Spieler einen Vorteil wenn man bei einer Stunde Spielzeit 40 Minuten irgendwo hin läuft. In der Zeit könnte man auch seinen Shop wieder auffüllen oder an einem tollen Gebäude arbeiten. Laufen ist in diesem Spiel der Teil, der am wenigsten Creativ ist und am wenigsten Spaß macht. Mehr Homes würde meiner Meinung nach allen Helfen. Ein lila Herz würde sogar noch weitere Motivation beim Voten bringen, weil man dann die 2000 oder welche Zahl auch immer auch wirklich erreichen möchte.
Major1988
Beiträge: 48
Registriert: 1. Apr 2015, 16:57
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hi leutz....

Jetzt ma Senf von nem stammspieler, in gewissermaßen kann ich euren Standpunkt verstehen und auch nachvollziehen.
Aber :
- eldercraft is ein Mittelalter rpg, (Mittelalter porten?) von daher können wir uns glücklich schätzen, dass dave die Möglichkeit gibt zu porten
- die quest geber sind mit /gs (/spawn) schnell zu erreichen, also bis zum Hafen läuft man eine Minute, zwischen Hafen und spawn liegt der adminshop- PS zu meinen homes, ich nutze 9 von 25, davon is einer am adminshop, der Rest is Abbauwelt (den man immer wieder überschreiben kann (wenn man ihn gleich schreibt), zwei habe ich jeweils in meinen Lagern, einen in der Stadt für die ich arbeite und einen an meinem Arbeitsplatz in der Stadt.

Wie ihr seht is es nur eine Frage der Bequemlichkeit nich laufen zu wollen/müssen, aber wie gesagt, es ist ein Mittelalter rpg und ich kenne keine Personen aus dem Mittelalter die sich porten konnten

Jetzt versetzt euch mal in andere Spieler, es gibt einige die in ihrer Rolle als rpg-spieler richtig aufgehen und die Rolle in vollem Umfang genießen. Jetzt fragt euch ma wie die das finden würden, wenn dauernd nur noch geportet wird, statt zu laufen.

Vorerst mein Senf

Mit freundlichen Grüßen aus s005

Gastwirt Major1988
Weisselchen
Beiträge: 17
Registriert: 21. Aug 2019, 00:59

Beitrag

Hallo zusammen,

Also ich finde die Home Punkte ausreichend, derzeit habe ich Aktive 8 Home Punkte für folgende Sachen:

1. Für zuhause / Hauptlager / Max Elder
2. Stadtfarm
3. Erstes gekauftes Haus
4. Anfänger GS
5. Adminshop
6. Abbauwelt
7. Abbauwelt
8. Abbauwelt

Zum Horst benutze ich /Spawn Schnell und Easy zu erreichen.

Habe das Gelbe Herz also noch 2 Home Punkte übrig und ich denke das wird sich noch ändern wenn ich meinen eigenen Shop mal habe, Nummer 9 also für meinen Shop. Bis dahin habe ich auch das Rote Herz und 15 Home Punkte. Am Anfang war es nicht leicht nur mit 5 Home Punkten klar zu kommen aber jeder Anfang ist schwer nun ist es aber einfacher.

Man sollte eben wissen für was man die Home Punkte nutzt und Sie clever einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Weisselchen
JunkyKeks
Beiträge: 79
Registriert: 1. Jan 2015, 03:03

Beitrag

Habe gerade mit dem Kopf geschüttelt.

Am besten noch God wiedereinführen und dann direkt noch Fly dazu.

Früher hatte man auf EC nur 3-5 Homes, je nachdem. Und dann sagst du, man kommt selbst mit 15 Homes nicht hin? Also ich bin Kaufmann, spiele seit mittlerweile 6 Jahren auf ElderCraft und komme mit meinen derzeit 8 Homes hin. Toll ist es nicht, aber es gehört zum Konzept nunmal dazu, von A nach B zu laufen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“