Es gibt sicher Spieler, denen die Homes ausreichen, wenn es einem reicht nur 2 - 3 Sachen zu machen. Aber für sehr aktive Spieler, die auf Abwechslung stehen, sind sie knapp.
Ich verstehe auch nicht, was gegen mehr Homes einzuwenden ist. Ihr selbst müsst sie ja nicht nutzen, könnt sie anderen aber doch gönnen.
Major, es ist ein Mittelalter rpg, aber dann bitte Spitzhacken und Rüstung nur aus Eisen und ohne Verzauberung

JunkyKeks, der Vergleich mit God und Fly hinkt aber sehr stark, da diese beiden Sachen doch wesentlich mehr Erleichterung bringen als 5 Homes mehr...
Dass man zu seinen Gssen die man nicht als Lager nutzt hinlaufen muss, sehe ich ja ein, aber man kann allein in den AW, dem Nether und dem End schon sehr viele Homepunkte setzen, in denen man Abwechslung findet. Sei es nur
1. Sand+Sandstein
2. Ton+Erde+Gras
3. Tintenfische
4. Abbau (auch unter nem Berg für Smaras vll)
5. 6. 7. 8. Div. Mobfarmen
9. Dörfer
10. (11. + 12.) Ozean, Mesa, etc. (Kann auch mehr Homes fressen, weil man nicht immer alles auf einmal abbaut)
11. (13.) Quarz im Nether
Dazu kämen dann noch:
14. Stadtfarm (auch nicht jede einfach zu erreichen - (nicht die auf dem Lagerserver!))
15. Mall/Gasthaus
16. Shop
17. Lager1
18. Lager2 + Tiere + Verzaubern
19. Z. B. Kellerbau bei mir
20. Z. B. Hausbau bei mir
21. Stadtlager (oft nicht anders zu erreichen)
Manche bauen auch noch bei anderen oder helfen im Cube
Vor allem in den AW kann man nicht einfach überall hinlaufen und es macht einfach Spaß, wenn man viele Stellen hat, an denen man einfach mal Abwechslung hat, was anderes machen kann. Das hält auch langfristig motiviert. Und es gibt eben Spieler wie mich, die ständig Abwechslung brauchen.
LG DMK90