Ich habe häufig das Problem, eine geringe Menge Items zu brauchen. Meist ist es jedoch so aufwändig, die Shops nach dem jeweiligen Item (Beispiel: 3 Lohenruten oder 1* Spinnenauge oder ein bestimmter Trank) abzusuchen, dass ich dann beschließe, selbst in die Abbauwelt zu gehen und es mir zu besorgen/zu craften.
Daher mein Vorschlag:
Über das Eldermenü eine Option einfügen, wo sich alle in Minecraft verfügbaren Items suchen lassen. Klickt man auf eines davon bekommt man eine Liste von drei zufällig ausgewählten Shops angezeigt (z.B. Kiste mit drei mal dem gewünschten Item im Kisteninventar und Beschreibung desselben, z.B. Preis), die das gewünschte Item anbieten. Klickt man auf eines von den Items wird man direkt zum Verkaufsschild teleportiert.
Das selbe ließe sich, falls umgesetzt, vielleicht auch gleich fürs Verkaufen einrichten
Probleme, die auftreten können:
- Entstehendes "Preisrennen"/, sodass Shops nur mehr minimal mehr als der Adminshop verlangen können, um im Preisrennen zu bestehen.
Mögliche Lösungen:- Täglich werden für das selbe Item immer die selben drei Shops pro SpielerIn gezeigt - So konkurrieren nur drei Shops miteinander. (Außer die Shops sind leer/voll)
- Es wird nur ein Shop angezeigt, der ist pro Tag und Spieler immer derselbe (außer ev. mit Stern/Herz/Adel/...)
- ...
- Shops beim Adminshop werden weniger attraktiv (weiß nicht ob das ein Problem ist)
- Plugin muss (um)programmiert werden. Ich kann in Java programmieren, wäre da gerne behilflich.
- Belebung der Läden in den Städten
- Animieren der SpielerInnen, Items in Shops zu kaufen statt diese selbst abzubauen, dadurch Belebung des Spielerhandels.
Christkind