Städtebeschreibung

Chinzanovomfels
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Heute habe ich versucht an Hand der beschreibungen etwas mehr über die Städte zu erfahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass man nicht erkennen kann, ob eine Stadt noch aktiv ist oder nicht. Meistens hängen nur die Stadreggeln aus und sonst nichts. Wie erkennt man daran, ob es die Stadt noch gibt. Erkennbar ist es nur an den mit SChlössern versehenen oder fall wie bei einem gesehen dort steht, dass die Stadt inaktiv ist. Hintergrund war, dass ich auf der Suche nach einem Grundstück war und im Spiel durch das betroffene Tor gehen wollte und sah, dass manche der Städte keinen Stadtherrn... hatten oder diese schon lange nicht mehr anwesend waren, die Städte aber immer noch in der Forenbeschreibung geführt werden.

Leider ist für mich als Nutzer kaum eine Möglichkeit gegeben bei meiner SUche diese zumindest auf Städte zu beschränken die noch aktiv sind.

Mein Wunsch wäre es, dass man die Suche nach noch aktiven Städte etwas vereinfachen könnte und mein Wunsch an die Stadtherren doch auch mal das Forum aktiver zu nutzen um auch hier darauf hinzuweisen, dass noch Grundtücke zum Verkauf stehenoder in der Stadbeschreibung ein Vermerk wäre, dass keine mehr zum Verkauf stehen. DIes würde es mir als Spieler einfacher machen als alle Städte zu bereisen.

Chinzanovomfels
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ob es die Stadt noch gibt oder nicht hast du schon ganz richtig herausgefunden. Alle Städte die im Portalraum verbaut sind, oder wo Hinweisschilder "Kaufen" stehen, sind inaktiv. Des Weiteren sind alle Städte inaktiv die keinen 1. Stadtherren haben.

Danach wird es schwieriger, ob und wie aktiv eine Stadt ist muss man sich dann genauer ansehen. Auch hier hast du es schon richtig gemacht, sind die Stadtherren (1 und/oder 2) Online?

Als nächstes würde ich einfach mal auf den Chat achten, ein Stadtherr der aktiv ist, wird immer mal seine Stadt im Handelschat erwähnen, auch aktive Gastwirte und Kaufleute kannst du da sehen. Wenn du dann ein Gefühl hast, versuche einfach mal einen der Stadtherren in deiner Wunschstadt an zu schreiben und mit ihm zu quatschen.

Eine weitere Empfehlung ist, laufe durch die Stadt und schreibe immer mal was im lokalen Chat, da kannst du sehen ob gerade jemand in der Stadt rumlungert.

Ich hoffe das hilft dir schon einmal etwas weiter und viel Erfolg bei der Suche.

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Jolaana

Beitrag

Hallöchen :)

Ja, die Suche nach einer aktiven Stadt und das Herausfinden, welche von all den vielen Städten noch wirklich aktiv bewohnt wird, ist immer etwas mühsam... aber gib nicht auf, die Suche lohnt sich:)

Alles was Okram geschrieben hat, ist absolut richtig - dennoch möchte ich dich noch gerne auf den ersten Beitrag folgendes Themas hinweisen: [ilink]index.php/Thread/9722-Feedback-zu-Enteignung-R%C3%BCcknahme-einer-Stadt/?postID=67461#post67461[/ilink] denn auch wir standen damals vor dem selben Problem. Vielleicht findest du hier noch ein paar weitere nutzliche Tipps;)

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ich möchte jetzt nicht nochmal alle von den Vorrednern wiederholen, deshalb mach ich das jetzt etwas kürzer.
Es gibt noch eine Aktivitätsliste der Städte, die dient zwar vorallem den Stadtherren o.a als Übersicht, aber man kann dort dennoch schon mal viele Städte ausschließen.
Der Weg dort hin ist wie folgt:

Forum - > Städte - > Allgemein - > Aktivität-Status der Städte (es ist ein angepinntes Thema)

Ich hoffe das hilft ein bisschen

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
BigBernie

Beitrag

Leider sehe ich das Thema "Städte" nicht im Forum. Muss ich dazu berechtigt werden?
Noriakisana

Beitrag

@'BigBernie'

Das Städte Findest du im Wirtschaftsserverkasten
JochaanHeldung

Beitrag

Also die Liste im Forum, die Bynight_raider erwähnt hat scheint nicht mehr aktuell zu sein.

LG

JochaanHeldung
Chinzanovomfels

Beitrag

Juhu habe einen Stadtherrn bei den Städtebeschreibungen gefunden, welcher tatsächlich eine aktuelle Liste der noch freien Grundstücke in seiner Stadt gelistet hat.

Gefällt mir sehr gut so habe ich als Forumsnutzer gleich einen Überblick, ob für mich was dabei ist oder nicht.
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Einige Stadtherren haben auch ingame einen Verkaufsraum o.Ä. wo die freien Grundstücke aufgelistet sind - so nebenbei ^^
Chinzanovomfels

Beitrag

Das weiß ich auch aber das hier ist einfach Service kein langes Gesuche alles gleich zu erkennen.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“