Braumeister mit mehr Rezepten Aufwerten

liewil

Beitrag

Warum soviele Gedanken über Konkurrenz?

Meiner Meinung nach ist nichts schlechtes daran wenn etwas konkurriert, im Gegenteil.
Wo ist das Problem wenn Sättigung gegen Bauern konkurriert? Man muss dabei natürlich aufpassen, dass Sättigung für 24h nicht 3 Taler kostet, aber sonst belebt Konkurrenz das Geschäft.
Eile sehe ich eher kritisch.. das müsste schon sehr teuer sein oder in der AW nicht verfügbar.
Rapunzel_77

Beitrag

Was mich an Eile stört, ist dass es die bisher einzig durch voting verfügbare 'eile 1/2' auch anders zugänglich macht und daher Voting entgegensteht. Voting ist aber essenziell...

Wenn es aber kurz und teuer ist könnte es gehen. Z. B. Goldilocks für eile 1 und diablock als Aufbau auf eile eins dann eile 2.

Haben solche Ideen eine Chance verwirklicht zu werden?
Sassar

Beitrag

ich würde nicht sagen das ein Eile II trank dem Voteeile in konkurrenz steht. A wäre der Trank entsprechend teuer, was quasi den Wert der VoteEvent Punkte beim Users selbst nochmals steigert. B Votet man ja nicht nur für den Voteeventpunkt. Als nächste würde ein Sättigungstrank den bauern bei weiten nihct das Wasser abtragen. ich bin schon eine lange Zeit Bauer, aber meine Erzeugnisse gehen selten an spieler weil sie essen benötigen. mit nen Stack Brot kommen die meisten ca 3-7 age aus also wenn ich von meinen Weizen was ich am Tag abernte auch nur 0.01% davon an Spieler durhc Nahrung verkaufe, dann ist das gut XD
Der Braumeister sollte den Jobs keine Konkurrenz machen sondern eine erweiterung :) quasi das man mit den entsprechenden Tränken man einen entsprechenden Beruf pushen/ verbesseren kann, nicht die berufslevel oder Berufstaler sondern eher die effektivität. Also wie Eile II den Bergmann.

Eventuell sogar in die Rezeptur sachen mit einarbeiten welche von den Berufen quasi sogar angekauft werden müssten :D Gebratenes Rindfleisch beim Metzger, Pumkinkuchen bei den Bauern Riessige Steinziegel beim Bergmann etc etc. also quasi auch sachen die der Beruf nicht nur abbauen muss, sondern sogar weiterverarbeiten müsste. Dadurch würde quasi der Beruf Braumeister noch mehr mit den anderen Berufen verschmelzen und gute und hohe Braumeister wären tatsächlich gefragt :)

Und ein paar Coole Effekte für die Tränke könnte ich mir durchaus vorstellen wie (auch wenn diese eventuell nie kommen werden weil sie technisch erst umgesetzt werden müssten, und auch damit die kosten so gehen müsste man Untertränke hinzufügen was aber definitiiv den aufwand des brauens erhöht und die kenntiss des braumeisters fragt somit auch den Preis reguliert):

Bergmann
-> Durchsicht = man sieht einen Block Radius durch blöcke hindurch somit kann man beim farmen mehr und gezielter Erze sammeln
-> Kosten:
-> Level 1: 16x Rissige Bruchsteinziegel + 1 Diablock + 2 Lapisblöcke (4min)(Braumeister Level 40)
-> Level 2: 3 Level 1 Durchsichttränke + 1 Diablock + 2Lapisblöcke (11min)(Braumeister Level 70)
-> Level 3: 3 Level 2 Durchsichttränke + 1 Diablock + 2 Lapisblöcke (30min)(Braumeister Level 90)

Bauer
-> Saat = mit dem Saatgut in der Hand wird beim aussähen alle blöcke welche bepflanzbar wären darum mit bepflanzt (3x3)
-> Kosten:
-> Level 1: 16x Kürbiskuchen + 8 Strohballen + 64 Cookies (4min)(Braumeister Level 40)
-> Level 2: 3 Level 1 Saat + 64 Weizen + 64 Cookies (11min)(Braumeister Level 70)
-> Level 3: 3 Level 2 Saat + 64 Weizen + 64 Cookies (30min)(Braumeister Level 90)

Metzger
-> Schlächter = beim töten von Kühen, Schafen, Schweinen und Hühnern (alle friedlebenden Tiere) wird die Erzeugnis verdoppelt
-> Kosten:
-> Level 1: 32x gebratenes Rindfleisch + 32x gebratenes Schweinefleisch + 16 Federn (4min)(Braumeister Level 40)
-> Level 2: 3 Level 1 Schlächter + 8 Eier + 16 weise Wolle (11min)(Braumeister Level 70)
-> Level 3: 3 Level 2 Schlächter + 8 Eier + 16 weise Wolle(30min)(Braumeister Level 90)

und so würde ich mir das weiter vorstellen :D die Kosten sind fiktiv könnte man also durchaus auch ändern :P es geht nur um die Idee und somit würde dieser BEruf tatsächlich eine wichtige ergänzung zu den anderen Berufen werden, da nur erfahrene Braumeister durchaus in der Lage sind besondere Tränke herzustellen.

Aber das ist alles nur eine Idee ich glaube nicht daran das diese Jeweils umgesetzt werden würde :P ich würde es sogar bezweifeln selbst man das Plugin selbst programmieren würde und es dem Server geben würde XD

Lg Sassar
Zuletzt geändert von Sassar am 15. Dez 2017, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Rapunzel_77

Beitrag

Danke Sassar für deine Einschätzung. Ich finde deine Sicht - den Braumeister besser in andere Berufe zu integrieren und interessant zu machen - sehr gut.
Deine letzte Aussage, wir so nixht umgesetzt werden, passt zu meiner letzten Frage. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen sowas zu programmieren, wenn es nicht benutzt würde wäre es nur zu schade.
Sassar

Beitrag

Wenn es wirklich soweit kommen würde könnte man sich eventuell sogar zusammen dran setzen :D wollte schon immer mal nen minecraft plugin schreiben :P
Rapunzel_77

Beitrag

Wie geht es eigentlich von hier aus weiter? Wie wird das "genehmigt" oder "abgelehnt"? Gibt es da etwas das wir noch tun könnten / sollten?
brandikus

Beitrag

Die Tränke sollten dann aber für jeden verfügbar sein und nicht nur für den Braumeister.
Oder haben andere Berufe auch den Vorteil das Sie an Bestimmte Objekte kommen die man nur mit dem Beruf bekommt?
Fiel mir jedenfalls bei meinem 40iger Bergmann nicht auf das er Spezielle Erze sammeln könnte.

Es stimmt sicher das der Braumeister sich nicht so lohnt um an Geld zu kommen, dann sollte man vielleicht nachdenken die Taler fürs brauen zu erhöhen und nicht daran ihm "einzigartige" Gegenstände zu geben.
Rapunzel_77

Beitrag

Es geht hier nicht darum mit dem Beruf Taler zu verdienen. Ich habe nichts dagegen, dass man damit nix verdient. Das ist OK.
Ich wollte lediglich, dass der Beruf interessanter wird, vor allem dadurch, dass andere auch Tränke brauchen (die man auch herstellen kann).
Ohne /god machen jetzt für einige Farmen Regenerationstränke Sinn, nur gibt es nicht genug Tränen, um den Bedarf zu Sinnvollen Preisen zu decken.
Ich würde gerne mit dem Beruf einen sinnvollen Beitrag leisten können.

Es gibt bereits Berufe - spezifische buffs, wie z.b. Eile II. Nur Bergleute haben damit 'insta mine'. Für andere Berufe (Tätigkeiten) ist das sinnlos.

Ich finde die Diskussion hier auch sehr spannend, nur würde ich gerne auch verstehen, ob/wie von hier auch Änderungen entstehen können.
Sassar

Beitrag

Ich glaube wenn das Thema Ablehnung finden würde, wäre das Thema schon lange geschlossen :D auf der anderen Seite hätte bestimmt schonmal nen Teamler unter diesen Thread geschrieben wenn es mal ins Teamgespräch aufgenommen werden würde. Mein Vorschlag um nen direktes Feedback vom Team und der Obrigkeit zu bekommen. Einfach mal beim nächsten Kummerkasten ansprechen :D

Lg Sassar
Rapunzel_77

Beitrag

Das ist eine gute Idee. Heute bin ich leider im. Zug unterwegs. Aber ich werde mich bemühen dabei zu sein.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“