Da es keine Quests gibt und auch der Braumeister sonst nicht viel hat (außer das er einigen Spaß macht) würde ich vorschlagen einige von den Rezepten aus dem McMMO (Wie auf dem Sky-Server) für hohe Braumeister-Level zu übernehmen. Das würde diesen Beruf ein wenig aufwerten.
Wie wäre es mit (frei übertragen aus dem McMMO Wiki)
[table]
[tr]
[td]Name[/td]
[td]Braumeister Level[/td]
[td]Info[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Absorption[/td]
[td]>=25[/td]
[td]2 Zusätzliche Herzen die mit der Zeit und schaden verschwinden
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gesundheit[/td]
[td]>=40[/td]
[td]2 Zusätzliche Herzen die mit der Zeit verschwinden (aber regeneriert werden können)
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Sättigung[/td]
[td]>=65[/td]
[td]Hunger Balken wird eine weile aufgefüllt ohne etwas essen zu müssen
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Widerstand[/td]
[td]>=95[/td]
[td]Schadensreduktion[/td]
[/tr]
[/table]
Bitte entschuldigt, falls das bereits einmal vorgeschlagen und abgelehnt wurde...
Braumeister mit mehr Rezepten Aufwerten
-
Der Braumeister scheint ja nicht auf großes Interesse zu stoßen
.
Liegt das an dem Vorschlag (mit den tränken) oder dem Beruf?

Liegt das an dem Vorschlag (mit den tränken) oder dem Beruf?
- InOMatrix_MC
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Genau, erstens das - die Nachfrage nach Tränken ist hier nicht sonderlich groß.
Zweitens sind die Zutaten für die Tränke, die erst interessant sind (zum Beispiel Feuerresistenz), nicht soo einfach zu beschaffen.
Und ohne Lohenspawner - nun ja, wird's auch nicht unbedingt einfacher, in größeren Mengen zu brauen.
Da ist es einfacher, sich eine Spitzhacke zu kaufen und in sich einen Minentunnel zu graben
Zweitens sind die Zutaten für die Tränke, die erst interessant sind (zum Beispiel Feuerresistenz), nicht soo einfach zu beschaffen.
Und ohne Lohenspawner - nun ja, wird's auch nicht unbedingt einfacher, in größeren Mengen zu brauen.
Da ist es einfacher, sich eine Spitzhacke zu kaufen und in sich einen Minentunnel zu graben

-
OK - also ist eher der Beruf für viele unspannend. Das verstehe ich
Lohenspawner sind aber nicht wirkilch schwer aufzutreiben...
Was würde aus eurer Sicht denn den Bruf spannender machen?
Hinweis der Moderation: Deine beiden Beiträge wurden zusammengefügt | niborb
Lohenspawner sind aber nicht wirkilch schwer aufzutreiben...
Was würde aus eurer Sicht denn den Bruf spannender machen?
Hinweis der Moderation: Deine beiden Beiträge wurden zusammengefügt | niborb
Tatsächlich würden Tränke wie Haste I und II ab einen gewissen berufslevel bzw andere Tränke die es ermöglichen würden (welche selbst erst ins system integriert werden müssten) wie Fly, besseres Nachpflanzen, verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten 5% - 100%, Stärke Tränke etc etc den beruf tatsächlich interessant machen. Wenn es quasi Tränke geben würde wo andere Berufe vorteile bekommen wenn sie diese Tränke einnehmen. Dann würde sich der Braumeister tatsächlich lohnen und wahrscheinlich auch effektiv gespielt werden. Dabei finde ich die Idee das gewisse Tränke erst ab einen gewissen level erst gebraut werden können gar nicht so schlecht. Den dadurch vermiedet man das Spieler dann anfangen einfach nen zusatz Acc zu machen welchem einen mit Tränken versorgt.
- Riesengrimm
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nicht vergessen, durch die Vote-Event-Punkte bekommt man ja auch Eile und doppelte Berufserfahrung. Das ist natürlich auch eine Konkurrenz für diesen Beruf.
Alles wird gut! Bin ja Bauer in SunTown ;o)
Das mit der Sättigung ist eine Klasse Idee an sich, nur muss man bedenken das man dadurch den Bauern schön das Geschäft versauen kann. Das mit den zusätzlichen Herzen finde ich hier auf Eldercraft recht Sinn frei, da das hier kein PvP Server ist. Eile könnte ich mir als Trank gut vorstellen, allerdings sollten diese recht teuer sein, sprich z.B. mit Diamant gebraut, da es sonst ein wenig übertrieben wäre.
-
Ich hatte daran gedacht, dass jetzt ohne /God, alle im nether und Co sicherlich so etwas gut finden würden.
Ihr habt aber recht, dass man hier nicht anderen berufen das Wasser abgeben darf. So etwas wie Sättigung sollte gut überlegt sein. Evtl kann man das wirklich gegen eile tauschen. Auch wenn das mit dem vote Event Shop in Konkurrenz steht...
Ihr habt aber recht, dass man hier nicht anderen berufen das Wasser abgeben darf. So etwas wie Sättigung sollte gut überlegt sein. Evtl kann man das wirklich gegen eile tauschen. Auch wenn das mit dem vote Event Shop in Konkurrenz steht...