ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man eventuell das Talersystem ein bisschen interessanter gestalten könnte, vor allem aber auch dem realen Leben etwas näher bringen könnte.
Folgende Punkte sind mir dabei eingefallen:
-Man könnte vielleicht ein Bankgebäude einrichten, in dem man zum Beispiel Geld einzahlen oder abheben kann, aber auch zum Beispiel eine Funktion, dass man Kredite aufnehmen kann...
-Damit man dann aber nicht immer extra zu der Bank rennen muss um Geld abzuheben oder einzuzahlen, könnte man auf Ec Geldautomaten platzieren, zum Beispiel so, dass jeder Stadtherr 5 dieser Geldautomaten bekommt und sie irgendwo in seiner Stadt platziert.
-Zu den Krediten noch, damit man nicht einfach einen Kredit aufnehmen könnte und ihn dann nie wieder zurückzahlt, könnte man es so machen, dass man immer nur so und so viel Taler aufnehmen kann und es in der und der Zeit zurückzahlen muss und falls das dann nicht geschieht, das Geld automatisch abgezogen wird. Als zusätzliche Funktion könnte man noch einen Zinssatz auf Kredite einführen, als Beispiel: Ich nehme einen Kredit von 100k auf und habe 1 Monat Zeit, nach jeder Woche aber werden 10% drauf gerechnet...
-Man könnte vielleicht auch noch eine Währung in Form von Items einfügen, zum Beispiel könnte man Papiere beschriften, (müsste glaube ich mit einem PlugIn gehen) die dann Beispielsweise automatisch von Dave signiert wird.
Das waren mal so die wichtigsten Punkte die mir durch den Kopf gingen. Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag vielleicht ein paar Veränderungen anregen kann.
Mit freundlichen Grüßen Brauni03