Der Farm-Cube zum 4. Geburtstag von EC

peterkresse

Beitrag

Hei Gude,

ich habe uns mal einen Cubewächter gebastelt, hoffe er findet Anklang! :P
Auf das er jeden nicht freundlich gesinnten Besucher fernhält! X(
[attach=5763,none,730][/attach]

Bis demnächst

Gruß aus Hessen
Peter
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin liebe Elder,

ja, ich bin (leider?) aus dem Urlaub zurück, obwohl ich euch wirklich ein bisschen vermisst habe. Als ich dann Freitag Abend Online kam, hatte ich erst einmal sehr viel zu lesen, zu sehen und schnacken.

Nun kommen wir mal zu unserem Baby in der Abbauwelt, wenn ich mich bei dem Statement kurz fassen müsste, dann würde ich wohl einfach nur "Wow" sagen. Aber zum Glück habe ich ja 10.000 Zeichen. *lächel*

LEUTE! Es ist der Hammer was ihr da in der Woche noch geschafft habt! Wir haben je wie jeden Monat eine kleine Farm als quasi Cube gebaut (der kein wirklicher Cube ist, aber wurscht). Weil unser geliebtes Eldercraft ja 4 Jahre alt geworden ist, haben wir uns überlegt, das wir ein "wenig" mehr drum rum machen. Wir hatten ja schon immer mal hier einen Raum, da ein Versteck, dort eine Statue... irgend etwas haben wir meistens dazugebaut.

Diesen Monat ist es eine ganze Stadt geworden. Es ist der dritte Anlauf so etwas zu machen und ich muss sagen, dank @Salmaria der für dieses Projekt den Bauleiter gemacht hat und dort alles geplant und organisiert hat ist es wirklich genial geworden. Das schönste, ich konnte gemütlich die Konsumentenhaltung einnehmen, ja sogar in den Urlaub fahren. Genial und ein riesen Danke!

Das Danke geht natürlich nicht nur an @Salmaria, es geht an alle die dort mitgewirkt haben, die gebuddelt haben, als wenn es kein Morgen gibt, die dort richtige kleine Kunstwerke geschaffen haben, wohl wissend, das es vergänglich ist, das es die Abbauwelt ist und das diese spätestens am 01.09. gelöscht wird. Dieses mal finde auch ich es fast zu viel, aber was soll's, es ist schließlich Geburtstag. *lächel*

An dieser Stelle möchte ich einen Aufruf an alle Stadtherren starten!

Wir haben einen bunten Haufen Häuser und Statuen, viele Mithelfer haben dort etwas gebaut und einige Städte sind auch schon vertreten. Die Idee war, das jede Stadt, die gern möchte, hier etwas bauen kann, was die Stadt repräsentiert. Du bist Stadtherr? Im Stadtteam? Ihr habt dort noch nichts gebaut? ...aber Bock drauf? Dann könnt ihr bei Fragen mich oder @Salmaria anschreiben, Salmi ist wie gesagt der Boss der Stadt und würde mit euch einen Platz suchen. Bitte meldet euch so bis Montag oder Dienstag ob ihr Interesse habt, denn es muss ja auch alles noch fertig gestellt werden.

Wie geht es weiter?

Wir werden da noch ein wenig rumbasteln, uns immer mal melden, dieses mal werden wir das Projekt auch etwas früher vorstellen und würden uns über viele Besucher freuen. Freuen ist das Stichwort, ich wünsche allen egal ob im Cube oder auf der eigenen Baustelle viel Spaß!

Hier noch zwei kleine Bilder, einmal hat unser Cubington sogar einen Marktplatz und dann konnte ich als Stadtherr irgendwie nicht anders und habe noch etwas vor den Eingang gestellt. *lächel*

Liebe Grüße an alle, Marko okraM der Weise

[hide][attach=5828,none,1344][/attach][/hide]

[hide][attach=5827,none,1344][/attach][/hide]
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

die letzte Woche war ich etwas ruhiger, das liegt einfach da dran, das die allgemeine Betriebstemperatur eines Okram so bumlich zwischen 0 und 20 Grad liegt, da läuft er Störungsfrei. Bei -10 bis 0 Grad, sowie 20-25 Grad kann man mit diesem Modell durchaus noch was anfangen. Ab 25 Grad kommt es vermehrt zu Störungen. Das System fährt nachts nicht mehr runter, wodurch der Speicher nicht mehr bereinigt wird und das System von Tag zu Tag träger wird. Dazu kommt das es 30 Grad dazu kommen kann das Öl austritt. Ich habe die letzten Tage versucht das System durch eine Externe Wasserkühlung (Pool) wieder in den normalen Bereich zu bekommen, was aber leider nicht wirklich geholfen hat.

Joa... wenn ich mal eben einen Blick auf den Tacho an der Wand werfe... 33 Grad... Mein Büro liegt unterm Dach, im Winter nicht zu heiß und im Sommer friere ich so gut wie nie... durch die Veluxschießscharte, die Gefühlt Stecknadelgröße hat kommt es bei kompletten Durchzug etwas zu so viel Luftbewegung wie im geschlossenen Kühlschrank... Anders gesagt, ich gehe ein...

So, hab' euch nun lange genug mit meinem Leid in den Ohren/Augen gelegen - der Cube!!!

Das Cube-Projekt ist wirklich ein Meisterwerk geworden! An dieser Stelle ein riesen Dank an alle die da so fleißig mitgewirkt haben, jeder der da ausgekoffert, an der Farm mitgebaut, im TS gesappelt, an der Stadt rumgebastelt, ... hat.

LEUTE IHR SEID KLASSE!!!

Heute soll es nun soweit sein, ich möchte euch sagen, wo ihr den Cube findet.

Vorab eine Bitte an alle die vorbeikommen, lasst es stehen, so das möglichst viele sich das anschauen können UND in der Farm gibt es eine Tafel mit Schildern, nehmt doch bitte ein leeres Schild ab und hinterlasst euren Namen, ich werde die Tafeln später hier im Forum veröffentlichen.

Eine Bitte an alle Mitwirkenden, macht so viele Bilder wie es geht, es gibt da so viel zu sehen und jeden Tag gibt es was neuen, das kann ich gar nicht alles mitbekommen. (schon gar nicht wenn ich im Pool liege *lächel*)

Der Cube!!!

Der Cube ist ein reines Non-Profit Community Projekt. Keiner Verdient da Geld dran!!! Wir machen das nur, weil wir Spaß da dran haben etwas gemeinsam zu bauen, wir haben Spaß an zusammenarbeit, an schnacken und basteln. Gerade jetzt wo alle Welt weint das auf EC nichts los ist, das es keine Community gibt, wollen wir ein Zeichen setzen, das EC noch da ist, das es hier haufenweise aktive und verrückte gibt!

Wo ist das denn nun? :) Der Eingang bfindet sich in der Abbauwelt C unter den Koordinaten -2937, 73, -2258. Naja, da ist nicht genau der EIngang, aber von dort aus kann man das kleine Häuschen in der Felsenwand sehr gut sehen, wo es rein geht. Solltet ihr euch porten (/tpa) könnt ihr einen der vielen Mitwirkenden anschreiben, meine EMpfehlung ist aber, dann auch erst einmal raus zu gehen und sich dort alles an zu schauen.

Wenn man der Sache näher kommt, kann man schon von weitem sehen wo es grob hin geht... Wenn ihr lauft und fast da seid, werdet ihr wissen was ich meine. Schon hier draußen könnt ihr auf entdeckertour gehen, hier ist ein großer Löwe, eine Spielerstatue, ein Creeperkopf, ein schön angelegter Vorgarten und auch die rote Wolle.

Nun kommt ihr in das Haus und rechts geht es durch eine Tür zu einem kleinen Gang, der zum eigendlichen Projekt führt. Wenn ihr unten angekommen seid, dann könnt ihr über eine Hängebrücke über die Stadt Cubington gehen und kommt zu der Farm. Dir Farm darf selbstverständlich voll genutzt werden, nur habe ich eine Bitte, das ihr immer nachsetzt, damit auch die anderen etwas davon haben. Hier haben wir absolut alles, von jeder Baumsorten, Weizen, Rote Beete, Kakar, Kürbis, Ranken, Blumen, Netherwarzen und und und...

Hier könnt ihr euch auch den einen oder anderen Tip abschauen, wie man eine gute Farm aufbaut, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gern einen vor Ort anschnacken, oder mich, wenn ihr mich erwischt (Pool). *lächel*

Soweit ist es jeden Monat gleich, nich 100% aber so grob, aber diesen Monat haben wir ja noch eine kleine Stadt dazu gebaut, viele der Mitwirkenden haben hier ein kleines Schmuckstück gebaut und sehr viele Stadtherren und bekannte Künstler von EC haben sich hier verewigt. VIELEN DANK AN ALLE!

Es ist absolut unmöglich euch das alles zu beschreiben, es gibt hier so viel zu sehen, es gibt bunte Glashäuser, eine Glaskugel, Statuen, geniale Mittelalterhäuser, es gibt tolle Höhlen, Geheimgänge, eine Minenahterbahn, ein Bild von einem Drachen, einen Minicube (wer da wohl wohnt :D ) und und und... Wie gesagt, nehmt euch viel Zeit, kommt vorbei uns schaut es euch an.

Das ganze ist übrigens kein Museum! Sprich an alle die noch nicht fertig sind (so wie ich zB) man kann da gerade jetzt noch schön weitermachen, wenn die Leute vorbeikommen, so kommt man auch gut mal ins Gespräch. ...und an die Gäste, es ist eben noch nicht alles 100% fertig, man kann auch an der einen oder anderen Stelle sehen, wie soetwas gemacht wird und wenn ihr noch was helfen wollt, dann sprecht gern unseren Bauleiter für die Stadt an, @Salmaria. Er kann euch sagen ob es noch etwas zu tun gibt, oder ob es da noch ein Plätzchen gibt wo man noch eine klenie Höhle bauen kann (oder so).

Also ich freue mich über viele Besucher, auch wenn ich mich bis morgen Abend verabscheu... äh... verabschieden muss. Nein, nicht der Pool (jedenfalls nicht nur) ich bin wech und habe leider kein Internet, aber morgen Abend bin ich ja wieder da...

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Gruß, Marko okraM_der_Weise

PS: Ihr könnt hier gern, auch mit Bildern, antworten und Ecken zeigen, die ihr besonders schön findet.
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 27. Aug 2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Das Ding ist großartig!
Ihr seid verrückt, sowas in eine Abbauwelt zu stellen - und dann noch das ganze Drumherum.
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.
Applaus!
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

Es ist absolut unmöglich die ganzen genialen Bauwerke hier auf zu listen, wer sich den Cube und die "kleine" Stadt drumrum anschauen möchte, der muss sich beeilen. *lächel*

Gern könnt ihr auch Bilder machen und hier ein paar eurer Meinung nach schönen Ecken posten, meinen finalen Danke-Beitrag werde ich entweder heute Abend oder morgen Mittag schreiben. Es war auf jeden Fall wieder ein sehr schöner, wenn auch etwas stressiger Monat, aber zum Geburtstag unseres Lieblingsservers war es uns das allemal wert.

Gruß, Marko
Ralfnjic

Beitrag

Was auch immer wieder schön ist, dass im Team nicht gegrieft wird, im Gegenteil man hilft sich aus. Sogar bei sovielen Mitbauern und der riesigen Stadt die dort entstanden ist. Einfach eine tolle Truppe :love:
Zuletzt geändert von Ralfnjic am 3. Sep 2016, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“