ich glaube es wird mal Zeit, diesem besonderen Tag einen eigenen Beitrag zu spendieren

Montag, wir kennen ihn alle, der Tag wo man morgens gefühlt 20Kg schwerer ist, wenn man sich gazellenartig aus dem Bett schwingen möchte (wie sonst). Montag, der Tag wo sich die Zeit von 6-7 Uhr wie eine halbe Woche vor kommt und und und.
Ich möchte aber nicht einfach nur auf diesem Tag rumhacken, ich liebe Montage. Montage bieten uns unendlich viel Raum um den Tag und die ganze Woche mit einem lächeln zu beginnen. Der Montag stellt sich der schlechten Laune vieler und sagt, hey, gib mir die Schuld und fang' endlich an zu arbeiten.

Apropos, als bekennender Stammtisch-Philosoph und Liebhaber von Zahlen und Statistiken... Ein alter Spruch besagt: "Vorfreude ist die schönste Freude!" Wir kennen es alle als oder von Kindern zu Weihnachten... Nun ist es statistisch gesehen so, das wir uns am Montag 5 Tage auf das Wochenende freuen können, aber am Freitag nur 2 Tage ärgern müssen, das bald wieder Monatg ist. Noch fragen?
Also, hier möchte ich euch am Montag einen kleinen Zweizeiler zum besten geben, frei nach dem Motto: Alles Blöd! Ok, dann können wir auch anfangen und Spaß haben.
Gruß, Marko okraM_der_Weise