Vorschlag: votefreier Tag billiger

Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallöle noch einmal :D

Ich verstehe nicht warum über einen einfachen Vorschlag so hitzig Diskutierst wird.

Wie ich schon sagte finde ich die Idee mit Votefreien Tagen um Taler gut, jedoch nicht um die 50k sondern eher um die 300-500k. Das finde ich einen realistischen preis für einen einzelnen votefreien Tag.

Wie schon erwähnt habe ich mit voten kein Problem. Ich spiele seit einen Jahr hatte aber eine kleine pause in der ich wenig zeit hatte für PC und auch hier habe ich so oft wie möglich gevotet (ohne internetfähigen handy nicht so einfach). Daher bin ich mir ziemlich sicher das ich ein Aktiver Voter bin und auch weis das Belohnungen nicht notwendig sind fürs voten.

Aber nun mal zum Thema PFLICHT!. Du sagts das alles freiwillig ist und gratis aber im gleichen Atemzug wird es zur Pflicht?. Dies sehe ich nicht ganz so. Ich Vote weil ich den Server unterstützen will aber als Pflicht werde ich es nicht sehen.

Gruß Benji
liewil

Beitrag

Ich finde den Gedanken an sich löblich. Und es kann durchaus auch seien das durch die Chance die Voteserie länger beizubehalten etwas mehr Leute voten würden.

Irgendwo muss man aber auch eine Grenze ziehen.
Das VOten gibt über den Votishop Taler und wertvolle Items. Zudem verwindet der Vote-Spam sodass der Chat deutlich angenehmer zu nutzen ist.
Zusätzlich wurde nen die Voteserie eingeführt. Diese wurden für die aktivsten STammspieler unter uns eingeführt. Soweit ich es richtig verstanden habe sollen eben diese SPieler - und nur diese - für ihr langes Spielen und Unterstützen des Servers ein paar Extras erhalten. Und ich begrüsse diese Idee, finde sie sogar klasse!
Und wenn man mit den votefreien Tagen nicht hinkommt, ist man eben kein Stammspieler(oder zumindest ein nicht ausreichend aktiver für diese extra Belohnung).
Am Anfang gab es garkeine votefreien Tage zu kaufen. Als diese nun hinzugefügt wurden hat das Team BEWUSST extrem hohe Preise gewählt, denn den Zugang zu den höheren Herzen sollen nur die - so sagt man es am besten - völlig kranken Eldersuchtis haben.
Diese eine Sache soll es NICHT für IRGENDETWAS anderes geben, sondern NUR für TÄGLICHES Voten! Und ich sehe keinen Grund dies zu ändern. Weder für Taler, noch für Echtgeld, noch für Teamengagement oder sonst etwas!
Und auch der hohe Preis ist gut und ist bewusst so gewählt. Normalerweise sollte man auch ohne Kauf der Tage hinkommen.

Wenn es wirklich zum Ausfall beider Voteseiten ohne Eigenverschulden kommt wird meist ein Tag erstattet. Ich habe bisher keine Serie durch Schuld der Serverleitung verloren.

PS:Wieso schreibe ich ständig löblich? Schreckliches Wort, irgendjemand hat mir das eingetrichtert :P
Zuletzt geändert von liewil am 28. Mär 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Voten ist freiwillig! Völlig indiskutabel!
Keine Ahnung, wo du siehst, dass die Pflicht zu voten dort erwähnt wurde. ?!

Jedoch ist es auch meiner Sicht so, dass man nicht nur das Recht bekommt bestimmte Features (Plugins) und etliche verschiedene Server (Sky, Crea, etc.) nutzen zu können, sondern in der Hinsicht auch die Pflicht hat, wenn man hier öfter und lange spielen will, den Server zu unterstützen.
Und das geht - absolut kosten-neutral - mit der Abgabe der Votes.

Nicht nur fordern - sondern auch fördern! ;)

Ich denke, das versteht sich doch von allein!

Nutzen JA, was dafür tun NEIN, ist der falsche Ansatz!

@AntonMeier hat's richtig beschrieben - 2 Minuten Aufwand, als ein "Danke" an die Serverleitung! ;)

Aber das nur am Rande, weil es im Grunde nichts mit dem Anfangs-Post zu tun hat!
Jedoch richtig lesen ist von Vorteil! ;)

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Mysthogun

Beitrag

[quote='_Jimbob_Walton_','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45416']Deshalb ist der Kauf von votefreien Tagen für mich absolut KEINE Option, denn Voten sollte eine verständliche Pflicht sein.
[/quote][quote='_Jimbob_Walton_','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45443']Keine Ahnung, wo du siehst, dass die Pflicht zu voten dort erwähnt wurde. ?!
[/quote]Das mal nur so nebenbei :D
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Als nächster Satz folgte dann:
"Neben den Rechten, die man hat, wenn man hier spielt."
Und DAS(!) ist der Zusammenhang.

Ich bin immer wieder erstaunt und ziehe den Hut, wie gebildete Menschen es schaffen, mit wenigen Worten präzise den Inhalt einer Aussage wiedergeben können. Und das in der Form, dass es der Sache dienlich ist und die Diskussion voran bringt.
Vielen Dank für deine detaillierte Zusammenfassung meiner Aussage.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Mysthogun

Beitrag

Jimbob nicht alles gleich ernst nehmen, wenn pi äh my was schreibt :)

Eigentlich wollte ich zunächst einen sinnvolletrn Beitrag dazu geben, aber da ich mich schon die letzten Tage einer ewigen Diskussion durchgezwungen hatte wollte ich mir das nicht nochmal antun als ich bemerkt hatte, wer diesen Thread verfasst hat - vor allem wenn ich merke, dass der gegenüber Aussagen aus der Luft zieht.

Im großen und ganzen stimme ich dir, lieber Jimbob, aber zu :) Ich persönlich habe andere Gründe, weshalb es mir nicht selten passiert, dass ich nicht vote auch wenn ich Stundenlang auf dem Server war, nämlich, dass diese Votewerbung recht penetrant kommt wenn man nicht votet. Klar, wenn man schon auf dem Server spielt sollte man schon voten aber bei mir ist das mittlerweile durch Verlinkungen, Votenachrichten, Handelschat, etc. pp so abgestumpft, dass ich den Chat zum Teil gar nicht mehr mitbekomme (weil einfach zu viel Nachrichten) wodurch man neben vielen eher unwichtigen Kram das wichtige überließt. Aber das mein persönliches Manko.

Damit der Beitrag aber aber auch noch zu etwas sinnvollem wird (wie das wohl ausgehen wird ;D):

[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45389']Gegenvorschlag 2. Man könnte zusätzlich auch einführen, dass votefreie Tage für ca 50.000 Taler erhältlich sind.
[/quote]Würde unter keinem Umstand 50k für einen votefreien Tag ausgeben. 50k entsprechen schon den Wert von 50 Votis... lieber handel ich mit nem anderen Spieler als das ich 50k für nichts ausgebe. Rotes Herz mag zwar schön sein aber die Vip-Welt ist eigentlich nur ein Obulus. Dennoch gibts dort nichts, was ich nicht auch in der normalen AW finden könnte. Nur weil die Serie unterbrochen ist kannst du trotzdem voten und sammeln. Gut aber jedem seine Meinung.
[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45389']Nun mein Vorschlag: anstatt sich mit zahllosen Beschwerden von Usern, dessen Votes nicht erkannt werden, rumschlagen zu müssen , könnte man auch einfach den votefreien Tag für einen realistischen Preis anbieten. 20-30 würden mir da schon eher angemessen erscheinen.
[/quote]Wäre (wenn) optimaler als das andere was aber nur dazu führt, dass ich noch mehr Tage habe an denen ich "nicht" voten muss... und das ist ja nicht Sinn des Votens.
[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45422']Was ich vorschlage bringt 3 sehr starke Vorteile:

1) weniger Arbeit fürs Team, bester Vorteil überhaupt
2) höherer Anreiz zum Voten für junge Spieler,( insbesondere für die noch kein Verständnis für die Abhängigkeit eines Servers von seine Votes haben.)
(also für ca 50% der Spieler hier )

3) Entlastung der Wirtschaft und Stabilisierung
[/quote]1) Wenn votis nicht gezählt werden oder was auch immer, dann ists egal, was n neuer kostet. Die Leute werden sich eh beschweren (zumindest die, die meinen sie müssen es tun), weil sie etwas nicht bekommen haben was sie haben sollten. Da Teamler keine Gratis zusatz Votefreie Tage einfach durch die Gegend werfen können verstehe ich absolut nicht, warum sie mehr Arbeit haben?

2) Klar höherer Anreiz weil sie öfters "nicht" voten müssten... Und wieso du jedes Mal auf junge Spieler anspielst verstehe ich absolut nicht oder Teilst du die Elder-Gemeinschaft in 2 Alterstufen ein? Jeder der lesen kann und einmal auf den Vote-Button geklickt hat sollte sich dem Sinn von Voten klar sein. Zumal auf dieser Seite auch alles erklärt wird.

3) Naja... Sorry du hast in deinem anderen Beitrag (muss jetzt sein) eine Hochrechnung von 35k Verdienst in der Stunde gemacht. Und da soll der Kauf eines Votefreien Tages dann Entlastung (und vor allem Stabilisierung???? - wie viele von den Teilen willst du kaufen???) sein? Wenn ich so extrem daran hänge meine Serie nicht zu verlieren, dann kommt man eigentlich gar nicht in das Problem keine freien Tage zu haben. Wie Anton und Jimmy schon sagen: 2 Minuten Aufwand als Danke! (ist an sich wirklich kein Problem)

@_Jimbob_Walton_ hoffe der Beitrag ist besser als der vorherige ^^

Gruß Pi äh My!
Zuletzt geändert von Mysthogun am 28. Mär 2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Reneneu1994

Beitrag

@ Mysthogun

1. Das mit den Assagen aus der Luft ziehen trifft eher auf dich zu , ist jetzt mnd der 4. Beitrag von dir, indem du einfach mal am Thema vorbei schreibst ,da du dir den Post nicht gründlich vorher durchliest.

,,Klar höherer Anreiz weil sie öfters "nicht" voten müssten...´´

wie kommst du auf so eine aaus den Kontext gerissenen Theorie? oder wie du es sagst , aus der Luft gerissen ;)
niemand wird freiwillig eine Tätigkeit einstellen nur um diese mit einer Neuen auszugleichen , bei der er die 100fache Zeit oder mehr benötig, um das selbe Resultat zu erzielen.

Aber keine Ahnung, evtl. bist du ja so spezial und gehörst zu den Ausnahmen die doch genau das tun würden. falls ja würde mir persönlich das jedenfalls zu denken geben und ich würde stark an dein Urteilsvermögen zweifeln( obwohl das tue ich sowieso schon, davon hast du mich mit ein paar anderen Kommentaren schon überzeugt)

Natürlich hat ein Serverteam mehr Arbeit, um so mehr Spieler sich beschweren, dass du behauptest, dass wenn votefreie Tage billiger wären sich immer noch die selbe Menge an Spielern beschweren würde ist tasächlich aus der Luft gegriffen. Davon kannst du nicht wirklich überzeugt sein oder ?

Und ja stimmt ich teile Elder in Altersklassen ein, war vorher knapp 3 Jahre auf einem Server aktiv, ist erfahrungsgemäß nun mal so, dass es versch Altersklassen gibt, das siehst du doch im groben schon allein daran, wann sich welcher Spieler einloggt,
wenn du nicht erkennst, dass in der Woche Nachmittags eine ganz andere Gruppe an Spielern online ist,
wie Abends dann bist du leider blind.
Tut mir leid ist aber so.
Du brauchst ja einfach nur mal 1 Woche jeden Tag den Chat zu versch. Zeiten lesen, dann solltest du diese Tendenzen auch unschwer erkennen, oder geh doch mal auf TS und vergleich das Alter der Spieler dort in proportionalität
zu Uhrzeit Wochentag, Ferienzeiten

2. das mit den 50k war nur eine Idee, habe mich aber in keinster Weise diesen als festwert festgelegt, dass man diesen Wert um einiges höhe ansiedelt ist natürlich möglich, da gebe ich acuh zu wäre viel Diskussionsspielraum offen.

@Norvyn nur weil ich seit dem 08.01 hier bin heißt es noch lange nicht, dass ich seit diesen Tag aktiv gespielt habe, wer sich nach einen neuen Server umschaut, guckt sich mehrere an und fängt nicht unbedingt sofort an zu Zocken sondern vergleicht .

2: Der Server auf dem ich vorher knapp 3 Jahre war existiert nicht mehr, weil der Owner ein Studium begonnen hatte und den Server mit Studienbeginn aufgab, was ich ihn im übrigen nach 5 Jahren Betrieb auch nicht übel nehmen kann.

Desweiteren
Meine Schwester hat allein in diesen Monat 3 votefreie Tage ohne Eigenverschulden verloren , erstattet wurde davon keiner, Kann ich also nicht bestätigen, dass die erstattet werden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel evtl ist es ja wirklich so...

Im übrigen, kennt ihr das Sprichwort aus den Augen aus dem Sinn? also warum sollten hohe Voteserien nur den Freaks vorbehalten sein ?
jmd der zb sich entschließt 1- 2 Wochen Pause zu machen und damit meine ich nicht Urlaub, sondern einfach nur Pause von Minecraft , wird nicht unbedingt jeden Abend an seinem Handy hängen und voten, es sei denn er ist süchtig. Diesen Spieler würde man durch Votefreie Tage für Taler aber erreichen können, da dieser sobald er wieder spielt seine Serie nicht neustarten müsste, sondenr diese fortsetzen könnte.

Betrachtet das mal umgekehrt , unabhängig von der Unterstützung für den Server durch Votes.
Warum sollte ich mich um eine Voteserie bemühen, die ich eh nicht halten kann ?

Achja und der letze Punkt , auf die Tatsache dass Votes für Taler der Wirtschaft zu gute kommen würde, ist bisher noch keiner drauf eingegangen...

UND nochmals, da die Hälfte der Verfasser hier mal wieder den Kontext nicht verstehen h MIR GEHT ES NICHT DARUM WIE WARUM WESHALB MAN SOWIESO VOTEN SOLLTE,( erwähne ich jetzt das 2. oder 3. mal nur mit anderen Worten) SONDERN DARUM, WIE MAN DEN ANREIZ ZUM VOTEN ERHÖHEN KANN.

Also jetzt schriebt doch einfach mal, was man eurer Meinung nach machen könnte / sollte um mehr Anreiz zum Voten zu schaffen ?
also anstatt alles was ich schreibe schlecht zu reden, Gegenvorschläge einbringen, habe hier jedenfalls noch keinen einzigen gesehen

Ok dann mache ich es also mal als kurze Umfrage, auf der ihr nur mit ja oder nein antworten müsst,

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die ca 100x so umständlich ist, wie das Voten selbst würdet ihr also wenigervoten da ihr nun diese Option wahrnehmen könnt ? und farmt diesbzüglich lieber 2h aufwärts anstatt einfach zu voten ?

Das ist jedenfalls was Mysthogun behauptet

Letzte Anmerkung, der Punkt den ihr gar nicht bedenkt: Wenn ein Spieler keine /kaum votefreie Tage mehr über hat, wird dieser auch dann NICHT voten, wenn er es möchte aber einfach nun mal keine Zeit an diesen Tag /Tage hat. folglich hätte dieser dann eine Option B, indem er votefreie Tage,, im voraus farmt´´ um diese dann an den Tagen zu nutzen, wo er weiß, dass er keine Zeit hat

Und SPieler die im Voraus wiisen, dass sie lange nicht voten können, habe evtl dennoch die Intention ihre Voteserie nicht unterbrechen zu wollen, diesen würde mann mit votefreien Tagen für Taler auch erreichen.

Ich zb habe vor mit ein paar Kumpels im Spätsommer eine 6 Wöchige Europatour zu machen, erklärt mir wie ich die ohne Tage für Taler decken könnte ?
Zuletzt geändert von Reneneu1994 am 29. Mär 2016, 03:12, insgesamt 6-mal geändert.
wuppe

Beitrag

Moin.

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass Diskussionen mit dir nicht viel Sinn haben, versuche ich es trotzdem mal und gehe auf ein paar Punkte von dir ein.

1. Der Grund zu Voten

Ich will dir mal nicht wieder erklären, weshalb man voten sollte, das haben vor mir schon genug Leute getan und das wird auf der Voteseite gut erklärt. Aber irgendwie scheinst du das trotzdem nicht ganz verstanden zu haben. Wenn man nämlich votet um "Danke" zu sagen und den Server zu unterstützen, sollte einen die Voteserie nicht interessieren. Aka, ich würde auch voten, wenn ich mein rotes Herz nicht halten könnte. Zumal ich so selten in der VIP-Abbauwelt bin, dass es den Aufwand des Votens nicht wert ist. Die Belohnungen würden mich nicht zum Voten bringen. Die Aussicht, dem Server etwas zurückgeben zu können aber sehr wohl. Wieso also sollte man das Voten noch weiter vereinfachen?

2. Mehr Anreize zum Voten

Ich empfinde die Anreize zum Voten als mehr als sehr gut, selbst wenn man nur auf die Belohnungen aus ist. Wenn ich den Chat über den Tag so beobachte, sehe ich nur wenige Spieler, die ohne Herz in den Chat schreiben. Ich kenne einige Spieler, die mit ihrer Voteserie komplett abgestürzt sind (vom roten Herz) und trotzdem weitermachen. Und wenn ich die Entwicklung dieser Diskussion so ansehe, dann habe ich den Eindruck, dass die Community mit dem bestehenden System eigentlich recht zufrieden ist. Dein Vorschlag hat gerade mal einen Like aus der Community erhalten, also glaube ich nicht, dass die Unterstützung für diese Idee so groß ist. Und um mal ein ganz objektives Bild zu liefern: Wenn du mal auf die Voteplatzierung von EC schaust, wirst du feststellen, dass wir seit Monaten zu den Top 5 der deutschen Server gehören, trotz des doch für Anfänger etwas schwierigen Einstiegs. Das ist nicht auf zu wenige Votes zurückzuführen und zeigt, dass die Anreize da sind (bester Anreiz überhaupt: ein guter Server!).

3. Das rote Herz nur für den "Freak"

Was ist falsch daran, den echten Stammspieler auf EC auch mal zu belohnen? Nicht so wie in den Computerspielen heutzutage, wo eigentlich fast alles käuflich zu erwerben ist. Ich finde es klasse, dass die roten Herzen so schwer zu erreichen sind. Es zeigt mir, dass meine Treue zum Server von der Serverleitung gewertschätzt wird. Wenn jeder Spieler diesen Rang nun recht einfach erhalten könnte, dann würde dies auch meine Voteserie abwerten, da ich mit ihm auf eine Stufe gestellt werde. Ich persönlich versuche jeden Tag daran zu denken zu voten; auch wenn ich mal Besuch habe oder nicht zu Hause bin. Wenn man sich etwas Mühe gibt, ist das Voten auch dort machbar. Klar muss man das nicht. Das bleibt jedem Spieler selbst überlassen, und unterscheidet letztendlich den Spieler, dem der Server wirklich etwas wert ist von dem 0815 Spieler. Und diese Wertschätzung von Seiten des Servers ist klasse!

4. Votefreie Tage gegen Taler

Da spreche ich mich eindeutig dagegen aus. Denn das würde wie in Punkt 3 schon erläutert die Voteserien 100% aktiver Voter abwerten.

5. Mehr Votefreie Tage = Mehr Votes für den Server

??? Ähm, das klingt ja schonmal total unlogisch. Wieso bringen leichter erreichbare votefreie Tage letztendlich mehr Votes für den Server ein. Ein votefreier Tag bedeutet per Definitionem ein Tag, an dem NICHT gevotet wird. Wenn an diesem Tag stattdessen gevotet werden würde, wären das soweit ich weiß 2 Votes mehr für den Server, oder wo ist mein Denkfehler? Je mehr votefreie Tage man hat, umso öfter kann man mit dem Voten aussetzen, also votet man weniger...

6. Entlastung für das Serverteam

Nö, wird es nicht geben. Beschwerden wird es immer geben, wie Mysthogun schon geschrieben hat. Bevor es die votefreien Tage gab, kam genau das Argument ja auch schon. Wenn man die votefreien Tage auf irgendeinem Weg zurückerlangen könnte, dann wäre es ja alles kein Problem, wenn man mal einen Tag abgezogen bekäme. Und jetzt, ein paar Monate später, gibt es diesen Thread. Wenn der Preis jetzt auf 30 Votis reduziert würde, gäbe es kurz Ruhe und in ein paar Monaten käme die nächste Reduktionsforderung. Und dann immer so weiter, Menschen ändern sich halt leider nicht...

P.S. Ich habe gleich mehrere Vorschläge, wie du deine Voteserie während deiner Europatour erhalten kannst: 1. Nutze dein Handy. Vielleicht wird es nicht jeden Tag machbar sein, aber höchstwahrscheinlich wirst du dich (z.B. in Hotels) oft an Orten mit freiem WLAN aufhalten - das Voten dauert gerade mal 5 Minuten, sollte also machbar sein. Wenn du da nicht dran denkst, stell dir doch nen Wecker und mach es gleich morgens nach dem Aufstehen - so wie das Zähneputzen. Wenn das nicht geht, findest du bestimmt jemanden aus der Community, der dir da aushilft, oder einen Freund außerhalb von Eldercraft.
Und da ich mir fast sicher bin, dass du dich auch da rausreden wirst, sage ich dir: Man bekommt im Leben nichts geschenkt, es ist nunmal kein Ponyhof. Find dich einfach damit ab :P
Wenn der Server es dir nicht wert ist, 5 Minuten deiner 24 Stunden zu opfern, dann brauchst du auch das rote Herz nicht; denn dann bist du in meinen Augen kein "echter" Stammspieler.

Gruß, wuppe
Zuletzt geändert von wuppe am 29. Mär 2016, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mysthogun

Beitrag

Langsam werde ich echt böse -_-

[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Das mit den Assagen aus der Luft ziehen trifft eher auf dich zu , ist jetzt mnd der 4. Beitrag von dir, indem du einfach mal am Thema vorbei schreibst ,da du dir den Post nicht gründlich vorher durchliest.
[/quote]Ich lese mir die Posts also nicht gründlich durch? Wer antwortet ohne jegliche Zitate des anderen jedesmal, sodass man 3x lesen muss auf wen sich welcher Teil deiner Texte bezieht?

[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456'],,Klar höherer Anreiz weil sie öfters "nicht" voten müssten...´´

wie kommst du auf so eine aaus den Kontext gerissenen Theorie? oder wie du es sagst , aus der Luft gerissen
niemand wird freiwillig eine Tätigkeit einstellen nur um diese mit einer Neuen auszugleichen , bei der er die 100fache Zeit oder mehr benötig, um das selbe Resultat zu erzielen.

Aber keine Ahnung, evtl. bist du ja so spezial und gehörst zu den Ausnahmen die doch genau das tun würden. falls ja würde mir persönlich das jedenfalls zu denken geben und ich würde stark an dein Urteilsvermögen zweifeln( obwohl das tue ich sowieso schon, davon hast du mich mit ein paar anderen Kommentaren schon überzeugt)
[/quote]

[quote='wuppe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45457']5. Mehr Votefreie Tage = Mehr Votes für den Server

??? Ähm, das klingt ja schonmal total unlogisch. Wieso bringen leichter erreichbare votefreie Tage letztendlich mehr Votes für den Server ein. Ein votefreier Tag bedeutet per Definitionem ein Tag, an dem NICHT gevotet wird. Wenn an diesem Tag stattdessen gevotet werden würde, wären das soweit ich weiß 2 Votes mehr für den Server, oder wo ist mein Denkfehler? Je mehr votefreie Tage man hat, umso öfter kann man mit dem Voten aussetzen, also votet man weniger...
[/quote]Eigentlich kann ich es nicht besser beschreiben, als es Wuppe in diesem Fall gemacht hat. Keine Theorie sondern einfach nur Facts, wenn man mal 2 Minuten nachdenkt (aber in der Zeit könntest du ja auch einfach voten).

Mal abgesehen davon, dass du den Gedanken mit dem Kauf für Taler eingeworfen hast. In dem Fall stimme ich dir aber voll zu - ich erarbeite mir keine 50k (entspricht sicherlich 100fache Arbeitszeit) damit ich einmal nicht voten muss (was eigentlich dem Gedanken entspricht den du mir an den Kopf wirfst).

Zum Thema meines Urteilsvermögens: Mal abgesegen davon dass es super funktioniert und ich nie gesagt habe, dass ich "GERNE" mehr Aufwand betreibe als ich muss... Also eher aus deinem Mund "aus der Luft gegriffen"
[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Natürlich hat ein Serverteam mehr Arbeit, um so mehr Spieler sich beschweren, dass du behauptest, dass wenn votefreie Tage billiger wären sich immer noch die selbe Menge an Spielern beschweren würde ist tasächlich aus der Luft gegriffen. Davon kannst du nicht wirklich überzeugt sein oder ?
[/quote]Bevor es das System mit den Votis gab hat sich niemand beschwert, dass er für 1x Voten 500 Taler + ein Paar random Items erhielt. Damals gab es auch in den Votes gemeißelte Ziegelsteine als einziges Item, das wirklich selten war und man hat sich n Keks gefreut wenn man mal 5-7 Stück davon verbauen durfte.

Jetzt gibt es die Möglichkeit Votis zu Sammeln, und sich aus einer Art Katalog eigene Geschenke auszusuchen, die man "wirklich" gerade benötigt oder verkaufen will. Dave hat für die Obersammler eine spezielle Abbauwelt erstellt. Man erhält ab grünem Herzen jede Woche XP-Flaschen, ab dem gelben gar 2 Stacks. Eigentlich viel mehr als damals und dennoch beschwerst du dich über die Regelungen der Voteserie. Warum? Alles wurde verbessert aber gibt man den kleinen Finger will man gleich die ganze Hand. Und wie Wuppe auch hier bereits geschrieben hat, wird es immer wieder Leute geben die sich am System beschweren.

[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Und ja stimmt ich teile Elder in Altersklassen ein, war vorher knapp 3 Jahre auf einem Server aktiv, ist erfahrungsgemäß nun mal so, dass es versch Altersklassen gibt, das siehst du doch im groben schon allein daran, wann sich welcher Spieler einloggt,
wenn du nicht erkennst, dass in der Woche Nachmittags eine ganz andere Gruppe an Spielern online ist,
wie Abends dann bist du leider blind.
Tut mir leid ist aber so.
Du brauchst ja einfach nur mal 1 Woche jeden Tag den Chat zu versch. Zeiten lesen, dann solltest du diese Tendenzen auch unschwer erkennen, oder geh doch mal auf TS und vergleich das Alter der Spieler dort in proportionalität
zu Uhrzeit Wochentag, Ferienzeiten
[/quote]Es ist klar, dass Schulschuss im Regelfall nicht so spät ist wie Feierabend eines älteren. Dass um 12 Uhr mehr kleinere online sind merke ich wohl selbst zumal meine Arbeitszeiten so willkürlich ausfallen wie die Seiten eines rollenden Würfels. Und nein ich werde auch keine Studie führen wann sich wer einloggt. Und wenn du mal genauer lesen würdest, dann war mein Bezug darauf, dass du hindeutest, dass dein Modell jüngere Spieler zum "mehr voten"... moment hier ein Auszug ehe mir erneut unterstellt wird ich ziehe was aus der Luft:

[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45422']höherer Anreiz zum Voten für junge Spieler,( insbesondere für die noch kein Verständnis für die Abhängigkeit eines Servers von seine Votes haben.)
[/quote]Und hier unterteilst du genau, dass junge Spieler anscheinend zu selten Voten, weil sie kein Plan haben warum es wichtig ist. Hast du etwa eine Umfrage gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon kann ich das einem 8-jährigen in 2 Minuten erklären (ist übrigens auch die Zeit die ich zum Voten bräuchte aber ich tue mir laut deiner Aussage gerne mehr Arbeit ;)) so schwer ist das nicht.

[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Im übrigen, kennt ihr das Sprichwort aus den Augen aus dem Sinn? also warum sollten hohe Voteserien nur den Freaks vorbehalten sein ?
[/quote]Weil Dave das damals extra so wollte, dass die VIP-Welt nur für die wirklichen Stammspieler von EC vorbehalten bleibt. Als Obulus eben.
[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Betrachtet das mal umgekehrt , unabhängig von der Unterstützung für den Server durch Votes.
Warum sollte ich mich um eine Voteserie bemühen, die ich eh nicht halten kann ?
[/quote]Es sollte keinen anderen Grund außer "Danke" zu sagen geben. Wenn du deine Voteserie nicht halten kannst ist das eben so, dann bekommst du halt kein rotes Herz. Kann nicht jeder alles haben also sei nicht gierig.
[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die ca 100x so umständlich ist, wie das Voten selbst würdet ihr also wenigervoten da ihr nun diese Option wahrnehmen könnt ? und farmt diesbzüglich lieber 2h aufwärts anstatt einfach zu voten ?

Das ist jedenfalls was Mysthogun behauptet
[/quote]Wenn es eine Möglichkeit gäbe, meine investierte Zeit die ich gerade in diesen Text stecke in Votis umzuwandeln (wir nehmen hier mal in 1 Voti pro 2 minuten, damit wir bei unserer Hochrechnung bleiben), dann müsste ich keine 2 Stunden mehr aufwärst farmen und hätte bis ende Juli genug Votes zusammen.

Wo habe ich bitte jemals was von 2 Stunden farmen erzählt? Da steht lediglich, dass ich vergesse zu voten und ich habe auch geschrieben, dass es MEIN persönliches Manko ist. So viel zum Thema ich lese deine Beiträge nicht richtig durch... Aber dann lieber was aus der Luft ziehen, als blöde dar zu stehen was?
[quote='Reneneu1994','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post45456']Ich zb habe vor mit ein paar Kumpels im Spätsommer eine 6 Wöchige Europatour zu machen, erklärt mir wie ich die ohne Tage für Taler decken könnte ?
[/quote]Wuppe hat auch hier schon Möglichkeiten genannt aber jetzt auch noch eine von mir: Wer sich eine 6-Wöchige Europatour leisten kann, der kann auf seinem Handy (und ich gehe mal stark von aus, dass du eines besitzt) auch noch 10 Euro draufpacken für ne kleine Auslandsflatrate.

Wenn dir das zu schade ist, dann beschwer dich nicht, dass du keiner von den Freaks bist, die ihre Serie halten können. Ich war früher im Ausland und habs auch geschafft jeden Tag dort zu voten.

----------------------------------------------------------

Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag, denn ich habe wirklich keinen Bock mit jemanden eine Diskussion zu führen, der nicht Bereit ist Kritik (welcher Art auch immer) auch nur im Geringsten anzunehmen sondern jedesmal auf alles noch einmal eine Kritik draufpackt. Kritik ist dafür da auch mal in sich zu gehen und mal einzugestehen, dass ein anderer mit einem Argument vielleicht im einen oder anderen Punkt recht hat und dieser Kritik vielleicht auch mal "Dankend" anzunehmen um sich ein verbessertes Modell auszudenken, aber das fruchtet bei dir irgendwie nicht...

Daher bekommst du jetzt von mir den Offiziellen Bienchen-Butten für die Altersstufe zur Nachmittagszeit:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... SY355_.jpg[/img]

Gruß Pi äh My
Seppoo

Beitrag

ich fände es sinnvoll wenn man bugs ect. bei den votefreien tagen mit ein plant..denn das jahr at gerade mal 3 monate hinter sich und ich habe bereits auf zwei acc zusamammen über 10 votefreie tage durch bugs (ob die busg nun bei EC und oder den voteseiten lagen will ich nicht spekulieren) verlohren...eigendlich sollen diese votefreien tage laut aussagen der serverleitung für urlaube ect. da sein...nur ich hoffe inzwischen mit meinen jeweils 40votefreien tagen durch dieses jahr zu kommen ohne das bugs meine votserie schrotten.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“