Vorschlag: votefreier Tag billiger

Reneneu1994

Beitrag

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die Voteseiten relativ häufig Votes nicht erkennen.
Diese Tatsache ist gewisser Maßend auch jedermann bekannt.

Nun mein Vorschlag: anstatt sich mit zahllosen Beschwerden von Usern, dessen Votes nicht erkannt werden, rumschlagen zu müssen , könnte man auch einfach den votefreien Tag für einen realistischen Preis anbieten. 20-30 würden mir da schon eher angemessen erscheinen. Dass man 30Tage voten muss, um einen Tag auszugleichen, der einem ohne eigene Schuld genommen wurde ist etwas heftig, zumal die Seiten mehrmals monatlich buggen, folglich einem irgendwann keine Tage mehr für z.B. Urlaub Krankenhausaufenthalt oder was auch immer bleiben würden.

Kurz gesagt, 30 Tage voten für 1 votefreien Tag ist zu teuer.

Gegenvorschlag 2. Man könnte zusätzlich auch einführen, dass votefreie Tage für ca 50.000 Taler erhältlich sind. Dies läge noch im bezahlbaren Bereich und hätte sogar den angenehmen Nebeneffekt, Geld aus dem Umlauf zu nehmen und somit die Wirtschaft auf Elder positiv nachhaltig zu beeinträchtigen.

Abgesehen davon, gibt es viele Menschen, die kein Internet auf ihrem Handy haben und folglich nicht von überall voten können oder in ihrem Urlaub einfach nur nicht an Minecraft denken und richtig abschalten wollen. Und nautürlich noch die welche einfach nur nicht 24/7 überwacht werden wollen und deswegen auf Apps etc verzichten.

Da meine Vorschläge im Interesse vieler User liegen, hoffe ich denkt mal drüber nach oder sprecht das in eurer nächsten Sitzung an.

ps: anderer positiver Nebeneffekt ,die Leute würden in dem Wissen, dass sie ihre Voteserien besser halten können, unter Umständen auch häufiger voten, und was viele Votes für ein Server bedeuten brauche ich, so glaube ich, einer Serverleitung nicht erklären.

lg Rene
Zuletzt geändert von Reneneu1994 am 28. Mär 2016, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hy,

ich verstehe bis heute nicht warum manche Leute probleme mit dem voten haben :O
ausser zu den Zeitpunkten wo das Voten für alle abgedreht war und man auch keine Votefreien abgezogen bekommen hat, hat bei mir immer einer der beiden links zumindest funktioniert. (evtl das vl 1mal im monat ein Tag verloren geht aber evtl auch durch selbstverschulden weil meine Push to talk taste zirkumflex dann meinen Namen versaut :D)

ABER
Die idee mit Votefreien tage für Taler finde ich gut nur sollte der Preis von 50k Taler hier deutlich gehoben werden.
Aber der Gedanke Taler für Votefreie gefallt mir.

MFG Benji
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo Zusammen,

evtl. ist ist manchen das Konzept, welches hinter dem Voten steht, nicht völlig nachvollziehbar. ?!

Alle Spieler haben die Möglichkeit, absolut kostenlos(!) auf dem Server zu spielen. Dies trifft auch auf viele andere MC-Server und div. anderen Spiele-Server zu.

Sehen wir mal von den VIP Vorteilen, die - zu Recht - über Bezahlung zu erhalten sind, ab.

Und hier greift das Votesystem ein...

Mit der Abgabe von Votes sorgt man für mind. zwei Dinge.
Zum einen ist das ein "Danke-Schön" an den Server (nicht Dave - Server), dass sich hier Leute "ehrenamtlich" - sprich ohne Bezahlung - darum kümmern, dass alles funktioniert und dass Fehler so schnell behoben werden, wie es die Zeit der Supporter ermöglicht.
Zum anderen wird der Server, für den ihr votet in den entsprechenden Listen weiter oben gelistet. Dadurch steigt die Chance, dass neue Spieler, die sich über diese Seite informieren, auf EC kommen - bleiben - und allen einen attraktiven Server ermöglichen.

Der Voti-Shop dient lediglich dem Anreiz zu voten. Aus meiner persönlichen Sicht okay, aber viel mehr sollte das voten als normal angesehen werden - auch ohne dass man dadurch Vorteile zu erwarten hätte.

Gleiches gilt für die Vote-Serie (Rot-Herz).
Sicherlich ist das ein großer Anreiz und umso ärgerlicher, wenn man diese Serie verliert. Aber auch hier gilt - IMHO - die vorherige Aussage.

Zusammenfassend kann ich nur sagen:
Wir haben einen Server, der euch i.d.R. nichts kostet und der hervorragend supportet und gewartet wird. Wir können freiwillig voten und bekommen dadurch noch zusätzlich Vergünstigungen beliebiger Art.
Deshalb ist der Kauf von votefreien Tagen für mich absolut KEINE Option, denn Voten sollte eine verständliche Pflicht sein. Neben den Rechten, die man hat, wenn man hier spielt.

Zu den Beschwerden, dass Votes nicht gezählt werden:
Aus der Vergangenheit heraus, wurden alle Vote-Verluste, die auf das Konto von Wartungen und/oder Fehler der Server-Software zurückzuführen waren 1-zu-1 erstattet.
Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, wenn der Verdacht aufkommt, dass dies nicht so ist, im Kummerkasten dieses direkt anzusprechen.

Aber wenn ich im Chat lese, dass es den Spielspaß MAXIMAL "bremst", sollte man doch mal überlegen und in Betracht ziehen, dass Anfang des Jahres bei vielen Spielern mind. 2 Wochen lang überhauput KEINE votefreien Tage abgezogen wurden.
Dort hat sich niemand gemeldet, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. ?!

Ich vote jetzt seit Mitte letzten Jahres und mir wurden ohne Eigenverschulden 2 Tage abgezogen, die bisher alle erstattet wurden. Besser kann man es - aus meiner Sicht - nicht machen!

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Reneneu1994

Beitrag

Mit dem was du sagt, stimmte ich dir vom Grundprinzip her auch zu,

jedoch spielen auf diesem Server sehr viele junge Spieler, die du mit dieser Einstellung allein nicht erreichen kannst und wirst.
Folglich ist es doch nicht Nachteilhaft, dann Anreiz für das Voten zu erhöhen,
denn wie du schon geschrieben hast, mehr Votes führen zu mehr Werbung für den Server und folglich mehr Spieler

Was genau ist also verkehrt daran, dass ich vorschlage, den Anreiz für das Voten zu erhöhen ?

Wie bereits erwähnt, meine Idee würde zu mehr Votes führen und falls man sich für Variante 2 entschließt sogar der Wirtschaft zu gute kommen.

ps. von meiner Schwester weiß ich, dass sie 3 Tage ohne verschulden verloren hat, ihr wurde von denen keiner Erstattet, am Anfang des Jahres haben wir hier noch gar nicht gespielt, wie es also mit diesen 2 Wochen ist kann ich nicht kommentieren , darauf weiter einzugehen wäre jetzt eh Offtopic,von daher lass ich es es auch.

Mir geht es auch in keinster Weise darum, dass Konzept des Votens zu erläutern, sondern lediglich den Anreiz zu erhöhen.

Auf den Server wo ich z.B. vorher war, gab es statt einer Voteserie für jeden Vote paar Taler und Erfahrungpunkte und das, was hier der Votishop ist gab es dort mit Eventtoken zu verdienen. Dadurch war jedenfalls der Anreiz zum Voten für alle gleich, auch wenn die Seiten mal nicht funktioniert haben.
Zuletzt geändert von Reneneu1994 am 28. Mär 2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerOnkel

Beitrag

Ich kann Jimbob in seiner Ausführung nur zustimmen. Mehr als diese 2x nicht gezählten Votes habe ich in diesem Zeitraum auch nicht erlebt.
Wer 1 verlorenen Tag als Weltuntergang sieht, der hat meines Erachtens nach seine Prioritäten falsch gelegt.

Voten ist freiwillig und für das Spielen an sich auf ElderCraft nicht zwingend notwendig. Wer den Server auf diese Weise unterstützt, bekommt dafür einen kleinen Bonus.
Aber wie überall anders auch kann es mal Fehler geben:
- die Vote-Seiten funktionieren nicht: kann in Ausnahmefällen mal vorkommen, wird akzeptiert
- man hat länger Internet-Ausfall: kann in Ausnahmefällen mal vorkommen, wird akzeptiert
- der eigene Computer hängt sich an den Captchas auf: kann in Ausnahmefällen mal vorkommen, wird akzeptiert
- man vergisst selbst zu voten: muss man besser aufpassen, wird akzeptiert
- ElderCraft verschluckt sich an der Zeitumstellung: Mord und Totschlag, "MEINE VOTIS!!1!11"

Und wenn ich lese, dass Leute wegen diesem Fehler ihre Vote-Serie verloren hätten:
wer schon Ende März seine kompletten votefreien Tage für das ganze Jahr verbraucht hat, der nimmt das Voten mit Sicherheit nicht "ernst" genug, um sich nun beschweren zu dürfen.
Reneneu1994

Beitrag

Kleiner Onkelt, du und Jimbob habt die Grundidee die mein Thread aufgreift vollkommen missachtet und geht mit euren Argumentation in keinster Weise darauf ein.

Punkt 2.

Ihr verkennt beide die Tatsache, dass wenn votefreie Tage billiger zu erhalten sind, dass Team weniger Arbeit mit den Leuten hat, die sich beschweren, wenn ihre Votes nicht genommen wurden, da diese sich folglich die votefreientage nachkaufen können.

Was ich vorschlage bringt 3 sehr starke Vorteile:

1) weniger Arbeit fürs Team, bester Vorteil überhaupt
2) höherer Anreiz zum Voten für junge Spieler,( insbesondere für die noch kein Verständnis für die Abhängigkeit eines Servers von seine Votes haben.)
(also für ca 50% der Spieler hier )

3) Entlastung der Wirtschaft und Stabilisierung

ich habe euch jetzt 3 Vorteile genannt, ihr konntet mir bisher in euer Argumentation keinen einzigen Nachteil nennen, den meine Idee mit sich bringt, lediglich warum man das voten eh als Pflicht ansehen sollte, worum es in diesen Vorschlag aber nicht geht also Thema verfehlt 6 setzen ...

glaube das bedarf keiner weiteren Ausführung, sofern ihr mir keine Thema bezüglichen Fakten nennen könnt, werde ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen...

Und wie gesagt der Aufwand um den Votefreien Tag billiger zu machen ist relativ gering, würde aber sicher die Zahl der Votes nochmal um einiges erhöhen

Und um euch von vorne rein nochmals den Wind aus den Segeln zu nehmen:
solange das Voten wesentlich weniger Zeitaufwand darstellt als das Verdienen eines votefreien Tages wird auch nicht die Anzahl der Votes durch die Tatsache das freie Tage nun billiger wären negativ beeinträchtigt. Niemand würde freiwillig 2 bis 5h für einen votefreien Tag farmen, wenn dieser in 30s auch einfach voten könnte.

Die Argumentation dass Spieler weniger voten, nur weil die Tage billiger wären ist also somit schon mal überflüssig und brauch gar nicht erst gestartet werden...
Zuletzt geändert von Reneneu1994 am 28. Mär 2016, 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
KleinerOnkel

Beitrag

1) Wenn votefreie Tage billiger werden, dann entwertet man damit die Voteserien, weil man sich weniger anstrengen muss, diese zu erreichen. Leute werden sich trotzdem beschweren, denn auch wenn es billig ist, haben sie etwas verloren bzw. müssen etwas ausgeben, um das auszugleichen.

2) Inwiefern erhöhen (billigere) votefreie Tage den Anreiz zu voten? Wenn den Leuten die Serien wichtig sind, sollen sie sich aktiv drum kümmern und nicht Erleichterungen bekommen, sich nicht drum kümmern zu müssen.

3) Entlastung und Stabilisierung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Unmengen an votefreien Tagen gekauft würden, um damit eine spürbare Taler-Reduzierung zu erreichen.
Norvyn

Beitrag

Einen Anreiz zum Voten bringen, um Votefreie Tage zu bekommen für In Game Taler ist mir völlig schleierhaft.
Wenn man sich Votefreie Tage für Taler kaufen könnte, steigert dies sicher nicht die Bereitschaft zum Voten.

Ich finde die 60 Votis für einen Tag auch völlig in Ordnung.
Wenn man nun Plant 30 Tage im Jahr Urlaub machen zu wollen, ist dies wunderbar möglich, da man am Anfang eines Jahres 25 Tage GESCHENKT bekommt. Und wenn man nun mehr braucht ist der Anreiz doch schon da, um regelmäßig zu Voten, oder nicht?

Und warum sollte man mehr Voten wenn die Votefreien Tage einem hinterher geschmissen werden?
Wer über 40 Votefreie Tage haben und Nutzen möchte votet für die 40 Tage gar nicht, das erhöht das Voten mit Sicherheit nicht.
Je billiger die Votefreien Tage werden desto mehr Leute Voten dann nicht an den erspielten tagen. Wozu auch, wäre ja Sinn frei sich Votefreie Tage zu erspielen und sie dann nicht nutzen.

BTW: Du bist seit dem 8.1.2016 18:55 auf diesem Server :P
Also fällt das durchaus in die 14 Tage wo dir kein Tag abgezogen wurde.

Wenn du schon ständig in deinen Beiträgen einen anderen Server andeutest der nun "leider" geschlossen ist. Dann frag dich doch mal warum der dicht ist. Bestimmt nicht weil er so genial und rentabel war. Und du kannst Eldercraft nicht mit anderen Servern vergleichen. Eldercraft ist und bleibt ein Unikat! Außerdem sind wir hier auf Eldercraft. Dieser Server muss sich nicht verstecken, und die Userzahlen sprechen hier auch für sich! Aber wenn es dir in deinen Beiträgen nur darum geht ein Konzept von einem anderen Server durchzusetzen bist du hier glaub ich falsch (nicht böse gemeint). In diesem Server steckt eine echt wahnsinnige Arbeit drin ihn so hinzubekommen wie er jetzt ist. Nicht umsonst gibt es hier sehr viele Spieler die schon über Jahre hinweg diesem Server Treu sind. Und auch wenn die Votis erst etwas über ein Jahr auf Eldercraft rumgeistern, haben es doch sehr viele geschafft ihr rotes Herz über die Zeit zu behalten.

Zusammenfassend:
Billigere Votefreie Tage= weniger Voten
Votefreie Tage für Taler = gar kein Voten

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Vallira

Beitrag

Nun kann die Idee dahinter verstehen. Es frustet einen sehr wenn Votefreie Tage weg kommen.

Beispiel:
Jemand hatte sich Votefreie Tage gekauft vor Jahresende damit man 3 hat. Und im Neujahr hatte diese Person nur 25 Votefreie Tage wobei immer gesagt wurde das die aus dem Vorjahr dazu gerechnet werden. Trotzdem spielt dieser Spieler noch. :-)

Hab jetzt durch Gestern einen Votefreien Tag verloren, wie andere auch. Aber sollange ich noch welche habe ist es ok. Erst wenn ich mehr als 50% Votefreie Tage durch Bugs verliere steige ich Dave auf dem Dach und erpresse ihn mit guten Whisky :-) **scherz**

Sollte man dies mit Taler kaufen können dann bitte in 6 stelligen Betrag damit es auch sein Preis hat. Soll eben was besonderes sein und glaubs mir 50.000 Taler sind nichts , wenn man weißt wie man Farmt.

Vielleicht hast du auf ein anderen Server deine positive Erfahrungen gemacht. Aber man sollte keine anderen Server als Maßeinheit nehmen. Denn jeder Server ist anders. Denn ich hab auch auf viele Server gespielt und man kann keinen mit EC vergleichen da viele ihre eigene Probleme haben. Klar hier und dort gibs einen der was besonderes hat als EC , aber dafür ist in EC die Community am besten. Und im Ganzen läuft hier auch vieles besser. Darum spiel ich gern hier auch wenn ich durch Arbeit kaum Zeit hab. Nur dazu weil mehrfach Serververgleiche im Raume stand.

Nun in not stelle doch den Antrag direkt an Dave im Kummerkasten. Er hat für jeden gehör und reakiert auch auf Dinge.

Mfg
Vallira
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Mal ganz ehrlich, ich versteh diese ganze Diskussion um den Kauf von votefreien Tagen nicht.
Die Belohnung, welche man für's Voten bekommt, liegt ganz allein im Ermessen des Serverinhabers. Auch diese zusätzliche Option mit dem Herzen. Ich denke mal, es wird einige Server geben, da bekommt man weit weniger oder auch gar nichts. Denkt mal drüber nach. Manchmal kommt bei mir bei solchen Vorschlägen / Diskussionen das Gefühl auf, dass hier immer Forderungen gestellt werden ohne aber eine Gegenleitung zu bringen. Und mal eben 2 Minuten zum Voten zu erübrigen, ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
Wer es nicht für notwendig erachtet, täglich wenigstens auf einer der Seiten zu voten, braucht auch nicht danach schreien, für weniger Votis / Taler sich diese votefreien Tage zu kaufen. Und in der heutigen Zeit hat die Mehrzahl der Menschheit ein Internettaugliches Handy, mit dem man wenigstens eine der Seiten zum Voten aufrufen kann. Dauert nur ein paar Sekunden. Und das geht sogar auch, wenn man nicht auf dem Server ist. Mit der ElderApp kann man übrigens auch sehr gut voten ;)
Es besteht jeden Tag die Möglichkeit auf 2 Voteseiten zu voten. Selbst wenn mal 1 Vote nicht gezählt wird, wird einem KEIN votefreier Tag abgezogen.

In diesem Sinne
AntonMeier
Zuletzt geändert von AntonMeier am 28. Mär 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“