In folgendem Beitrag werde ich ein paar Sachen erläutern,die mich aktuell zum Thema Stadt stören.
- Bauhelfer
Der Stadtherr schreibt, dass er Stadthelfer sucht Ich denke mir, oh coole Sache vllt. Kann ich ihm ja helfen und dabei noch etwas Taler verdienen.Ich bewerbe mich mit einer sehr langen und mühevollen Bewerbung im Forum, und treffe den Stadtherren dann auf dem Server. Nun stand ich mit 5 weiteren Spielern am Stadtspawn um den Stadtherren herum. Ich fragte ihn anschließend was ich so als Stadthelfer tun kann, und da ich nicht so so gut bauen kann, bat ich mich an den Keller unter dem Spawngebäude auszuheben. Ich fragte ihn dann wie es mit einer Bezahlung aussehe, und er meinte: „Ich habe nicht mehr viele Taler und die muss ich in die Stadt investieren“ (Lüge ein guter Freund hat mir erzählt, dass er noch ca. 30 mio auf dem Konto hat, aber egal). Ich fragte ihn dann warum ich es für 0T ausheben sollte, seine Antwort: „ Ich suche aktuell einen 2. Stadtherren, und wenn du dich besonderes anstrengst kannst du das sein.“ Danach hatte ich genug, schnell raus aus dieser Stadt. (no offense) Ich sollte also Keller ausheben um vllt. 2. Stadtherr zu werden, eine billige Masche um auszubeuten, Seien wir mal ehrlich ein Kellerausheber wird niemals zweiter Stadtherr xD.
Das Ende der Geschichte ist, dass der Stadtherr ein paar„Sklaven“ hatte und diese im Glauben lässt sie können 2. Stadtherr werden.Davon geblendet bettelten sie ihn gerade zu an sich Ausnehmen zu lassen.
Diese Situation ist jedoch kein Einzelfall. Es gibt immerwieder Städte, die Bauhelfer einstellen und diese nicht bezahlen.
WARUM ich das hier poste? Ich setzte mich gegen dieAusbeutung ein und will zu einer neuen Regelung für Stadthelfer beitragen, ZumSchutz der Spieler.
2. Städte finanziell
Eine Stadt ist sehr teuer, das ist ja kein Geheimnis. Man kann sie für 400-500€ bei Building Dave kaufen. Damit man sich die Stadt auch ohne Echtgeld kaufen kann, kann man gebrauchte Städte für Taler kaufen. Hier das Problem: eine 150*150 große Stadt kostet 30mio, Rechne:30.000.000 : (150*150) = 1333. Zu diesem Blockpreis müsstest du die Gse deiner Stadt verkaufen. Ohne dass du den Platz für Straßen oder Stadtspawn einberechnest, um keinen Verlust mit der Stadt zu machen. (Eine Stadt ist wirtschaftlich gesehen sinnlos).
Aussage: Mit einer Stadt macht man 7-8 Stellige Verluste. 30mio für eine Stadt ist kaum schaff bar auch als Stammspieler
Bitte schreibt eure Meinung zu diesem Thema unter diesen Beitrag
WARUM ich das poste? Ich würdemich über eine andere Möglichkeit freuen, eine Stadt zu erwerben,beispielsweise über Votis, dass man bei einer 1000er Streak oder 2000 Votiseine Stadt bekommt. (Wenn man 2-4 Jahre lang für den Server votet hat man dasdoch verdient oder?)
3. Eine Stadt als Finanzierungsmittel
Städte werden hauptsächlich mit Echtgeld gekauft, (500 Euro) doch damit nicht genug, Durch die Steuern einer Stadt muss ein Stadtherr monatlich 6-stellige Beträge abgeben. Damit ist er fest an die Stadt gebunden, und so unter Umständen dazu gezwungen immer wieder Taler per Echtgeld zu kaufen, Eine super Idee um den Server finanziell zu stützen. Leider führt dies dazu, dass wie in Punkt 1 eine Stadt Bauhelfer einstellt, und diese nicht bezahlt, da die Stadtherren häufig nicht viel Geld haben. Meiner Meinung nach wird das [lexicon]Konzept[/lexicon] der Stadt vor allem durch den Punkt Steuer zerstört,( Kann mir nicht vorstellen Stadtherr zu werden, da ich viel zuviel Geld durch Steuern verlieren würde) und ich würde mich über eine andere Möglichkeit den Server zu finanzieren freuen.
Bitte mal eure Meinung zu dem Themen unten reinpacken

Das wars... bitte nichts persönlich nehmen, Hoffe auf ein weitgefächertes Feedback, und gute Ideen und Vorschläge.
PS: Dont Hate