Vorschlag für Beruf

Seymen55

Beitrag

Hallo liebe Elder,
ich habe mir gedacht das man bei Hohen stufen des Berufs mal auch eine kleinigkeit finden könnte,
zum beistpiel Knochen oder sticks und ja auch sehr sehr selten 1 diamant oder auch gold.
das wäre nicht schlecht für das Graben der erde oder abbauen des steins
oder beim angeln. :)
liewil

Beitrag

An sich eine nette Idee, beim zweiten überlegen bin ich jedoch dagegen.

Es würde den Sinn/die Idee und die Logik des Berufes zerstören. Vorallem wenn man zB als HF Dias findet.

Wertlose Sachen wie Sticks oä würden nur sehr nervig sein und das Inventar fluten, wertvolle Sachen würden es noch schwieriger machen das Balancing zwischen den Berufen zu halten. Was so schein eine sehr schwierige Aufgabe ist die man nie perfekt lösen kann.

Hohe Berufslevel bekommen merkbare Belohnungen in Talerform - wenn man höhere Berufslevel besser Belohnen will wären lukrative Quests(evt auch mit Item-Belohnungen) oder einfach mehr Taler einfacher umzusetzen und würden eher ins Bild des Mittelalter-[lexicon]Konzept[/lexicon] passen als plötzlich aus dem nichts auftauchende Diamanten.

Die Umsetzung wäre vermutlich ziemlich schwierig - mir ist ein solches Plugin zumindest nicht bekannt. Also selbst wenn die Idee in Frage kommt wäre die Priorität recht niedrig - es gibt viel wichtigere Plugins wie zum Beispiel eines das die Grundstücke besser und einfacher verwaltet.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

doch, es gibt so ein Plugin, aber jetzt kannst' mich schlagen... kann es sein das es dieses MMO ode MCMMO ist? Ich meine dort konnte man eben auch definieren was, wann und warum dropt. Ich fand das durchaus immer eine nette Sache, du konntest halt Sand farmen und hast mit etwas Glück und höherem Level die Diamanten die du verbrauchst, zusätzlich wieder rein bekommen (und auch andere recht nützliche Blöcke).

Gut, ob man nun in einer Welt die aus quadratischen Blöcken besteht und wo der Baum in der Luft stehen bleibt wenn ich ihn unten weghaue, die Begründung gelten lässt, das es unrealistisch ist, weiß ich nicht. :)

Was aber bleibt ist, das es ein weiteres Plugin ist, es muss installiert, angepasst, gewartet werden, es belastst evtl. den Server und es müsst ggf. für dieses Plugin und evtl. für bestehende Plugins ein neues balacing erarbeitet werden.

Gut, man freut sich einen Keks, wenn da plötzlich ein Dia vor einem liegt, dafür ist das Inventar schneller voll. Was da nun besser ist, kann jeder für sich entscheiden. Rein wirtschaftlich ist es so, das du mit dem Geld aus deinem Beruf (Level 50), ganz grob alle 5 Minuten einen Dia kaufen könntest. Das einzige, ich muss halt in meinem Beruf arbeiten.

Ist jetzt so eine Frage Aufwand contra Nutzen, aus dem Bauch heraus würde ich liewil recht geben, es wäre vermutlich recht viel Aufwand und wenig große Veränderung.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Der Aufwand dies umzusetzen oder Gegebenes anzupassen wäre erheblich.

Über Sinn oder Unsinn eines solchen Features möchte ich gar nicht diskutieren.
Meine Meinung ist: Lieber einen Vorschlag aus der Community mehr, als gar keine Ideen! ;)
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,

ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Idee in nächster Zeit weiter verfolgt wird.

Gerade im Bereich der [lexicon]Berufe[/lexicon] ist bereits einiges in Planung und Vorbereitung.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Seymen55

Beitrag

Verschiedene sachen kann man ja dan droppen die halt zu jenigen beruf passen,
muss ja nicht zu 10% was droppen kann ja etwas seltener sein .
ZB. knochen würde zu planierer passen und den Bergmann.

also speziale items zu jeden beruf muss man sich halt gedanken machen und dan auch alles optimieren.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“