Moin moin,
doch, es gibt so ein Plugin, aber jetzt kannst' mich schlagen... kann es sein das es dieses MMO ode MCMMO ist? Ich meine dort konnte man eben auch definieren was, wann und warum dropt. Ich fand das durchaus immer eine nette Sache, du konntest halt Sand farmen und hast mit etwas Glück und höherem Level die Diamanten die du verbrauchst, zusätzlich wieder rein bekommen (und auch andere recht nützliche Blöcke).
Gut, ob man nun in einer Welt die aus quadratischen Blöcken besteht und wo der Baum in der Luft stehen bleibt wenn ich ihn unten weghaue, die Begründung gelten lässt, das es unrealistisch ist, weiß ich nicht.
Was aber bleibt ist, das es ein weiteres Plugin ist, es muss installiert, angepasst, gewartet werden, es belastst evtl. den Server und es müsst ggf. für dieses Plugin und evtl. für bestehende Plugins ein neues balacing erarbeitet werden.
Gut, man freut sich einen Keks, wenn da plötzlich ein Dia vor einem liegt, dafür ist das Inventar schneller voll. Was da nun besser ist, kann jeder für sich entscheiden. Rein wirtschaftlich ist es so, das du mit dem Geld aus deinem Beruf (Level 50), ganz grob alle 5 Minuten einen Dia kaufen könntest. Das einzige, ich muss halt in meinem Beruf arbeiten.
Ist jetzt so eine Frage Aufwand contra Nutzen, aus dem Bauch heraus würde ich liewil recht geben, es wäre vermutlich recht viel Aufwand und wenig große Veränderung.
Gruß, Marko