Total-Reset

EinBunterBallon

Beitrag

Hey :)
Ich weiß nicht ob das hier richtig gepostet ist, aber ich hätte eine Idee, einen Verbesserungsvorschlag für den Server:
nämlich einen Total-Reset.
Nehmen wir an ein Spieler spielt auf EC, und failt am Anfang, oder kommt nach Jahren wieder on, nachdem alles enteignet wurde.
In diesem Fall wäre es doch gut, wenn man komplett neu starten könnte.
Alle Level werden gelöscht, das Inventar, das Geld bzw die Schulden sofern man welche/s hat, die Grundstücke - einfach Alles.
Man bekommt wieder den Rang Siedler, hat das Start-Inventar und kann die Start-Quest nochmal machen.
Für einen Stammspieler hört sich das natürlich jetzt schlecht an, alles zu verlieren, aber versetzt euch mal in die Lage eines Neuen, der Mist gebaut und alles verloren hat, und jetzt weniger als nichts hat.. Nicht so schön. Oder ein Heimkehrer von vor 3 Jahren der sowieso keine Gsse mehr hat, womöglich Schulden und sich auch nicht mehr auf dem Server zurecht findet, da wäre ein Reset auch nicht verkehrt.

Ich weiß ja nicht ob ihr (das Team / Dave) so was wollt, oder ob das überhaupt technisch umsetzbar ist, aber es ist mal 'ne Idee :)
MfG EinBunterBallon :thumbsup:
eip1

Beitrag

Hmm, ich persönlich halte das für keine so gute Idee...
Es stellt sich ja die Frage, wer einen solchen Reset benötigt. Doch nur Spieler, die, wie du bereits sagtest, weniger als ein komplett neuer Spieler besitzen.
Also muss ein solcher Spieler verschuldet sein. Schulden bekommt man meines Wissens allerdings nur durch Strafen oder durch die Steuern einer Stadt. Und in beiden Fällen wäre es ja vollkommen kontraproduktiv diesen eine Möglichkeit zu bieten ihre gerechtfertigten Schulden auf so einfache Weise loszuwerden. Das würde dem [lexicon]Konzept[/lexicon] einer Bestrafung vollkommen widersprechen.

Wer gerne von Neuem beginnen möchte, sollte einfach alles verkaufen und mit dem Team reden, damit sein Geld vernichtet wird. Damit wäre das gleiche Ziel erreicht...
So sehe ich das zumindest

LG eip
Zuletzt geändert von eip1 am 30. Jan 2016, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Norvyn

Beitrag

Huhu,
ich denke das bei solch einem Reset der Grundgedanke des Reallive-Wirschaftsservers zerstört werden würde.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wäre es nur nützlich für Leute die Mist bauen. Einen anderen Grund kann ich bei dem Vorschlag leider nicht erkennen. Im echten Leben kann man sich auch nicht zurück entwickeln lassen und neu gebären lassen, weil man schulden hat oder verbrechen verübt hat.

Und Leute die nach langer Pause wieder Spielen, können sicher auch die [lexicon]Regeln[/lexicon] und die Änderungen im Forum nachlesen. JEDER einzelne Spieler muss sich zuerst auf dem Server zurechtfinden, ob es nun neue Spieler sind oder Spieler die ne lange Pause hatten.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Huhu,
dieser Vorschlag wurde schon einmal aus diskutiert, mit dem Ergebnis, dass dieser abgelehnt wurde. Es ist zwar möglich von Spieler XYZ die Daten zurück zu setzen aber es wird hier auf dem Server nicht gemacht.
Wer hier wirklich neu anfangen will hat hat immer noch die Möglichkeit, sich entweder einen neuen Account zu kaufen oder eben alles Hab und Gut zu veräußern und das PLUS-Geld von einem Armin bis auf das StartGuthaben einziehen zu lassen. MINUS-Geld sollte bestehen bleiben da man dieses nicht ohne Grund hat.

In diesem Sinne
AntonMeier
irbaf

Beitrag

huhu,
Soweit ich weiß kannst du dir das Starterkit nach x-Monaten neuholen...
Und die paar Taler sollte man schnell wieder haben. Hast du 300k minus wäre ein neuer acc besser, ansonsten schöne Idee. :)

MfG
irbaf

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“