Farmimpressionen im Dezember

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

nein, es gibt weder was mit Schnee, noch irgend etwas, was mit den W-Wörtern zu tun hat. Auch diesen Monat ist eine kleine Gruppe losgezogen um eine Farm zu bauen, wegen dieser W-Festlichkeiten sind es allerdings diesen Monat recht wenige gewesen. Trotzdem haben wir da eine Kleinigkeit geschaffen. Es ist wieder ein Farm-Cube, wieder ist die oberste Regel, keine Kisten, keine Wertsachen. Es ist absolut nichts zu holen, wir haben mit den günstigsten Materialien versucht etwas schönes zu zaubern.

An dieser Stelle, wie jedes mal, einen riesen Dank an alle die mitgeholfen haben: Evilblood1992, frontfrog, MaThiC, Ralfnjic, Rudi91 und meine Wenigkeit. Es hat wieder riesen Spaß gemacht - DANKE!

...und auch wie jedes mal, danke ich den freundlichen Besuchern, die dieses mal sogar öfter rum gekommen sind und die Farm mit genutzt haben - wie auf den Schilder in der Farm steht, ihr seid alle herzlich Willkommen und im Team ist noch Platz :)

Heute veröffentliche ich nur ein Bild der Farm, wieder von außen, hinten unten links (oder rechts vorn?). Jedenfalls unten eins der 4 super stabilen Beine, die die komplette Farm tragen... Leider ist die Farm denn doch etwas größer, so das man die hinteren Beine nicht mehr sehen kann. *lächel* Morgen werde ich euch dann auch Bilder vom heiligen Innenraum zeigen. :)

[hide][attach=3424,none,1440][/attach][/hide]

Achja, und es ist doch wie im wirklichen Leben, wenn man nicht immer auf die lieben Kleinen aufpasst, dann pflanzen sie überall Akazien, oder sie malen Bilder an die Kellerwand... Nur Dummes Zeug im Kopf... Ich liebe es! *grins*

[hide][attach=3425,none,1440][/attach][/hide]

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und so ich morgen Abend nicht totmüde ins Bett falle, gibt es morgen noch ein paar Bilder.

Gruß, Marko okraM_der_Wais... achne Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
PiAye

Beitrag

Man die Farm hat diesen Monat n Mega Update o.O Diesmal sind gar Treppchen am Sockel :D

Aber wieso gibts immer nur Bilder von Außerhalb der Farm und nicht vom Inneren?

Edit: ja letzten Satz überlesen :D
Zuletzt geändert von PiAye am 28. Dez 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Ich finde die Idee von der Farm ziemlich gut. Wieder konnte ich die Farm nicht finden (ich will nicht griefen). Ich muss mir mehr Mühe geben und öfter in die Abbauwelten gehen.
[align=center] :thumbup: [/align]
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

so, während ich jetzt ins Bett falle, schiebe ich noch einmal ein paar Fotos hoch. Apropos, lieber Pi, das kann auch nur einem absoluten Perfektionisten auffallen, das da diesen Monat noch Treppen angebaut sind. *lächel*

Ja, es sind popelig 24 Treppen und 4 Cobbleblöcke, aber um sie zu setzen mussten wir den Abstand von 2 auf 3 erhöhen und die Farm hat eine Fläche von ca 154x80, es mussten also "kurz" statt fast 26.000 knapp 39.000 Blöcke weggeräumt werden. Aber ich finde das ist es Wert :)

Fakten: Der Farm-Cube hat eine Grundfläche von 150x75 und eine Höhe von 20 Blöcken. Selbstverständlich rundrum ausgekoffert und vorsichtig auf 4 Beine gestellt. Die Farm ist Modular aufgebaut, ein Element hat eine Fläche von 70x25 und ist 4 hoch. Dadurch kann man 64 Pflanzen in eine Reihe stellen (ein Stack) und bei Weizen (und dergl.) bekommen wir 2 Feldblöcke a 8 Reihen hin - das macht 8 Stack Weizen pro Feld.

Der Farm-Cube besteht aus 6 dieser Module in der Fläche und 4 in der Höhe = 24 Farmen (theoretisch). Weizen, Kürbis, Kartoffeln,... brauchen nur eine Farm. Die normalen Bäume, benötigen in der Höhe 2 Farmebenen und die Riesenbäume benötigen die kompletten 4 Ebenen. So kann man sich das zusammenschieben wie man möchte.

Wir hatten diesen Monat ganz oben 2x Weizen und 2x Kartoffeln, dann je einmal Kürbis, Melone, Pilze und ein Sammelsurium aus Kakau, Kaktus und Netherwarzen und da drunter hatten wir für jede Baumart eine Farm. An der Stirnseite haben wir einmal die Fichten und einmal die Tropenbäume wachsen lassen. Btw hatten wir noch einen Skelettspawner und einen Zombiespawner mit angeschlossen...

Hier habe ich ein paar Bilder vom inneren des Cube und wenn ich es hinbekomme, werde ich morgen noch ein paar weitere anfügen, eine Treppe nach draußen bauen und die Koordinaten hier veröffentlichen, dann kann man sich das ganze auch vor Ort ansehen.

[hide][attach=3449,none,1440][/attach][/hide]

[hide][attach=3450,none,1440][/attach][/hide]

[hide][attach=3451,none,1440][/attach][/hide]

[hide][attach=3452,none,1440][/attach][/hide]

[hide][attach=3453,none,1440][/attach][/hide]

[hide][attach=3454,none,1440][/attach][/hide]
PiAye

Beitrag

Also ich muss schon sagen: Hut ab wenn man bedenkt, dass ihr das auch noch jedes Mal ausheben tut.
Ich als Abbaumuffel würde das wohl selbst in mehreren Monaten nicht ausheben (weil geht nicht :D)

Was ich mich nur frage: wozu die steinstufen an der Decke auf dem letzten Bild?
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich nehm mal an, damit man beim Farmen nur auf einer Linie bleibt und net immer auf die Melonensetzlinge tappt ^^
Vallira

Beitrag

So vor ich schlafen gehe, wollte ich auch mal was dazu schreiben. Ich durfte die Farm heute auch mal erkunden gehen und die ist mit viel Liebe gebaut wurden, ein dank an alle die daran mitgearbeitet haben. Auch an die Besucher die durch Zufall drauf gestoßen sind gebühren ein Dank da die sich benommen haben. :-)

Die Farm gefällt mir von Aufbau und man sieht wie man mit den einfachen Dinge noch sowas schönes Leisten kann.

@Okram: Danke nochmal war netter abend gewesen

Mfg
Vallira
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

gestern habe ich das leider nicht mehr geschafft und heute ist die Zeit auch verflogen, aber versprochen ist versprochen.

Einen Preis gewinne ich für den Aufgang den ich da in 2 Minuten hingehauen habe ganz bestimmt nicht, aber die Farm hat jetzt einen Zugang nach Außen...

Wer sich die Farm ansehen möchte ist herzlich Willkommen, bitte nicht zergriefen! Ihr könnt sie aber gern noch nutzen und immer nachsähen. Auch Grußschilder sind sehr gern gesehen. Morgen im Laufe des Tages werde ich die Farm dann abernten und die Materialien für den nächsten Monat einlagern.

Was kann ich euch noch alles erzählen, bevor ich die Koordinaten schreibe? :) Ihr könnt noch spenden und ...

Ja ok...

Die Farm ist in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] C und der Eingang liegt in einem Berg, die Koordinaten sind 87 / 63 / -1952

Viel Spaß!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück, Gesundheit und all' das was man auf diesen Grußkärtchen so lesen kann. Wir sehen und dann im nächsten Jahr wieder. Bis denne..

Gruß, Marko okraM der Weise
WhishN

Beitrag

sehr geile sache okram :D

hoffe das wirklich alle erwachsen genug sind das ding nicht zu zergriefen -.-
Vallira

Beitrag

Ja aber schau mal es ist in der AW und wir haben Monatsende und es steht noch immer. Das spricht für die Spieler . Weil wer schlecht handelt wird schnell einsam sein auf EC. :-) . Freue mich auf Jan. was die dann schaffen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“