Ich persönlich habe ja kein Problem damit wie der Globalchat geführt wird, aber gut schauen wir mal
[quote='Alter_Schwede','
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post34948']Mit den Diskussionen im Global habe ich das Gefühl, der Chat ist nur noch da für:
1. Voten für den Server
2. Voten für Amazon (mir wurscht, bin ich Kunde )
3. Austausch von Höflichkeitsfloskeln wie guten Abend, guten Tag und gute Nacht.
[/quote]
Eine weitere wichtige Funktion ist auch das du Items über den Globalchat ankaufen kannst außerdem kann man deinen 3. Punkt auch nicht so stehen lassen… solange nicht der ganze Chat zu gespammt wird kann man sich doch auch mal ein paar Minuten sachlich über was anderes Unterhalten… also z.B. wenn ein Stammspieler mal wieder aus der Versenkung zurückkehr und man ihn eigentlich schon für tot gehalten hat. Aber ansonsten … ja ist er halt auch für Begrünungen zu gebrauchen… um den anderen Mit zu teilen das man jetzt auch wieder da ist und schlicht weg die Community zu grüßen.
Überlege doch mal was wäre wenn 300-400 Spieler den Globalchat nutzen dürften wie sie lustig sind… dann würdest du ihr auch nicht mehr nutzen wollen.
[quote='Alter_Schwede','
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post34948']Ein wohl etwas jüngerer Spieler hier wurde für 24h eingekerkert und der Spieler/die Spielerin war offenbar der Meinung dann auch 24h online sein zu müssen, damit die Freischaltung erfolgt. Trotz Anwesenheit von 2 Rittern im Globe... keine Reaktion auf die Fragen die gestellt wurden.[/quote]
Wenn dieser Spieler 24 stunden eingekerkert wurde dann sehr wahrscheinlich nicht durch ein einzelnes Vergehen … da wird sich schon was angesammelt haben bzw. wird er/sie irgendwas richtig falsch gemacht haben. Das Strafsystem ist hier sehr fair geregelt und wenn man mal ein kleines Vergehen hat wird man auch nicht eine Woche vom Server gebannt… dazu muss man wie gesagt schon richtig Mist bauen.
Deine Fragen diesbezüglich wurden wahrscheinlich deswegen nicht beantwortet weil dich das als normalen Spieler nix angeht (steht auch in den Regeln). Für gewöhnlich steht bei Bestrafungen im Chat, warum derjenige bestraft wird… und selbst wenn das ungerechtfertigt sein sollte… kann dieser sich jederzeit im Forum darüber beschweren.
[quote='Alter_Schwede','
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post34948']Weiterhin beschränkt sich die [lexicon]Hilfe[/lexicon] der Moderatoren im Global Chat zu "gefühlten 90%" auf den Hinweis lies im Forum nach. Da ich auf Eldercraft.de mal etwas von Nachfolgekontakten, Support und ähnliches gelesen habe hier nur eine Anmerkung... positive Spielererfahrung sieht anders aus.[/quote]
Ja das hat damit zu tun das 90% der Fragen schon in den Ingame-Dokumentationen (/elder) oder im Forum (Anleitungen/Regeln) beantwortet sind. Damit das Support-Team entlastet wird (wir erinnern uns: teilweise 300-400 Spieler) sollen halt die – möglicherweise auch neuen – Spieler beigebracht bekommen wie sie sich selber ihre Fragen beantworten. Es kann doch z.B. nicht sein das ein Ritter alle paar Stunden Fragen ausführlich beantworten muss wie „Wie viele Tiere darf ich auf meinem Grundstück haben?“ … das steht verflixt und zugenäht noch mal alles ausführlich in den Regeln.
Natürlich gibt es auch Probleme die nicht auf diese Weise zu lösen/beantworten sind und dabei mach das Support-Team echt gute Arbeit. Aber natürlich kann jeder auch mal einen schlechten Tag haben… man darf halt nicht vergessen: das sind alles nur Menschen wie du und ich, die auch ein RL haben, Familie, Job oder Schule und manchmal halt auch eigene Probleme… außerdem arbeiten hier alle Supporter, egal ob Bote, Ritter, Inquisitor oder sonst wer, ehrenamtlich ohne Bezahlung.
[quote='Alter_Schwede','
https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post34948']nur sollte das auch auf der Startseite von Eldercraft.de auch so kommuniziert werden.[/quote]
Auf der Startseite (
www.eldercraft.de) ist oben in der Navigationsleiste deutlich „Regeln“ zu lesen … es sollte also jedem klar sein das es Regeln gibt und dass man mit Konsequenzen rechnen muss wenn man dies nicht einhält. Das „Elder“ in Eldercraft bedeutet ja nicht das wir hier alle 80 Jahre alte sind und Lebenserfahrung ohne Ende haben, es bezieht sich mehr auf die geistige Reife die ein Spieler mitbringen muss… und das ist auch gut so.
Ich hoffe damit hat sich dein Anliegen geklärt und ich wünsche dir noch viel Spaß auf Eldercraft
Mit freundlichen Grüßen - Iruel