ihr kennt bestimmt das Problem in Minecraft, dass es ziemlich wenig Arten der Beleuchtung gibt.
Fackeln sehen sehr schlicht aus, Seelaternen strahlen ein sehr kaltes Licht aus. Kürbislaternen wirken sowieso etwas "albern" und als durchgängige dekorative Beleuchtung sind sie eindeutig nicht mein Favorit. Feuer gäbe es auch noch.
Edit: Ich habe den Glowstone vergessen. Entschuldigung dafür. Löst mein Problem aber nicht. Wie Klapleosa etwas weiter unten geschrieben hat, wirken Glowstoneblöcke auf einem zu großen Teilen mittelalterlich angelegten Server ziemlich unauthentisch.
Ich mag die Redstonelampen sehr gerne. Allerdings stellt einen die Tatsache, dass diese durch ein Redstonesignal angesteuert werden müssen vor die Aufgabe, das irgendwie zu verbergen und es trotzdem gut aussehen zu lassen. Dabei sind vor allem kleinere Lösungen recht schwierig.
Meine Frage ist jetzt, ob man Redstonelampen nicht auch in einer angeschalteten Version zulassen könnte, also ohne Redstonesignal.
Ich weiß nicht, wie man dies umsetzen könnte, aber da gibt es bestimmt bereits Lösungen

Dies würde einem im dekorativen Bauen eine gute zusätzliche Möglichkeit geben.