Zum Thema Berufsänderungen

cuba79xls
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2015, 00:49

Beitrag

ich habe es mit grossem Interesse gelesen das es eine geplante Änderung bei den berufen gibt bzw. zum teil schon stattgefunden hat. nun da das Team ja gerade dran arbeitet hätte ich da auch vielleicht ein paar Ideen die euch sogar gefallen könnten.
bis jetzt unterscheiden sich die berufe haupsächlich darin das man bei einem Geld verdient und bei den anderen nicht. nun kann man sich bei Realismus in spielen streiten oder nicht, jedenfalls finde ich das es gewisse strafen geben müsste andere als den eigenen beruf auszuüben.
das würde ich damit begünden das ein erfahrener Fachmann in seinem beruf schnellere und auch qualitativ bessere arbeit abliefert als einer der denberuf nicht ausübt. im spiel könnte man das vielleicht so regeln das man bei berufsfremden arbeiten die man ausübt eine geschwindigkeitsstrafe beim abbauen bekommt.
das sollte nicht so hoch sein das es einem total die Freude nimmt , aber ich denke man sollte es schon merken das man eine berufsfremde Tätigkeit ausübt. vielleicht so 10% bis 25% denke ich wären sinnvoll.
alternativ oder auch zusätzlich könnte man die preise für waren aus anderen berufen die man erwirtschaftet im Adminshop nur für weniger Taler verkaufen kann ganz einfach weil die Qualität der ware nicht die eines Fachmann ist. wie dem auch sei bis hierhin...

ich hoffe euch gefällt der gedanke mir hat er nämlich gut gefallen.

mfg cuba :)
Zuletzt geändert von cuba79xls am 2. Sep 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Zudem langsameren Abbauen:

Das fände ich ehrlich gesagt schön blöde. Die Berufe sind ja schön und gut, der Bonusverdienst genauso - dennoch möchte ich nicht nur meinem Beruf nachgehen. Ich meine Minecraft ist sowieso nicht das spannendste Spiel vom Gameplay her, aber wenn man sogesehen nurnoch vernünftig spielen kann wenn man seinem Beruf nachgeht wäre das super langweilig. Ich meine ich farme gerne Holz - trotzdem hebe ich auch mal als Abwechslung meinen Keller aus.. Und gehe Angeln.

Zu den anderen AS-Preisen:

Das würde die Wirtschaft total zerstören. Nicht-Bergmänner würden BMs Cobble verkaufen damit sie das dann teurer an den Adminshop verkaufen können und anderes. Das wäre total umständlich und würde die Wirtschaft zerstören.
Norvyn
Beiträge: 532
Registriert: 2. Jan 2015, 07:17

Beitrag

Ich persönlich würde das ziemlich "blöde" finden.
Ich als Holzfäller darf mir dann also keine Steine holen wenn ich mir etwas Bauen will?
Ich werde gezwungen Steine zu Kaufen obwohl ich eine Spitzhacke habe und damit umgehen kann?

Nene ich denke mal das so was nicht umgesetzt wird. Wenn ich dann an die Stadtherren denke, die öfters mal ein wenig Bauen, dürfte solch eine Änderung auch zu Tumulten führen. Nicht jeder Stadtherr oder auch Bürger wechselt den Beruf nur weil er mal etwas erschaffen möchte.

Falls so was eingeführt werden sollte, bin ich der erste der Eldercraft verlassen würde.... auch wenn ich schon 3 Jahre dabei bin.


*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

leider muss auch ich meine Stimme für "gegen" abgeben. Auch für mich liegt der besondere Reiz darin alles zu machen, ich kann wochenlang Nahrung farmen oder Holz hacken, obwohl ich Bergmann bin. Das ist quasi das was mich in diesem Spiel hält.

Im Grunde ist es denke ich aber auch nicht nötig, durch die Belohnung in "meinem" Job werde ich ja quasi bestraft (nicht belohnt) wenn ich einen fremden Job mache, das finde ich persönlich absolut ausreichend. Und wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, je komplexer etwas wird, desto mehr Nischen werden gefunden und dann fangen die Spieler wieder an Sachen hin und her zu schieben, nur der kleine der einfach nur spielen will, bleibt auf der Strecke.

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
wuppe
Beiträge: 234
Registriert: 21. Apr 2015, 18:20

Beitrag

Ich bin auch dagegen. Zum einen aus den bereits oben genannten Gründen, aber mir wäre da noch was aufgefallen.

Ich finde, dass es gefördert werden soll, dass man einen Beruf sehr langfristig ausübt und nicht alle 2 Wochen wechselt, da man ja nur so in den hohen Levelbereich kommen kann.
Bei Minecraft ist es aber nunmal so, dass man mal ein paar Wochen keine Lust mehr auf "seinen" Job hat und anderen Beschäftigungen nachgeht. Das würde zum Wechseln animieren, was glaube ich nicht Sinn der Jobs ist.
AntonMeier
Beiträge: 226
Registriert: 2. Jan 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Auch von mir ein deutliches NEIN zu diesem Vorschlag.
Der Beruf an sich ist nur als kleiner Nebenverdienst gedacht und nicht dafür, seine Taler "anzuhäufeln".
Und gerade Personen, die einen Posten wie Stadtherr-/in, Gastwirt, Kaufmann haben, üben in der Regel mehrere Berufe gleichzeitig aus, wobei man sich nur auf einen spezialisiert hat. Habe aber auch schon gesehen, dass es User gibt, die gar keinen Beruf ausgewählt haben. Was ist dann mit diesen? Die werden dann in allen Bereichen "bestraft", weil sie bei allem nur den Negativeffekt abbekommen.
Naja, und dann noch die Sache mit der Geschwindigkeit und den Preisen im AS - in meinen Augen völliger Blödsinn. Ganz ehrlich, wenn dass wirklich in die Tat umgesetzt werden sollte, geht aber ganz schnell der Spielspass flöten. Ich selber will und kann mich einfach nicht auf nur einen Berufszweig beschrenken, dass mach ich ja noch nicht mal im RL. Da über ich auch mehrere Tätigkeiten aus und nicht nur den wo ich Geld bekomme.

In diesem Sinne
AntonMeier
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:
PiAye

Beitrag

Ich möchte nochmal anmerken (falls noch nicht erwähnt) gibt es bei einigen Berufen nicht die möglichkeit spezielle Items verlangsamt zu farmen. Kartoffen z.B. sind instant down. Was willste da verlangsamen? Außerdem müsste ein Plug-In dauerhft für jeden Spielen in Betrieb sein, da dieses ja jeden Block neu berechnen muss (meiner ansicht nach ein sehr Leistungsziehendes Plug-In)
Zuletzt geändert von PiAye am 3. Sep 2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Also ich denke das kann geschlossen werden xD

Es sei denn Eldercraft soll zu einem 30-Spieler-Server werden xD

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“