bis jetzt unterscheiden sich die berufe haupsächlich darin das man bei einem Geld verdient und bei den anderen nicht. nun kann man sich bei Realismus in spielen streiten oder nicht, jedenfalls finde ich das es gewisse strafen geben müsste andere als den eigenen beruf auszuüben.
das würde ich damit begünden das ein erfahrener Fachmann in seinem beruf schnellere und auch qualitativ bessere arbeit abliefert als einer der denberuf nicht ausübt. im spiel könnte man das vielleicht so regeln das man bei berufsfremden arbeiten die man ausübt eine geschwindigkeitsstrafe beim abbauen bekommt.
das sollte nicht so hoch sein das es einem total die Freude nimmt , aber ich denke man sollte es schon merken das man eine berufsfremde Tätigkeit ausübt. vielleicht so 10% bis 25% denke ich wären sinnvoll.
alternativ oder auch zusätzlich könnte man die preise für waren aus anderen berufen die man erwirtschaftet im Adminshop nur für weniger Taler verkaufen kann ganz einfach weil die Qualität der ware nicht die eines Fachmann ist. wie dem auch sei bis hierhin...
ich hoffe euch gefällt der gedanke mir hat er nämlich gut gefallen.
mfg cuba