Automatisches "Nachladen" von Inventar-Slots.

_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo Zusammen,

die Idee ist nicht neu und ich meine, dass es dazu schon ein PlugIn (oder Bestandteil eines PlugIns) gibt.

Automatisches "Nachladen" eines freien Slots nach der Benutzung.

Darunter stelle ich mir folgendes vor:
Wenn man z.B. mit Cobble eine Mauer ziehen und der aktuelle Stack in der Hand ist aufgebraucht, könnte automatisch, sofern im Inventar vorhanden, ein neuer Stack Cobble "nachgeschoben" werden.

Somit wäre man in der Lage, ohne ins Inventar zu wechseln und einen neuen Stack zu wählen, mit dem Bau fortzufahren.

Ja, es gibt eine lange Liste von Arbeiten, die dringlicher sind, aber so ein Feature wäre wirklich hilfreich. In Zukunft... ;)

Grüße
Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
ll40

Beitrag

die Idee ist nett & praktisch.
Ich persönlich empfinde das derzeit normale System zwar nicht als beinbruch,
allerdings wäre die Umsetzung deiner Idee auf jeden fall ein "angenehmes upgrade".
+1
verpixeltesWesen

Beitrag

Schon ne coole Idee. Weißt du ob es dann bei jedem Stack automatisch nachlädt? Denn manchmal wills
man ja auch nicht.
heke85

Beitrag

Ja, aber funktioniert glaube nicht
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
Thunder85

Beitrag

Ja macht er und es funktioniert auch
Rondarec_Andersy

Beitrag

Ja, der Mod InventoryTweak lässt zb neue Werkzeuge nachladen beim Abbauen.

Ich persönlich bin gegen eine solche Verbesserung. Zum einen weil InvTweak ja eigentlich auf EC nicht erlaubt ist. Außerdem sollte es kein Problem darstellen mit den 9 verfügbaren Slots + einem großen Inventar zu bauen.
Es geht schon zu sehr in Richtung von Automatismen, die auf EC nicht erwünscht sind.

Und als jemand der grade eine 200x235 Block große 60 Block große Grotte mit ca 750.000 Block Steinumfang baut kann ich behaupten dennoch keine Probleme mit sich nicht nachschiebenden Blöcken gehabt zu haben.
Es ist gut wie es ist
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 1. Aug 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin

Beitrag

Hm... ich meine keine Mod. Lediglich das "nachschieben" von Blöcken.

Schon komisch, wie ein Thema gedreht werden kann. ?!

Ob das jetzt zuviel Automation ist, oder auch nicht... ?!
Manchmal wird der Begriff "Authentizität" echt strapaziert. ;)

Okay. Für die einen ist es gut wie es ist für die anderen mit kleineren Grundstücken :) vielleicht eine Erleichterung. ?!

Und sicher ist, dass Minecraft auch komplett ohne PlugIns spielbar ist - auch bei einem Mega-Blockumfang-Ich-Bin-Klasse-Bauprojekt.
Rondarec_Andersy

Beitrag

Das nachschieben von bllocken geht nunmal über eine mod die normalerweise auf EC nicht erlaubt ist. Und wen die mod schon nicht erlaubt ist wieso sollte man es dann auf dem Server programmieren?

Und Spieler mit kleineren gs? Erkläre mir bitte mal wo der Sinn dabei ist das Spieler mit Riesen gs kein nachschieben von Blöcken brauchen Spieler mir kleinen gs aber eher? Die Erleichterung wäre eher bei großen Bauprojekt als bei kleinen da.

Ec ist nunmal ein Server ohne Automatismus und das ist auch gut so.

Ein plugin ist nebebbei eine serverseitige mod wenn du es so willst. Etwas für alle während die mod nur dich beeinflusst.

Und so mega Bauprojekt nennen sich stadtumbau.
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 1. Aug 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin

Beitrag

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, habe ich ebendieses Feature auf einem Server als Bukkit-Plugin schon gesehen und genutzt. Wenn eine Mod dies auch umsetzt - okay - aber es geht eben nicht nur über diesen Weg.

Ebenso ist mir der Unterschied zwischen einer Mod und einem PlugIn sehr wohl bewusst.
Und um eine Mod geht es hier auch gar nicht. Schon gar keine "unerlaubte"/"verbotene".
Hmm... aber da drehe ich mich jetzt auch im Kreis.

Bei dem "Sinn des kleinen Gs" halte ich beim nächsten Mal das Ironie-Schild höher oder nutze noch größere Smilies. ;)

Genau aus diesem Grund - Stadtneubau - kam mir diese Idee, dass es "natürlich" bei größeren Bauvorhaben, wo man dutzende Stacks irgendeines Materials verbaut, eine "kleine" Hilfe wäre, diese (ich nenne jetzt mal bewusst nicht "automatisch") zur Hand zu haben, wenn ich sie schon (im Inventar) mit mir herumschleppe. ;)

Und letztlich noch eine kurze Anmerkung bzgl. Automatismus:
Du möchtest mir nicht allen Ernstes weiß machen, dass du bei deinem Stadtumbau die Teleportbefehle absichtlich NICHT nutzt, um näher an der "Realität" zu sein. ?! Du rennst also jedesmal, wenn dein Inventar leer ist zum Stadtlager oder Zwischenlager, anstatt einen Homepunkt zu nutzen. ?!
Damit automatisierst du deine Arbeitswege zur Erleichterung deines Umbaus. ;)

Sollte diese, oben genannte, Erleichterung gegen die Serverphilosophie sein, ist das kein Problem und auch vollkommen akzeptabel.
Aber das eine mit dem anderen zu verneinen, obwohl beides in die gleiche Richtung geht...

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“