Wie ich eingangs schon erwähnt habe, habe ich ebendieses Feature auf einem Server als Bukkit-Plugin schon gesehen und genutzt. Wenn eine Mod dies auch umsetzt - okay - aber es geht eben nicht nur über diesen Weg.
Ebenso ist mir der Unterschied zwischen einer Mod und einem PlugIn sehr wohl bewusst.
Und um eine Mod geht es hier auch gar nicht. Schon gar keine "unerlaubte"/"verbotene".
Hmm... aber da drehe ich mich jetzt auch im Kreis.
Bei dem "Sinn des kleinen Gs" halte ich beim nächsten Mal das Ironie-Schild höher oder nutze noch größere Smilies.
Genau aus diesem Grund - Stadtneubau - kam mir diese Idee, dass es "natürlich" bei größeren Bauvorhaben, wo man dutzende Stacks irgendeines Materials verbaut, eine "kleine" Hilfe wäre, diese (ich nenne jetzt mal bewusst nicht "automatisch") zur Hand zu haben, wenn ich sie schon (im Inventar) mit mir herumschleppe.
Und letztlich noch eine kurze Anmerkung bzgl. Automatismus:
Du möchtest mir nicht allen Ernstes weiß machen, dass du bei deinem Stadtumbau die Teleportbefehle absichtlich NICHT nutzt, um näher an der "Realität" zu sein. ?! Du rennst also jedesmal, wenn dein Inventar leer ist zum Stadtlager oder Zwischenlager, anstatt einen Homepunkt zu nutzen. ?!
Damit automatisierst du deine Arbeitswege zur Erleichterung deines Umbaus.
Sollte diese, oben genannte, Erleichterung gegen die Serverphilosophie sein, ist das kein Problem und auch vollkommen akzeptabel.
Aber das eine mit dem anderen zu verneinen, obwohl beides in die gleiche Richtung geht...