Türen/Kisten entsperren?

Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Gut, ändert aber nichts daran, dass man Käufer und Verkäufer vertrauen sollte.

Im Zweifel Schrittweise handeln.

Ich bin früher bei größeren Einkäufen so vorgegangen, dass ich mein ganzes Grundstück für die Person freigegeben habe und diese habe einlagern lassen - in extra bereitgestellte Kisten. Dabei stand ich die ganze Zeit daneben mit bereits vorab getippten /austragen Befehl für alle Fälle.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

was heißt "Problem"? Das klingt wieder so unüberwindlich. Was die Zahlen betrifft, die sind einfach nur mal so ein Beispiel. Grundsätzlich ist es so, das ich ein bekennender Hamster bin, habe also schon die eine oder andere Kiste stehen. Desweiteren verfolge ich den Forenbereich - Güterhandel - Ankauf sehr interessiert, wobei mich eben gesuche interessieren wo einige DK mit unterschiedlichen Ressourcen gesucht werden.

Nun ist vertrauen sicherlich gut, Kontrolle bekanntlich aber besser und schon in der Bibel steht etwas von und bringe mich nicht in Versuchung. Ich würde also eine gewisse Anzahl DK in einen Raum schaffen und dort die "Bestellung" zusammenstellen und an dieser Stelle würde ich es eben sehr sympatisch finden, wenn ich dem Käufer sagen kann: "mach' die mal über die nächsten Tage lehr." Und wenn ich einen zweiten oder dritten Handel dazu habe, könnte ich dementsprechend Kisten fertig machen und könnte die Waren bereitstellen ohne das jemand in die Versuchung kommt, ausversehen in die falsche Kiste zu greifen. :)

So ganz einfach scheint es nicht zu gehen, ich werde mich mal mit Shopsystemen auseinandersetzen, evtl kann man da ja was machen.

Danke für die Antworten und für den Fall das jemand noch eine super smarte Lösung am Start hat, gern her damit.

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Es ist so einfach.

Schließ den Handel ab, dokumentiere ihn (idealer Weise mit Datum & Uhrzeit + Screenshot des Chatverlaufes) und Beschwere dich hier im Forum, sollte dein Handelspartner dich betrügen.

Handelsbetrug ist auf ElderCraft strafbar und wird - spätestens bei Beschwerde - verfolgt.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
liewil

Beitrag

An sich ist es natürlich strafbar. Letztendlich wird man beim Betrug aber dennoch nicht entschädigt, weshalb man selbst dann der blöde ist. Da wäre soetwas schon gut um sich zu schützen.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

naja, es wäre "so einfach" wenn man einfach eine Kiste für den Handelspartner freischalten könnte, dann brauche ich nix dokumentieren, nicht aufpassen, keine Dokumentierten Beschwerden verfassen und und und. Ich könnte mich nach dem Handel einfach entspannt zurücklegen.

Aber nur mal so für das Protokoll, ich habe lediglich gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt Kisten zu entsperren, denn ich beanspruche nicht den Titel "weiß alles" für mich. Manchmal gibt es ganz einfach Lösungen, die einem einfach nicht einfallen. Das mit den Befehlen geht scheinbar nicht, schade, aber ok. Also werde ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.

Nicht immer gleich die große Welle fahren, es geht hier nur um Spaß... und 'ne Frage.

Gruß, Okram

PS: @Domiii der Ansatz ist übrigens sehr schön, ich habe da eine Idee, die mir passen könnte... Danke
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
lpcDRAKULA

Beitrag

Man könnte ja auch räume machen wie denn Kerker eine Tür und zwei druck platten beide Spieler stellen sich auf je eine Platte und die Tür IST zu solange jemand auf der druckplatre steht und solange man in dem Raum ist geht zB nur der Befehl /ticket das wenn der eine die wäre nicht gibt oder das Geld er nicht aus dem Raum kann
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Im Zweifel loggt einer der Spieler einfach aus. Daran können wir niemanden hindern ;)
liewil

Beitrag

Wäre es evtl technisch mögloch pro Grundstück einen Chestshop zu erlauben?
Domiii

Beitrag

Bestimmt irgendwie, müsste aber glaube ich ein Plugin für geschrieben werden was das angeht, naja schreib mal lieber selbst eins und schlage es dann vor ;)
Das Problem ist dass das ausgenutzt werden könnte und mir irgendwo auch der Sinn fehlt.

[quote='Belegalgar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post25578']Ich bin früher bei größeren Einkäufen so vorgegangen, dass ich mein ganzes Grundstück für die Person freigegeben habe und diese habe einlagern lassen - in extra bereitgestellte Kisten. Dabei stand ich die ganze Zeit daneben mit bereits vorab getippten /austragen Befehl für alle Fälle.[/quote]
So oder so ähnlich sollte das jeder machen der kein Vertrauen hat um solch umständliche Wege wie einen Chestshop pro Gs oder sonstigen Blödsinn zu vermeiden.
[spoiler=Wie poste ich falsch?][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 626345.jpg[/img][/spoiler]
Estora

Beitrag

Private Shops auf seinem eigenen Grundstück zerstören die Idee hinter den Malls. Das müsste dann schon limitiert werden, damit man einfach nur einen Handel abschließen kann.

Vllt. ist es möglich eine​ neue Truhe einzubauen mit einem eigenen Rechtesystem. Im vorhandenen Rechtesystem müsste eine Ausnahme für diese Truhe eingebaut werden und man kann für diese spezielle Truhe jemanden eintragen, der auch Zugriff darauf hat.

Vorhandenen Code zu ändern und eine extra Truhe mit Datenbank zu erstellen dürfte vom Aufwand nicht gering sein.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“