Türen/Kisten entsperren?

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

mal eine kleine, blöde Frage. Kann man Kisten für eine Person entsperren, oder handelt es sich bei der Sperrfunktion um ein additives Reschtesystem?

Kurzer Background: Spieler A hat ein Haus, ein Lager und einen Haufen Kisten. Nun verkauft dieser Spieler A einem Spieler B 10 Doppelkisten hochwertiges Cobblegelumpe. Würde man nun Spieler B auf dem Grundstück eintragen, könnte dieser auch kurz die Diamantenkisten ausräumen und durchwischen. Daher der Gedanke, das ich die betreffenden Kisten einfach für den Spieler B "entsperre" - zum Beispiel mit "/cmodify Spieler_B"...

Resultat, wenn es nach mir geht, der Spieler B kann im Haus nix machen, außer die entsperrten Kisten öffnen, det Cobble rauspflücken und durchfegen. Er könnte sich auch Monate Zeit nehmen, da er ja eh nichts anderes machen kann.

Geht so etwas, bzw gibt es einen anderen Lösungsansatz? (...ohne das ich alle anderen Kisten separat sperren muss) :cursing:

Gruß, Marko okraM (den Rest schenke ich mir)
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Also, dass einzige was du machen kannst ist, dass du alle Kisten sicherst und den Spieler, dem du Sachen verkaufst temporär auf die Kisten eintragen, die er leeren soll. Dabei musst du aber eben darauf achten, dass der Spieler dann das GS auch Abbauen kann, deshalb empfiehlt sich ein Raum indem man diese Geschäfte abwickelt. In diesen Raum sollte eine Gesicherte Tür führen, damit man wenn der Spieler versucht aus dem Raum zu kommen und die Blöcke neben der Tür abzubauen beginnt, genug Zeit hat den Spieler wieder auszutragen.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 28. Jul 2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
heke85

Beitrag

Wenn er sich Porter ist er trotzdem weg.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
liewil

Beitrag

Ja leider nicht möglich - auch wenn ich diese Funktion sehr praktisch fände.
ll40

Beitrag

Man kann auch die Truhen, Türen, schilder, etc. die man vor fremdzugriff schützen über besagten Zeitraum lang mit einem Passwort versehen.(Sofern ich hier nicht absolut falsch informiert bin gibt es die Möglichkeit der passwort-vergabe)
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich habe das zwar noch nicht versucht, aber ja, das müsste gehen. Allerdings bringt es mich bei meinem Problem nicht weiter. Das Problem ist ja, das Spieler A sagen wir mal 500 DK hat und in 2 DK ist Material, welches sich jemand abholen kann. Im Idealfalle schützt man sein GS, alles ist gesichert und jetzt entsperre ich diese beiden Kisten und alles ist gut. Wenn ich jetzt 500, sorry 498 Kisten sperren müsste habe ich bis Weihnachten zu tun. *lächel*

Eine, allerdings recht teure Lösung, könnte sein, es über einen Shop ab zu wickeln. Da könnte ich ja ein Hinterzimmer machen, wo spezielle Verkaufskisten stehen.

Gruß und gute Nacht
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Domiii

Beitrag

[quote='Okram_der_Weise','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post25257']Wenn ich jetzt 500, sorry 498 Kisten sperren müsste habe ich bis Weihnachten zu tun. *lächel*[/quote]

Stimmt nicht ganz:
  1. /lwc mode persist
  2. /lock {1. optionaler Name für Leute die Zugriff haben sollen} {n. op...}
  3. Alle Kisten und was du sonst noch hast beklicken :D
  4. /lwc remove modes
[spoiler=Wie poste ich falsch?][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 626345.jpg[/img][/spoiler]
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wer in Dimensionen von 500 DKs handelt sollte seinem Händler (und seinem Kunden) vertrauen.

Falls bei einem solchen Handel immer noch etwas "schief geht" gibt es hier das Beschwerde-Forum.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
MrFinanzberater

Beitrag

[quote='Belegalgar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post25573']Wer in Dimensionen von 500 DKs handelt sollte seinem Händler (und seinem Kunden) vertrauen.[/quote]

Davon ist in keinster Weise die Rede. Es geht darum, dass er in seinem persönlichen Lager 500 DK hat.
Nun hat er zB. über den Chat 2 DK mit Cobble verkauft, die er nun dem Käufer zugänglich machen.
ll40

Beitrag

dann muss man eben ein paar Minuten hin & her Porten, seh da das Problem nicht ... ?(

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“