ich habe eine einzigartige Idee: Immobilienmakler.
Im Voraus: BITTE, BITTE und nochmal BITTE, nimmt euch die nötige Zeit und beantwortet die Fragen BITTE ernst und bleibt BITTE beim Thema.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Infos zur Realisierung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch Moment: 1. Wie bin ich drauf gekommen, 2. Was soll das heißen und vorallem 3. Wie soll das realisiert werden ?
1. Da in der letzten Zeit sau viele vorallem neue Mitspieler nach Grundstücken Fragen und immer auf der Suche sind nach einzigartigen Grundstücken, die meisten einen bestimmten Stil bevorzugen (z.B. Modern), habe ich mich dazu entschieden den Mitspielern zu helfen.
Es wäre doch super, wenn einer den einsamen Seelen unter die Arme greifen würde und bei einem Grundstückeinkauf helfen würde.
Zumindest wars bei mir am Anfang ein riesen Problem und damit sich die anderen besser fühlen, würde ich da gerne hilfe anbieten.
2. Im Prinzip ist es ne ganz einfache GS-Vermittlung bzw. EINE GS-Vermittlungsfirma.
Das heißt: Spieler X fragt nach einem GS -> Wir greifen ein -> Vermitteln ein GS -> Spieler X kauft das GS -> Stadherr zufrieden, Spieler X zufrieden und wir sind ebenfalls zufrieden.
So hat man ganz einfach und schnell 3 zufriedene Parteien erschaffen.
Vom Gedanken her ganz einfach.
3. Ich habe mir folgendes überlegt:
- Die Stadtherren geben mir bzw. den Mitarbeitern bescheid, wenn sie noch freie GS haben MIT FOLGENDEN INFOS:
- Wie teuer ist das GS (mit Blockpreis und Größe).
- Wo ist das GS (Stadtnummer, Stadtname und Koordinaten, gegebenfalls auch die GS-Nummer und Region in der Stadt).
- Welchen Stil hat das GS bzw. die Stadt und wie groß ist das GS.
Anhand dieser Infos würden wir dann eine PDF-Datei (bzw. für jeden Stil eine PDF-Datei) einrichten und dementsprechend den Spielern dann die Grundstücke vermitteln.
Diese PDF-Datei würde dann z.B. in Dropbox hochgeladen werden und die Stadtherren + die Mitarbeiter und Kaufmänner hätten zugriff auf diese PDF-Datei.
Gemeint ist: Download geht, Upload geht nur durch die Firma.
So wäre versichert, dass es zur keiner Manipulation kommt und dass alles fair bleibt.
Eure Ideen, Tipps und Verschläge zur Realisierung
So nun seid ihr an der Reihe.
Ich habe einpaar Fragen und bräuche einpaar Tipps:
1. Wäre diese Idee überhaupt realisierbar bzw. mit den Serverregeln und Stadtregeln vereinbar ?
2. Hätten da die Beteiligten (Stadherren und User) überhaupt Bock zu ?
3. Wie würde es mit der Bezahlung aussehen ?
Meine Idee bisher:
Bei Grundstücken bis 75k bekommen wir 10%,
bie GS bis 125K bekommen wir 7%,
Bei GS bis 250K bekommen wir 5%,
bie GS bis 250K bekommen wir 3%.
4. Kann man sich da eventuell mit anderen Firmen vielleicht einig werden ?
Z.B. man arbeitet mit Architekten und einer Inneneinrichtungsfirma zusammen so, dass man quasi das GS vermittelt und dann gleich die passenden Firmen dazu zieht.
Ziel: Der Käufer kauft das Grundstück und hat den Luxus gleich weiter Geld zu verdienen, während die Firmen sich um sein Grundstück kümmern.
5. Wie bleibt man bei der Vermittlung fair ? Falls wir drei Städte im selben Stil und selben Grundstückspreisen etc. haben, wie vermittelt man dann die Grundstücke, damit es trotzdem fair bleibt und jede Stadt etwas "abbekommt" ?
6. Habt ihr sonst noch Tipps und Ideen zur eventuellen Umsetzung ?
Mehr fällt mir spontan nicht ein und ich würde euch auch mal endlich die Möglichkeit geben zu antworten.
Würde mich freuen, wenn mir zumindest einpaar Leute antworten und mir beim neuen Projekt helfen würden.
Wie gesagt im Moment ist alles noch total grob und die Idee ist noch ziemlich neu und frisch.
Gruß L1K34ST4R