2 Acc.

Borkin08

Beitrag

^Hallo
Ich habe mal ne frage :D Darf man wenn man 2 Acc hat von Den 1acc. das Geld z.b. zu den 2.ten acc schicken oder zählt dieses auch als verschenken und is somit verboten?
Erlschatten

Beitrag

So hab mich mal durch die Regeln gelesen und das ist dabei rausgekommen: Theoretisch gesehen ist das möglich. Da du als eine Person hinter beiden Accounts stehst ist das ganze machbar.

Regeln Wirtschaft 9.2: Das Verschenken seiner Taler ist nicht erlaubt. Verschenkte Taler werden eingezogen.

D.h. wirklich verschenken darfst du deine Taler nicht. Du hast aber "Recht" indem du sagst, dass es explizit nicht drin steht. Deswegen denke ich muss der "Fall" spezieller betrachtet werden:

Deswegen kommt hier schon jetzt ein großes "Aber" :P ABER: Die Frage, die im Raum steht und das ganze wiederum einschränkt ist: Warum willst du das machen? Besonders du als Stadtherr ;)

Und hierbei fallen mir gerade auf die schnelle nur zwei Möglichkeiten ein:
. Du willst einen Neustart hinlegen, ohne Zwänge oder ohne das ehrenvolle Amt des Stadtherren. Das ist der nette, löbliche Grund.
Oder, und das soll bitte nicht als böse Unterstellung gewertet werden: "Geldwäsche" - mit zwei Accounts irgendwie Voten und die Vote Boni einsammeln. -Wie genau das geht sag ich lieber nicht - ist eh schon absurd die Idee, aber egal.

Hierbei greifen die Regeln aber eindeutig:

Regeln Allgemein:

4. Vorteile verschaffen

Es ist nicht erlaubt, Vorteile durch Bugusing, Mods, Grafikpacks oder sonstigen Möglichkeiten auszunutzen. Unter sonstige Möglichkeiten ist ALLES zu verstehen, was nicht mit dem NORMALEN Spielverlauf zu tun hat.
Auslegungen, wie folgt zählen nicht:
"es steht ja hier nicht dabei"
"ich bin schlauer als die Regeln und kanns begründen"
"das was ich mache zählt bezüglich Wortbedeutung nicht unter Bugusing oder Mods"

Bugs die gefunden oder beobachtet werden müssen dem Team gemeldet werden.

Das heißt also im Klartext:

1.) Verschenken geht schon mal einfach so nicht. 2.) Wenn du deinem zweiten Account mit dem Überweisen der Taler einen unfairen Vorteil einem anderen Spieler verschaffst, d.h. ein leichterer Start o.ä. ist das gegen die Allgemeinen Regeln und eben nicht "Regel-konform".

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung weiterhelfen und deine Frage beantworten.

Mein ganz persönlicher Rat: Da die Regel sehr allgemein gehalten wird, auch was genau man unter "Schenken" zu verstehen hat o.ä. würde ich alles was auch nur im entferntesten gegen die Regeln ist, komplett lassen.

So "willkürlich" wie die Regeln dann auch sind, so "willkürlich" ist dann auch die Strafe. Ergo: Lieber keinen zweiten Account erstellen und keine Taler verschenken, - Dann ist man auf der sicheren Seite!

Lieben Gruß

Erlschatten
Borkin08

Beitrag

Ich würde es nur machen weil ich Geld für meine Stadt qugrades brauche xD aber da ich fast wie eine frau bin xD gebe ich auch gerne Geld aus xD aber wenn das Geld auf meine 2ten acc ist sehe ich das Geld nicht und gebe es nicht direkt wieder aus xD
Erlschatten

Beitrag

Es gibt gute Gründe es zu tun, genauso gute Gründe es zu lassen. ;)

Als Tipp: Eldercraft eignet sich da eigentlich perfekt zum Üben:

enne dein Alter natürlich nicht, aber wenn du später Miete zahlst, oder einen Kredit abbezahlst, kannst du über dem Haufen Schulden schon mal einen Nervenzusammenbruch erleidet. Sorgen ohne Ende bis zur Privatinsolvenz sozusagen.
Auf dem Server kann dir das nicht passieren, d.h. hier kannst du fleißig üben mit Einnahmen und Ausgaben, mit viel Geld und mit wenig Geld umzugehen. xD

Sieh es lieber als Chance mit Talern zu haushalten und mach dir keinen zweiten Account :D Dann kommst du auch in keine Bredouille mit Einbehaltung von Talern o.ä. :)

Lg, Erlschatten
Lorrdy

Beitrag

[quote='Erlschatten','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post16214']dein Alter natürlich nicht,[/quote]
Das klinkt so als wüsstest du nicht, wie alt Borkin ist...

Ich finde es ist eher eine Grauzone, da du ja nicht jemanden anderen beschenkst.
Zuletzt geändert von Lorrdy am 5. Mai 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] :thumbup: [/align]
Erlschatten

Beitrag

Das Alter hat zum Glück wenig damit zu tun ;) Und ich weiß glaub ich wirklich nicht wie alt er ist :)

Dann eher die anderen Regel, die vllt wichtiger indem Zusammenhang ist, sich selber keinen Vorteil zu verschaffen. Und durch das "Schenken" von Geld verschafft man sich ans Anfänger vllt doch einen Vorteil - oder man muss nicht meh soviele Steuern zahlen oder oder oder. Keine Ahnung was man damit alles anstellen kann. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und würde es nicht machen. Zumal der Grund, man könne dann besser mit seinen Talern umgehen für mich nicht als Grund zählt einen weiteren Account aufzumachen. Allein der Aufwand ist es nicht wert. Klingt für mich nach umgehen von eindeutigen Regeln, die eben nicht zum normalen Spielverlauf zählen. Aber wie schon oben erwähnt möchte ich niemandem was unterstellen!
Mindway87

Beitrag

Also ich spiele schon lange auch EC und ich kenne genügend Spieler die ein zweiten account haben. Meiner Meinung nach ist es sinnlos....

Und ich vermute das die Spieler die einen zweiten acount haben auch genug Unsinn dammit treiben. Weil nach meiner Beobachtung haben Spieler mit einem zweiten account immer ganz schön viel taler . Vielleicht kommt es mich auch nur so vor ist halt nur so ne Feststellung.

Doch man sollte den zweiten account verbieten Weill man sich damit Vorteile verschaffen kann beispielsweise.

Voten !!! Durch den zweiten account bekomme ich anstatt 2 votes , 4 vier votes am Tag was zur folgehat das man nach 10 tagen 40 votes hat. Türlich die votes sind quasi von einander getrennt sagt der eine oder anderen jetzt doch mit zwei aconts bekomme ich beispielsweise 4 Kuh, schaff, oder Schwein Erschaffung Eier die mir grob geschätzt 10 k das Stück bringen.

Genau so ist es mit den gratis kits.

Oder wen es vom imperator mal ein endschuldigungs Geschenk gibt für alle.

Meiner Meinung schaffen Spieler mit einem zweiten account sich einen Vorteil im bezug zu anderen Ohne. Zweite. Account.
Also sollte man über legen das zu verbieten.

Endschuldigt die Rechtschreibung schreibe per Handy von Arbeit aus.
Mindway87

Beitrag

Ich würde es sehr schön finden wen ein teamler oder der imperator selbst mal einen Kommentar dazu abgeben würde
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Meiner Meinung schaffen Spieler mit einem zweiten account sich einen Vorteil im bezug zu anderen Ohne. Zweite. Account.​

Und jeder Adel hat einen vorteil gegen einen bürger...

Jeder ist sein glückes Schmied
Mindway87

Beitrag

OK Salmaria wo ist da der Sinn bei dem was du wieder schreibst

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“