So hab mich mal durch die Regeln gelesen und das ist dabei rausgekommen: Theoretisch gesehen ist das möglich. Da du als eine Person hinter beiden Accounts stehst ist das ganze machbar.
Regeln Wirtschaft 9.2: Das Verschenken seiner Taler ist nicht erlaubt. Verschenkte Taler werden eingezogen.
D.h. wirklich verschenken darfst du deine Taler nicht. Du hast aber "Recht" indem du sagst, dass es explizit nicht drin steht. Deswegen denke ich muss der "Fall" spezieller betrachtet werden:
Deswegen kommt hier schon jetzt ein großes "Aber"

ABER: Die Frage, die im Raum steht und das ganze wiederum einschränkt ist: Warum willst du das machen? Besonders du als Stadtherr
Und hierbei fallen mir gerade auf die schnelle nur zwei Möglichkeiten ein:
. Du willst einen Neustart hinlegen, ohne Zwänge oder ohne das ehrenvolle Amt des Stadtherren. Das ist der nette, löbliche Grund.
Oder, und das soll bitte nicht als böse Unterstellung gewertet werden: "Geldwäsche" - mit zwei Accounts irgendwie Voten und die Vote Boni einsammeln. -Wie genau das geht sag ich lieber nicht - ist eh schon absurd die Idee, aber egal.
Hierbei greifen die Regeln aber eindeutig:
Regeln Allgemein:
4. Vorteile verschaffen
Es ist nicht erlaubt,
Vorteile durch Bugusing, Mods, Grafikpacks oder
sonstigen Möglichkeiten auszunutzen.
Unter sonstige Möglichkeiten ist ALLES zu verstehen, was nicht mit dem NORMALEN Spielverlauf zu tun hat.
Auslegungen, wie folgt zählen nicht:
"es steht ja hier nicht dabei"
"ich bin schlauer als die Regeln und kanns begründen"
"das was ich mache zählt bezüglich Wortbedeutung nicht unter Bugusing oder Mods"
Bugs die gefunden oder beobachtet werden müssen dem Team gemeldet werden.
Das heißt also im Klartext:
1.) Verschenken geht schon mal einfach so nicht. 2.) Wenn du deinem zweiten Account mit dem Überweisen der Taler einen unfairen Vorteil einem anderen Spieler verschaffst, d.h. ein leichterer Start o.ä. ist das gegen die Allgemeinen Regeln und eben nicht "Regel-konform".
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung weiterhelfen und deine Frage beantworten.
Mein ganz persönlicher Rat: Da die Regel sehr allgemein gehalten wird, auch was genau man unter "Schenken" zu verstehen hat o.ä. würde ich alles was auch nur im entferntesten gegen die Regeln ist, komplett lassen.
So "willkürlich" wie die Regeln dann auch sind, so "willkürlich" ist dann auch die Strafe. Ergo: Lieber keinen zweiten Account erstellen und keine Taler verschenken, - Dann ist man auf der sicheren Seite!
Lieben Gruß
Erlschatten