Berufvorschlag

AlexpertMC

Beitrag

Bei Berufen generell ist es ja nicht so geplant das man z.B Zuckerrohr kauft und dann papier craften oder man sich masse an sticks und stein kauft und sich dann Dks voller Werkzeuge craftet. Es geht mehr darum dass man für seinen Fachbereich, wie z.B. beim Bergmann ein paar extra Taler bekommt.
Außerdem denke ich das der Beruf nur schlecht umsertzbar ist, da man dann seh sehr wenig xp bekommen müsste beim craften von dingen. Und es kein Natürlicher Alltag ist den ganzen Tag Spitzhacken zu craften auserdem würde das schnell langweilig werden und zum Mitellalter passt der Beruf auch nicht, da man dort die Werkzeuge benutz hat, was bei diesemBeruf noch der Fall sein wird, da man die eigentl. Wertlosen Steinwerkzeuge eeinfach weg werft oder in Kisten lagert
DAS war meine Meinung zu dem Thema :D
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Jeden Beruf wo man viel geld investiert kann man im vorteil sein bauer wenn du geld bezahlst felder zu ernten zum beispiel
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Ich meinte ja holz und Steinwerkzeug wäre raus und die anderen sachen landen nicht unbedingt inner kiste. Und große Buchbinder haben teilweise 1000 Dk papier weggeschmissen glaubst du die wären irgendwann bücher geworden?
Rondarec_Andersy

Beitrag

Aus dem Grund habe ich den BB mit hohem Berufslvl verlernt.
Im Gegensatz zu allen anderen Berufen kannst du Zwischenprodukte wie Papier nicht verkaufen. Um schnell zu lvln brauchst du Leder in Massen. Also 375 eigene Kühe oder wie ich damals 3 Privatmetzger die ich voll ausgeschöpft habe.

Ich persönlich finde die vorhandenen Berufe reichen und es ist für jeden etwas dabei.
Kommt ein neuer müsste man auch das Balancing aller Berufe überdenken
liewil

Beitrag

Ich finde auch das es genug Berufe gibt. Erstmal müssen diese weiter verfeinert werden bevor irgendwas neues kommt. Ich wäre sogar eher dafür manche Berufe zusammenzulegen, beispielsweise GG und BM, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls würde dieser Beruf nur vom Kaufen von Materialien abhängen und wäre von daher sehr öde und nicht wirklich interessant. Ist ja noch viel Schlimmer als Braumeister.

Zum Thema Buchbinder:
Ja, man kann sehr schnell mit Leder leveln, aber spätestens ab 70 plus brauchst du soviel Leder das du es einfach nicht mehr bezahlen kannst. Ganz zu schweigen das das craften der Bücher auch nervig ist. Also als BB nur durch Lederkauf zu leveln lohnt nicht, da kannst du lieber die Zinsen kassieren machste mehr Geld mit :D
Und wenn man dann mit Level 70 mal 600 Taler/5 Minuten machst guckt man zum N-BM der 1000 macht und Sachen verkaufen kann, zum Bauer der 600-700 macht und auch sehr viel verkaufen kann, oder zum Planierer, der seid 3 Tagen Planierer ist und dich mal eben im Level überholt :P
Zuletzt geändert von liewil am 11. Apr 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Ich meine doch nur dass das "Proplem" mit den Kaufen teroetisch auch bei anderen jobs ist.
[align=center] :thumbup: [/align]
liewil

Beitrag

Was ich damit sagen wollte das es bei den Berufen wo man kaufen kann sich nicht lohnt Sachen zu kaufen. Es gibt da immer andere Wege wie man lukrativer leveln kann(bei BB Papier) und nicht soviel Geld ausgibt. [Ausnahme ist vllt der Braumeister, der wird aber auch kaum genutzt]

Aus dem Grund das der "Handwerker" nur ein Einkauf-Beruf wäre und sich halt iwann rentieren müsste halte ich es für sinnlos. (Beim Bücher craften kriegt man auch nie das Geld fürs gekaufte Leder wieder rein]
Lorrdy

Beitrag

Also , da du es nicht verstehst: WENN MAN SICH 10000 KISTEN EISEN LEISTEN KÖNNTE ,KÖNNTE MAN AUCH LEDER KAUFEN. OB MAN DANN GELD VERDIENT IST GARNICHT WICHTIG!
[align=center] :thumbup: [/align]
liewil

Beitrag

Da du es nicht verstehst xD

Wir gehen mal davon aus das man Geld verdienen will. (Ist ja mim Beruf jetzt nicht so abwegig)

Dann ist es als BB lukrativer Zuckerrohr zu Papier zu crafen als Leder zu kaufen. Kein Problem, ist ok.

Beim "Handwerker" ist es

1. nicht lukrativ die Sachen zu kaufen. Dann wäre der ganze Beruf unnötig und unssinnig, noch schlimmer als Jäger.

2. lukrativ die Sachen zu kaufen. Dann wäre der Beruf ein einzelnes Kaufen und Craften von Sachen was sehr fad und praktisch keine richtige Arbeit/Beruf wäre.

Verstehst jetzt die Problematik die ich bei diesem Beruf sehe? :P

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“