Vorschlag: Neue Auktions-Regeln

liewil

Beitrag

Hallo Elder!

Ich habe in letzter Zeit zunehmend mitbekommen, das der Auktionsthread inzwischen völlig überlastet ist. Von daher habe ich den Vorschlag, einige neue Regeln zu machen, die diesen ein wenig leeren könnten.
[Mir ist dabei bewusst, dass der Handel sowieso bald Ingame stattfinden soll, aber da dies noch länger dauern kann halte ich diese Änderungen, zumindest teilweise, für Notwendig]

1. Jeder Spieler darf nur eine Auktion gleichzeitig am laufen haben. (Optional: Mehrere Auktionen in EINEM Thema)

2. Eine Auktion darf nich länger als 3 Tage dauern. (Optional: Staffelung nach Wert, also Höherwertige Versteigerungen können länger dauern, wie beispielsweise GS-Auktionen)

3. Nach Ende der Auktion hat der Auktionator 3 Tage Zeit die Ware abzuliefern, danach wird die Auktion ins Archiv verschoben(Worauf auch jeder Zugriff hat).

4. Das Enddatum der Auktion und die Ware gehören in den Titel der Auktion. (Das Datum macht das Verwalten und Erkennen als Bieter und auch für das Team leichter)

[5. Auktionen sind nur ab einem gewissen Wert erlaubt, beispielsweise 30-50k]

Noch eine Idee von mir wäre, das Startgebot zu versteuern, aber ich denke das ist schwer umzusetzen und von daher eher unpraktisch.

Ich hoffe ihr seid einer Meinung das der Auktionsthread etwas Entlastung benötigt! ;)

LG liewil
Zuletzt geändert von liewil am 4. Apr 2015, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Eine Maximale Auktionslänge und einen Mindestpreis, wäre auch in meinen Augen Sinnvolle Regelungen um das Auktionsforum zu entlasten.

Zudem sollte man direkt nach Ablauf der Auktion diese ins Archiv verschieben, wenn man schauen will ob man die Auktion gewonnen hat, kann man dies direkt im Archiv nachschauen.

Nicht, dass ich das obligatorisch machen würde, aber vllt Datum des Auktionsendes im Threadtitel einbringen.
So sieht man welche Auktion wann ausläuft und hat auch als potenzieller Bieter eine bessere übersicht, welche Auktionen schon abgelaufen sind.
PiAye

Beitrag

Klingt ja nett soweit wäre ich auch für :)

Nur 1 Sache:
-3 Tage Zeit das abzuliefern? Was wenn der Bieter nicht on ist? Dann kann der Auktionator auch nichts für.
liewil

Beitrag

3 Tage nach Beendigung wird die Auktion ins Archiv verschoben. Wäre ein Unterthread in den Auktionen wo die ganzen abgeschlossenen Auktionen halt drin sind. Die sind nach wie vor gültig etc, aber sie sind halt bei den aktuell laufenden dann nichtmal im Weg.
Fizzle meinte man sollte sie direkt nach Abschluss in so ein Archiv packen, was wahrscheinlich sogar noch besser wäre. Wer Gewonnen hat muss der AUktionator dann eben im Archiv schauen.
Jannis_2001

Beitrag

Ich fände die Regelungen auch sehr gut :thumbsup:
MrCrazyMC

Beitrag

Aber manche Leute wollen doch auch Kleinkram zum Beispiel Pferderüstungen durch Auktionen loswerden!!!
Und wenn es ein Mindestgebot gäbe das z.B. Bei 10 000 liegen müsste damit man die Auktion überhaupt starten darf, dann könnte man in Zukunft keine kleineren Sachen/Mengen mehr per Auktion loswerden oder???
liewil

Beitrag

Genau so ist es. Und das ist auch das was damit bewirkt werden soll.

Diese kleinen AUktionen mit 500 Talern lohnen sich einfach nicht. Die Blockieren nur den Platz. Wenn man so kleine Mengen verkauft muss das nicht im Auktionsthread sein. Dafür gibt es einfach zuviele Spieler, da verliert jeder den Überblick. Wenn man kleine Mengen loswerden will kann man ja im Verkaufsthread nen Thema erstellen oder Lokalchat/Marktschrei Werbung machen.
Dragorad89
Herold

Beitrag

Die Idee mit dem einen Auktinsthema pro Spieler habe ich umgesetzt, auch muss jetzt das Schlussdatum in die erste Zeile geschrieben werden. Wenn man in der Forenübersicht mit der Maus über die einzelnen Themen fährt, kommt dann immer ein Popup, wo der Anfang des Textes drin ist - so ist sichergestellt, dass das Ende der Auktion immer gleich zu sehen ist.

Die anderen Vorschläge erachte ich als nicht zielführend/praktisch.
Asterixx27

Beitrag

Also ich find das ja grundsätzlich nicht schlecht, aber ich hab in einem thread 5 auktionen die alle morgen enden... und keiner weiß welches gebot zu welcher auktion passt
Atillos

Beitrag

Vielleicht könnte man als Regel noch einführen, dass man nur bieten darf, wenn man das gebotene Geld auch besitzt.
MfG
0Fred

Zurück zu „Feedback Sonstiges“