Mehr Shops am ElderMarkt.

liewil

Beitrag

Schließe mich auch LarsenMiner an. Shops abschaffen da wäre echt gut, würde die Städte wirklich klasse beleben. Möglicherweise dann ein paar mehr Shoplizenzen für die STädte rausgeben(2 oder 3). Hoffe das das mit den neuen SHops nicht kommt.
Atillos

Beitrag

Ich schließe mich ebenfalls LarsenMiner an. Der ElderMarkt muss weg. Vielleicht kann man die Markstände ja noch als Dekoration stehen lassen. Am schlimmsten finde ich einfach, dass Neulinge ausgebeutet werde, weil sie den wahren Wert von Items nicht einschätzen können. Damit habe während meiner Anfangsphase auf ElderCraft, selber genug Erfahrungen machen müssen. Es gibt nämlich einen Markstand, wo jemand Bratkartoffeln für 900 Taler das Stack verkauft. Da ich die Preise damals noch nicht so gut einschätzen konnte habe ich sie natürlich gekauft. Doch als ich sah, das an anderen Markständen dieselbe Anzahl an Bratkartoffeln für durchschnittlich 25-50 Taler verkauft werden habe ich mich sehr darüber aufgeregt. Vor allem weil ich schon so viele Taler unnötig dafür ausgegeben habe.
Kurz gefasst: Die Markstände müssen weg! Das ist meine Meinung.
MfG
0Fred
Borkin08

Beitrag

^Ich muss Larsenminer auch zustimmen ( obwohl ich ein shop Besitzer am spawn bin ) Es würde die Stadt einfach Lebendiger machen dann sollten die Kauflaute einfach 15 Shops haben und nicht 10 fertig :D
Atillos

Beitrag

Wie wäre es denn, wenn man jeden Markstand räumt und dort dann ein Portal zur einer Mall hereinstellt?
liewil

Beitrag

Ja das wäre möglich, oder es kommt ganz weg und die Portale zu den Shops werden halt ausgebaut, verschöndert.
Seppoo

Beitrag

[quote]Wie wäre es denn, wenn man jeden Markstand räumt und dort dann ein Portal zur einer Mall hereinstellt?[/quote]

hmmm das wäre aber wesentlich unübersichtlicher als das derzeitige system wo du kurz auf einen der 4 direkt nebeneinander stehenden NPC's klickst und alle Mall's siehst
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Devils_fist

Beitrag

Gut, wenn jetzt hier schon um die Marktstände philosophiert wird, habe ich noch einen weiteren Gedanken denn ich kurz mit rein werfen möchte. Dabei geht es um den AS an sich. Meiner Meinung nach sollte der AS nur für Neulinge sagen wir mal eine Woche lang nutzbar sein und danach eben nicht mehr. Der Gedanke dahinter ist eine dynamische Marktwirtschaft. Kurzes Beispiel: Es wurde Unmengen an Cobble und Cleanstone produziert somit fällt der Preis dafür da es ein höheres Angebot als Nachfrage gibt, in dieser Zeit wurde hingegen die Produktion von Glas vernachlässigt, ergo kann Glas in diesen Moment teurer gehandelt werden. ( höhere Nachfrage ) und so könnte man die Kette ewig weiter führen. Momentan ist es doch so man farmt mehr oder weniger ( auch als Stammspieler ) das was sich am AS am besten verkaufen kann, ohne sich einen Kopf über evt. Nachfrage am Markt richten zu müssen. Ich denke das sowas in der Art der Wirtschaft an sich nicht schaden würde. Ist allerdings jetzt nur ein schneller Gedanke am Rande gewesen.

mfg MrBloxx86
Jannis_2001

Beitrag

find ich eig ganz gut mrbloxx
verpixeltesWesen

Beitrag

@MrBloxx86
Uff, es gibt halt auch die Items die keiner kaufen will -> gebratene Toffeln
Devils_fist

Beitrag

@verpixeltesWesen naja wie schon weiter oben steht werden ja auch hin und wieder Lebensmittel verlangt. So würde man die auf kurz oder lang auch los. Auch wenn die Kartoffel ein gern gesehener XP-Spender ist . ;)
Zuletzt geändert von Devils_fist am 24. Mär 2015, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“