Mehr Shops am ElderMarkt.

VoltoxXD

Beitrag

Liebes Elder Team,
mir ist aufgefallen das auf dem ElderMarkt eine Wilde kämpferei um die Shops schon länger toben tut. Deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist die ShopZone zu vergrößer oder Premium Shops einzuführen um die ShopZonen für normale Spieler langsam frei werden.bzw Das die Premium Spieler ohne mühe einen Shop bekommen können.
Rocco1710

Beitrag

Ich bin gegen die Idee. Stell dir doch mal vor das jeder der relativ aktiv auf Eldercraft spielt so ein Shop hat. Dann wären diese Shops nichts besonderes mehr. Außerdem wäre die Idee für Kaufleute nicht gut da es für sie schwerer wäre Mieter zu finden. Ich glaube auch in einem anderen Thread gehört zu haben das es am Spawn keine neuen Shops geben wird.

Gruß
Rocco
Atillos

Beitrag

Die Markstände auf dem Eldermarkt sind sehr beliebt und man kann da auch richtig Asche mit machen.
Es sollte so bleiben wie es ist! Wenn es mehr Marktstände gibt, würde es die Beliebtheit der Marktstände erheblich senken. Außerdem kann man sich ja auch einen Mallshop kaufen. Wenn man unbedingt einen Marktstand haben möchte dann bekommt man ihn auch. Man sollte immer dabei sein, wenn einer ausläuft und irgendwann bekommt man einen.
MfG
0Fred
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Dieses Thema wird hier nicht zum ersten mal angesprochen. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es auf dem Eldermark KEINE weiteren Stände mehr geben wird. Viele Städte (ab Großstadt) besitzen Malls die man genau so gut nutzen kann. Man muss nur vernünftige Werbung machen, die richtigen Dinge verkaufen und schon läuft der Shop.
Ein grosses Problem ist eben, dass viele einfach nur zu faul sind, die Malls der Städte aufzusuchen.

In diesem Sinne
AntonMeier
LarsenMiner

Beitrag

Also Silke geb ich da vollkommen recht und ich leg noch einen drauf.

Ich bin für die komplette Abschaffung des Marktplatzes, was derzeit bei denen abgeht die das Glück hatten/oder ausgenutzt haben, gebannten/geächteten Spielern die Shops wegzureissen ist der Wahnsinn. Und dann wenn sie das Glück hatten, die Spieler auch noch so derbst auszunehmen, einfach nur dreist. ABER - So ein Marktplatz gehört nunmal zum Mittelalter Leben dazu - aber wie dermaßen fies damit umgegangen wird, find ich einfach nur proletenhaft. Langzeitspieler versuchen hier die Neulinge teilweise so bitter auszunehmen, das ist schon fast lächerlich. Aber abschaffen naja - Premiumshops würden, wenn alle wirklich vernünftig wären, einen guten Marktplatz bilden, aber keine Chance - das weiß das Team, das weiß der Imperator, von daher stehen sicherlich mehrere Lösungsansätze zur Verfügung, aber ich geh mal fest davon aus, wer alles die letzten Tage verfolgt hat, das wird eines der letzten Probleme sein, die das Team gerade hat. Ideen sind immer gut - Aber ein paar kleine Tips,

Seid ihr Paten, dann führt die Patenkinder zuerst in den Adminshop, ich weiß das dies keine wirklich realitätsnahe Wertebeurteilung darstellt, was die Schätzchen wie Gold oder Diamanten anbelangt, aber ehe sie auf dem Markt mit vollkommen unberechtigten Preisen konfrontiert werden, dann lieber die Grundwerte zeigen. Wenn ich wirklich immernoch höre das es Diamantverkaufspreise von 60 Talern pro Stück gibt ... na dann Prost Mahlzeit - ausnutzerische Preise beim Farmen lassen werden massivst bekämpft - und manche Shopbesitzer drehen den Spiess um und verkaufen zu unwirklichen Höchstpreisen. Ich würde hier gerne die Idee vertreten, dass Neulinge eher Shops am Markt bekommen als Längerdienende, aber anderes Problem ist, man klappert mittlerweile die Stände nach Fehlern ab - und nutzt diese schamlos aus bis der Besitzer es merkt - von daher steh ich zu meiner Meinung den Marktplatz abzuschaffen/abzuändern - respektive gehört er aber zu einer Mittelalterwelt - realisierend betrachtet hat der Server aber derzeit andere, verständlichere Problematiken wie den Marktplatz. Alles in Allem - seid wachsam - der Markt wird sich nicht ändern, weil er, auf welche Art auch immer, läuft.

Soviel von mir dazu, in diesem Sinne noch ne schöne Woche,

Minerliche Grüße

Da LarsenMiner
Zuletzt geändert von LarsenMiner am 24. Mär 2015, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Es werden evtl. bald ein paar neue Shops auf dem Eldermarkt entstehen. (Ja, dieses Jahr noch)
Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte, steht seit ca. 2 Wochen eine Schnellreisefunktion zu den Malls in den Städten (am Pferdestall am Eldermarkt) und zu den Gasthäusen (im Gasthaus zur Mühle) zur Verfügung.
Diese kann per rechtsklick auf den jeweiligen NPC genutzt werden.
Tim_Red

Beitrag

Meine Meinung:

ich wollte kurze Zeit nachdem ich hier auf den Server angefangen habe auch gleich einen Shop haben. Am liebsten auch auf den Elder Markt. Da wie ja hier bereits ausreichend diskutiert worden ist es sehr schwer ist einen Shop zu bekommen und diese auch nicht wirklich groß sind, bin ich dazu übergegangen auch in größeren Städten mein Glück bei der Standvergabe zu versuchen. So lange Rede kurzer Sinn seit gut 2 Wochen habe ich einen Shop. Dieser befindet sich in einer größeren sehr aktiven Stadt und der Shop ist sehr groß. Dort kann ich viel mehr Waren anbieten als es auf den großen Eldermarkt möglich wäre und deshalb muss ich sagen, dass ich sehr froh bin das ich dort einen Shop habe und nicht beim As. Es macht wie Larsen schon beschrieben hat etwas mehr Arbeit die Kunden dort hinzubekommen aber inzwischen Verkauf ich auch fast nur noch an Stammkunden und an Bewohner der stadt.

Mehr shops an Eldermarkt würden meiner Meinung nach die Wertigkeit der Mallsin den Städten weiter senken. Diese Mallsin sind in Moment ohne Werbung eh kaum besucht und wenn an Eldermarkt noch mehr größere Shops entstehenwird es zunehmend uninteressanter diese zu besuchen.

Wo ich mich Larsen auch anschließen muss ist , dass ich es traurig finde wie einzelne User an diesen Marktständen eine reine abhocke von Neulingen betreiben. Ich hab es schonmla in Kummerkasten angesprochen: es gibt da Shops die kaufen von jeden Rohstoff die Anfänger farmen können unter As Preis ein und verkaufen dann gewinnbringend teurer weiter.
Ich würde mir dort wünschen das ein Ankauf Von Waren unter den As Preis verboten wird.
Rocco1710

Beitrag

Anfänger werden aber nicht nur am Marktplatz "ausgenommen". Sondern auch wenn sie so von Spielern kaufen aber auch im Gasthaus (am Spawn)! Ich weiß nicht wie viele von euch schonmal darauf geachtet haben aber auch im Gasthaus wird man "ausgenommen". Denn das Gasthaus verkauft Brot für 400 Taler pro Stack. Der Ankaufspreis im Adminshop liegt bei 90 Talern/Stack. Und das finde ich schon etwas frech. Somal Anfänger am Anfang eh nicht viel Geld zu Verfügung haben und Brot auch über das Voten bekommen können.

Gruß
Rocco
Heremeus

Beitrag

Auch wenn DirtDevilDeluxe hier bereits weitere Shops angekündigt hat, möchte ich mich doch der Meinung von LarsenMiner anschließen.

Mich stört gar nicht mal der große Andrang auf die Shops am AS oder die Preise dort. Allerdings leiden die Städte erheblich drunter, dass es eigentlich alles am AS gibt.
Meistens findet man dort auch irgendwo einen Shop mit vernünftigen Preisen, so dass man sich die Suche in den Städten sparen kann, da es die paar Taler, die man spart einfach nicht wert ist.

Die Schnellreisefunktion finde ich einen super Schritt in die richtige Richtung. Allerdings kennt diese fast niemand, schon gar nicht die Neulinge. Vielleicht könnte man diese über die Servernachrichten 1-2 mal am Tag ankündigen?

Ich würde es jedenfalls auch befürworten, die Shops am Adminshop in geraumer Zeit auslaufen zu lassen. Denn wenn keiner einen Shop mehr am Marktplatz hat, dann hat auch keiner einen Nachteil, weil sich die Kunden von selbst auf die Städte aufteilen.
Da es schon einige Shops sind, die damit wegfallen, könnte man die erlaubte Shopzahl in den Städten vielleicht um 1 oder 2 erhöhen, die dann bevorzugt erstmal an bisherige Shopbesitzer vom Marktplatz gehen würden.
Den frei werdenden Platz könnte man dann nutzen, um die Schnellreisestationen noch schöner zu gestalten.
Trixi123

Beitrag

Ich schließe mich auch LarsenMiner an .

Meiner Meinung nach sollte der Eldermarkt abgeschafft werden ,es gibt genügen Städte mit Shops !

Damit man diese Kämpfe wenn ein Shop am Eldermarkt frei wird ,einfach mal zu stoppen.

Mir ist gestern auch erzählt worden ,das ein Shop am Eldermarkt frühs um 4 auslief und dort tatsächlich doch 10 Spieler mindestens standen .

Ich finde es schon wirklich krass nachts aufzustehen ,um einen Shop mieten zu können am Eldermarkt.Weil man denkt man hat um diese Uhrzeit

höhere Chancen.Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung zu !

Ein anderer Vorschlag wäre die Mietdauer einzuschränken !Wenn ich recht überlege sind manche Shops des Eldermarktes schon an Spieler vergeben ,seid dem ich hier auf dem Server spiele und das ist ja auch schon fast 1 Jahr .Dann hätten andere auch mal die Chance einen zu ergattern .

In diesem Sinne

lg Trixi123
Zuletzt geändert von Trixi123 am 24. Mär 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Buddeln ,solange man was findet :thumbsup: !

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“