Mehr Shops am ElderMarkt.

John_Forthwind
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Wie alle Kaufleute den EM weghaben wollen xD :D

aber ich sehe es genau so, am Eldermarkt wird abgezockt, allerdings ned bei allen

der AS soll definitiv bleiben, Gründe wurden eh genug genannt.
Heremeus

Beitrag

[quote='Creamy_Cewie','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10968']Wie alle Kaufleute den EM weghaben wollen xD :D[/quote]

fhoefling ist doch der einzige Kaufmann hier? ?( ;)
Devils_fist

Beitrag

Na weg muss der EM ja nicht aber wie schon gesagt könnte man auf die Transaktionen am EM Steuern erheben. So müsste man die dort angebotenen Waren teurer verkaufen um einen akzeptablen Gewinn zu erwirtschaften. Dadurch wäre der EM von vornherein gleich als teurer Markt deklariert.
Dadurch würden die Shops in den Malls mehr geschätzt und auch belebter. Da dort keine steuern gezahlt werden müssen. Somit wäre das Angebot in den Malls immer günstiger. Naja und mit den Preise vergleichen ist auch nicht so schlimm, dass man dann eben etwas länger brauch. Ich denke aber das, dass der Weg in die richtige Richtung wäre.

Mfg MrBloxx86
John_Forthwind
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='Heremeus','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10969'][quote='Creamy_Cewie','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10968']Wie alle Kaufleute den EM weghaben wollen xD :D[/quote]

fhoefling ist doch der einzige Kaufmann hier? ?( ;)[/quote]I

In dem Post hier ja xD in den Anderen hab ich glaub ich mehrere mit detselben Meinung gesehen xD
olakefield

Beitrag

@liewil

auch wenn die Malls mehr shops hätten, würden sich die Leute darum kloppen, auch wenn es sich mehr verteilen würde. Es wird nie genug Shops geben, damit jeder ,der einen will, auch einen bekommt.

Ich habe auch nie gesagt das sie schwieriger zu erreichen oder zu erklären sind, daher bitte noch mal genau lesen ;) . Ich habe nur angemerkt, dass es jetzt schon zu viele lauffaule gibt und es wohl mehr werden könnten. Diese laufaulen schaffen es ja nicht mal bis zum Eldermarkt zu gehen.

Auch habe ich nicht gesagt das es mehr Abzocke geben wird, sondern es nur leichter ist. Und warum sollte es in den Städten dann keine Abzocke geben? Die gleichen Leute die auf dem Eldermarkt abzocken, würden dies auch in den Städten machen.

Und nun zum letzten Punkt ^^ : [quote='olakefield','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10965']Ich glaube auch nicht das die Städte, ohne Eldermarkt, viel belebter werden[/quote]

wie du siehst, schreibe ich das sie nicht viel belebter werden, natürlich werden mehr Leute die Städte besuchen. Obwohl ich nicht glaube, das die Städte , dadurch, so stark besucht werden wie der Eldermarkt.

Eine Steuererhöhung klingt vll. erstmal gut, nur würde das auch nur die Preise, auch bei den fairen Shopbesitzern, zu höheren Preisen führen. Was ja genau das Gegenteil von dem ist, was erreicht werden soll.

Da wäre es vll. besser wenn die Richter auch die Preise prüfen und wer zu teuer verkauft oder zu billig einkauft, eine Abmahnung/Strafe erhält. Keine Ahnung ob dies, vom zeitlichen Aufwand, möglich wäre.
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

[quote='Creamy_Cewie','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10982'][quote='Heremeus','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10969'][quote='Creamy_Cewie','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10968']Wie alle Kaufleute den EM weghaben wollen xD :D[/quote]

fhoefling ist doch der einzige Kaufmann hier? ?( ;)[/quote]I

In dem Post hier ja xD in den Anderen hab ich glaub ich mehrere mit detselben Meinung gesehen xD[/quote]

@Creamy_Cewie ich glaube da hast du den Rang Kaufmann nicht verstanden. Das habe ich bereits auch unter ein anderes Thema geschrieben... die Ränge sind mehr Arbeit als Geld. Würde ich die Zeit nutzen um zu Brauen oder um anders Geld zu verdienen dann wär ich um einiges reicher und hätte mehr verdient..
Zuletzt geändert von hoefii am 26. Mär 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
(:
liewil

Beitrag

olakefield dein letzter Vorschlag wird definitiv nicht gehen. Das würde den freien Markt einschränken und damit die Gesamtidee des Servers.

[quote]natürlich werden mehr Leute die Städte besuchen[/quote]
gut, dann sind wir da ja einer Meinung.

[quote]Eine Steuererhöhung klingt vll. erstmal gut, nur würde das auch nur die Preise, auch bei den fairen Shopbesitzern, zu höheren Preisen führen. Was ja genau das Gegenteil von dem ist, was erreicht werden soll.[/quote]

Ein völlig richtiger Gedanke. Denken wir mal weiter.
Die fairen Shopbesitzer sind teurer, was sie aber nicht werden wollen. Wie verhindern sie das? Achja, sie gehen in eine Stadtmall. Also haben wir den Fluss der Shopbesitzer Richtung Stadtmalls, genau das was wir wollen.
Die Lauffaulen die beim EM bleiben, stören sich ja auch nicht an den zu hohen Preisen. Oder nehmen die Beine in die Hand.

[quote]auch wenn die Malls mehr shops hätten, würden sich die Leute darum kloppen, auch wenn es sich mehr verteilen würde. Es wird nie genug Shops geben, damit jeder ,der einen will, auch einen bekommt.[/quote]

Wieso glaubst du, ist man nicht in der Lage ausreichend Shops zu haben? Und falls es dann zuviele Shops werden, werden eben die Preise geändert. Die Kaufmänner/frauen können ihr Preise individuell bestimmen und so die Preise so wählen, das ihr Mall gut belegt ist, aber auch nicht 20 Leute vor einem Ablaufenden Mietschild stehen.

[quote]Auch habe ich nicht gesagt das es mehr Abzocke geben wird, sondern es nur leichter ist. Und warum sollte es in den Städten dann keine Abzocke geben? Die gleichen Leute die auf dem Eldermarkt abzocken, würden dies auch in den Städten machen.[/quote]

Das habe ich doch bereits erklärt. Das ein Anfänger am ersten Shop im Markt das Essen, welches er braucht, sieht, ist sagen wir mal 90 Prz. Es lohnt sich für den Besitzer dort also, Kartoffeln für 500/Stack anzubieten, auch wenn niemand den Shop zweimal besuchen wird.

Das ein Anfänger einen Shop in einer beliebigen Stadt findet ist vielleicht 5 Prz. In dem Fall würde es sich für den Shopbesitzer nicht lohnen die Kartoffeln für 500/Stack anzubieten. Er ist nemlich darauf angewiesen, das wenn schon mal einer zu seinem Shop kommt, auch wiederkommt. Das erreicht er durch faire Preise.

[quote]Ich habe nur angemerkt, dass es jetzt schon zu viele lauffaule gibt und es wohl mehr werden könnten. Diese laufaulen schaffen es ja nicht mal bis zum Eldermarkt zu gehen.[/quote]

Leute die weder Stadtshops noch Eldermarkt besuchen oder besuchten oder besuchen werden interessieren in dem Sachzusammenhang hier recht wenig.

Dann hoffe ich mal das ich ein paar Leute überzeugen konnte :D

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“