olakefield dein letzter Vorschlag wird definitiv nicht gehen. Das würde den freien Markt einschränken und damit die Gesamtidee des Servers.
[quote]natürlich werden mehr Leute die Städte besuchen[/quote]
gut, dann sind wir da ja einer Meinung.
[quote]Eine Steuererhöhung klingt vll. erstmal gut, nur würde das auch nur die Preise, auch bei den fairen Shopbesitzern, zu höheren Preisen führen. Was ja genau das Gegenteil von dem ist, was erreicht werden soll.[/quote]
Ein völlig richtiger Gedanke. Denken wir mal weiter.
Die fairen Shopbesitzer sind teurer, was sie aber nicht werden wollen. Wie verhindern sie das? Achja, sie gehen in eine Stadtmall. Also haben wir den Fluss der Shopbesitzer Richtung Stadtmalls, genau das was wir wollen.
Die Lauffaulen die beim EM bleiben, stören sich ja auch nicht an den zu hohen Preisen. Oder nehmen die Beine in die Hand.
[quote]auch wenn die Malls mehr shops hätten, würden sich die Leute darum kloppen, auch wenn es sich mehr verteilen würde. Es wird nie genug Shops geben, damit jeder ,der einen will, auch einen bekommt.[/quote]
Wieso glaubst du, ist man nicht in der Lage ausreichend Shops zu haben? Und falls es dann zuviele Shops werden, werden eben die Preise geändert. Die Kaufmänner/frauen können ihr Preise individuell bestimmen und so die Preise so wählen, das ihr Mall gut belegt ist, aber auch nicht 20 Leute vor einem Ablaufenden Mietschild stehen.
[quote]Auch habe ich nicht gesagt das es mehr Abzocke geben wird, sondern es nur leichter ist. Und warum sollte es in den Städten dann keine Abzocke geben? Die gleichen Leute die auf dem Eldermarkt abzocken, würden dies auch in den Städten machen.[/quote]
Das habe ich doch bereits erklärt. Das ein Anfänger am ersten Shop im Markt das Essen, welches er braucht, sieht, ist sagen wir mal 90 Prz. Es lohnt sich für den Besitzer dort also, Kartoffeln für 500/Stack anzubieten, auch wenn niemand den Shop zweimal besuchen wird.
Das ein Anfänger einen Shop in einer beliebigen Stadt findet ist vielleicht 5 Prz. In dem Fall würde es sich für den Shopbesitzer nicht lohnen die Kartoffeln für 500/Stack anzubieten. Er ist nemlich darauf angewiesen, das wenn schon mal einer zu seinem Shop kommt, auch wiederkommt. Das erreicht er durch faire Preise.
[quote]Ich habe nur angemerkt, dass es jetzt schon zu viele lauffaule gibt und es wohl mehr werden könnten. Diese laufaulen schaffen es ja nicht mal bis zum Eldermarkt zu gehen.[/quote]
Leute die weder Stadtshops noch Eldermarkt besuchen oder besuchten oder besuchen werden interessieren in dem Sachzusammenhang hier recht wenig.
Dann hoffe ich mal das ich ein paar Leute überzeugen konnte