wie unter SkyBlock Update zum 15.03.2015 angekündigt läuft Eldercraft Sky seit heute früh auf Minecraft 1.8.3.
Es ist damit nicht mehr möglich mit einem 1.7er Client auf den SkyBlock Server zu spielen!
Bitte aktualisiert eure Clients mindestens auf 1.8.
Bei der Aktualisierung mussten zahlreiche Plugins ausgetauscht werden die teilweise einen Wechsel der jeweiligen Konfiguration zur Folge hatten.
Für euch wichtig ist zunächst einmal, dass sich die Aufteilung der Challenges ein wenig geändert hat.
Statt wie bisher in Easy, Medium, Hard und Master werden jetzt die Challenges in 6 Ränge eingruppiert:
[table][tr][td]Rangname
[/td][td]Bemerkung
[/td][/tr][tr][td]SkyBlock[/td][td]Hier findet ihr die ganzen Challenges rund ums Insellevel
Ihr könnte die Challenges jederzeit in beliebiger Reihenfolge abgeben - Ich rate aber dazu dies von links nach rechts zu tun

[/td][/tr][tr][td]Basis[/td][td]Diese Challenges erachte ich als absolutes SkyBlock Grundwissen. Daher müssen hier auch ALLE gemacht werden, bis der nächste Rang freigeschaltet wird.[/td][/tr][tr][td]Anfänger[/td][td]Hier findest du die ganzen "Farm" Challenges aus dem alten Easy-Rang. Von diesen dürft ihr eine auslassen.[/td][/tr][tr][td]Einfach[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Anfänger-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Novicebuilder aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.[/td][/tr][tr][td]Fortgeschritten[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Einfach-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Homeowner und den Adeptbuilder aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.
[/td][/tr][tr][td]Schwer[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Fortgeschritten-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Expertbuilder aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.
[/td][/tr][tr][td]Ultra[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Schwer-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Skylord aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.
[/td][/tr][/table]
Das Challenge-Menü aus dem /is Menü funktioniert inzwischen wieder und zeigt auch diese neue Aufteilung an. Challenges aus Rängen, die euch noch nicht zur Verfügung stehen, werden dabei nicht angezeigt.
Im Moment ist die Anzeige hier noch in "Denglisch" - aber wir arbeiten daran, dass dies bald komplett in deutsch verfügbar ist.
Da die vier Zeilen nicht ausreichen um alle Ränge anzuzeigen könnt ihr eine Seite weiter schalten.
Das geht - ganz un-intuitiv - indem ihr einfach in dem Menü unten links auf den Golderz-Block klickt.
[img]http://i.imgur.com/FJmrekH.png?1[/img]
Das Challenge-Menü bekommt ihr auch nach Eingabe des Befehls /c - wahlweise direkt auf der zweiten Seite mit /c 2.
In diesem Challenge-Menü seht ihr auch welche Challenge ihr bereits abgegeben habt und wie oft.
Das alte Challenge-Menü unter /cm bzw. erreichbar aus /sky wurde noch nicht überarbeitet. Dort befinden sich die Challenges also teilweise noch in den alten Rängen. Hier ist jedoch der Vorteil, dass dort bereits alles komplett in deutsch verfügbar ist!
Minecraft 1.8 hat eine ganze Reihe neuer Blöcke dazu bekommen. Trotzdem habe ich mich entschieden, erst einmal die alten 1.7er Insellevel-Werte je Block beizubehalten.
Moment, da stimmt was nicht? Ja,es ist richtig: Euer Insellevel ist jetzt niedriger (zumindest sehr wahrscheinlich).
Details dazu in meinem nächsten Beitrag.
Leider habe ich die Umstellungen von mcMMO noch nicht abschließend fertig - hier verhält sich das neue mcMMO leider anders als früher (teilweise ist das gut, teilweise aber auch schlecht...) - hier benötige ich noch etwas Zeit für die Einstellungen. Daher ist derzeit auch mcMMO gar nicht aktiv.
Das bedeutet für euch: Ihr könnt keine der Fähigkeiten wie Pflanzenkunde, Holzfäller oder zum Beispiel Akrobatik benutzen.
Vorteil: Ihr habt jetzt mal ein paar Tage, wo ihr ohne Sorge sterben dürft

Ansonsten sollte es AB JETZT theoretisch möglich sein auch auf SkyBlock euren Namen zu ändern. Dies ist jedoch noch nicht von uns geteset. Sollte da jemand erfahrungen machen bitte Nachricht an mich. Das Plugin verarbeitet leider keine bereits getätigten Namenswechel - zumindest dann nicht, wenn der Spieler mit seinem neuen Namen vor der Umstellung heute schon mal auf dem Sky-Server gewesen ist.
Ein manuelles Übereignen von Inseln wird es erst einmal NICHT geben.
Ansonsten:
Die Mobfarmen am /spawn für SkyVIP funktionieren,
End ist weiterhin erst ab SkySpezialist zugänglich,
SkyVIP darf in der Inselwelt fliegen und im Nether Homes benutzen, sowie diesen kostenlos betreten.
Falls euch noch Fehler auffallen könnt ihr diese gerne hier an mich melden.
Bitte unterlasst das öffentliche Posten von Bugs die sich Vorteilhaft ausnutzen lassen!
Diese könnt ihr je nach Schweregrad (bitte selbst einschätzen) einem Team-Mitglied oder mir per Foren-Konversation mitteilen.
Schleimblöcke, Rüstungsständer, Banner und andere Dinge, die ich hier nicht genauer nenne, aus der 1.8 sind deaktiviert. Bitte nicht wundern, dass hier teilweise verwirrende Fehlermeldungen kommen. (Ja ich weiß, ein Schleimblock ist kein Setzling...)
/kit wird noch neu erstellt und auch /info wird komplett neu überarbeitet.
Ansonsten wünsche ich viel Spass auf Sky!
Belegalgar