SkyBlock 1.8.3 Neuerungen, (bekannte) Fehler und Besonderheiten

Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin zusammen,

wie unter SkyBlock Update zum 15.03.2015 angekündigt läuft Eldercraft Sky seit heute früh auf Minecraft 1.8.3.

Es ist damit nicht mehr möglich mit einem 1.7er Client auf den SkyBlock Server zu spielen!

Bitte aktualisiert eure Clients mindestens auf 1.8.

Bei der Aktualisierung mussten zahlreiche Plugins ausgetauscht werden die teilweise einen Wechsel der jeweiligen Konfiguration zur Folge hatten.

Für euch wichtig ist zunächst einmal, dass sich die Aufteilung der Challenges ein wenig geändert hat.

Statt wie bisher in Easy, Medium, Hard und Master werden jetzt die Challenges in 6 Ränge eingruppiert:
[table][tr][td]Rangname
[/td][td]Bemerkung
[/td][/tr][tr][td]SkyBlock[/td][td]Hier findet ihr die ganzen Challenges rund ums Insellevel
Ihr könnte die Challenges jederzeit in beliebiger Reihenfolge abgeben - Ich rate aber dazu dies von links nach rechts zu tun ;)
[/td][/tr][tr][td]Basis[/td][td]Diese Challenges erachte ich als absolutes SkyBlock Grundwissen. Daher müssen hier auch ALLE gemacht werden, bis der nächste Rang freigeschaltet wird.[/td][/tr][tr][td]Anfänger[/td][td]Hier findest du die ganzen "Farm" Challenges aus dem alten Easy-Rang. Von diesen dürft ihr eine auslassen.[/td][/tr][tr][td]Einfach[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Anfänger-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Novicebuilder aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.[/td][/tr][tr][td]Fortgeschritten[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Einfach-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Homeowner und den Adeptbuilder aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.
[/td][/tr][tr][td]Schwer[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Fortgeschritten-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Expertbuilder aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.
[/td][/tr][tr][td]Ultra[/td][td]Um diesen Rang freizuschalten müssen alle bis auf eine Schwer-Challenge abgegeben sein. Außerdem müsst ihr den Skylord aus dem SkyBlock Rang abgegeben haben.
[/td][/tr][/table]

Das Challenge-Menü aus dem /is Menü funktioniert inzwischen wieder und zeigt auch diese neue Aufteilung an. Challenges aus Rängen, die euch noch nicht zur Verfügung stehen, werden dabei nicht angezeigt.

Im Moment ist die Anzeige hier noch in "Denglisch" - aber wir arbeiten daran, dass dies bald komplett in deutsch verfügbar ist.

Da die vier Zeilen nicht ausreichen um alle Ränge anzuzeigen könnt ihr eine Seite weiter schalten.
Das geht - ganz un-intuitiv - indem ihr einfach in dem Menü unten links auf den Golderz-Block klickt.

[img]http://i.imgur.com/FJmrekH.png?1[/img]

Das Challenge-Menü bekommt ihr auch nach Eingabe des Befehls /c - wahlweise direkt auf der zweiten Seite mit /c 2.
In diesem Challenge-Menü seht ihr auch welche Challenge ihr bereits abgegeben habt und wie oft.

Das alte Challenge-Menü unter /cm bzw. erreichbar aus /sky wurde noch nicht überarbeitet. Dort befinden sich die Challenges also teilweise noch in den alten Rängen. Hier ist jedoch der Vorteil, dass dort bereits alles komplett in deutsch verfügbar ist!

Minecraft 1.8 hat eine ganze Reihe neuer Blöcke dazu bekommen. Trotzdem habe ich mich entschieden, erst einmal die alten 1.7er Insellevel-Werte je Block beizubehalten.
Moment, da stimmt was nicht? Ja,es ist richtig: Euer Insellevel ist jetzt niedriger (zumindest sehr wahrscheinlich).
Details dazu in meinem nächsten Beitrag.

Leider habe ich die Umstellungen von mcMMO noch nicht abschließend fertig - hier verhält sich das neue mcMMO leider anders als früher (teilweise ist das gut, teilweise aber auch schlecht...) - hier benötige ich noch etwas Zeit für die Einstellungen. Daher ist derzeit auch mcMMO gar nicht aktiv.
Das bedeutet für euch: Ihr könnt keine der Fähigkeiten wie Pflanzenkunde, Holzfäller oder zum Beispiel Akrobatik benutzen.

Vorteil: Ihr habt jetzt mal ein paar Tage, wo ihr ohne Sorge sterben dürft ;)

Ansonsten sollte es AB JETZT theoretisch möglich sein auch auf SkyBlock euren Namen zu ändern. Dies ist jedoch noch nicht von uns geteset. Sollte da jemand erfahrungen machen bitte Nachricht an mich. Das Plugin verarbeitet leider keine bereits getätigten Namenswechel - zumindest dann nicht, wenn der Spieler mit seinem neuen Namen vor der Umstellung heute schon mal auf dem Sky-Server gewesen ist.

Ein manuelles Übereignen von Inseln wird es erst einmal NICHT geben.

Ansonsten:
Die Mobfarmen am /spawn für SkyVIP funktionieren,
End ist weiterhin erst ab SkySpezialist zugänglich,
SkyVIP darf in der Inselwelt fliegen und im Nether Homes benutzen, sowie diesen kostenlos betreten.

Falls euch noch Fehler auffallen könnt ihr diese gerne hier an mich melden.
Bitte unterlasst das öffentliche Posten von Bugs die sich Vorteilhaft ausnutzen lassen!
Diese könnt ihr je nach Schweregrad (bitte selbst einschätzen) einem Team-Mitglied oder mir per Foren-Konversation mitteilen.

Schleimblöcke, Rüstungsständer, Banner und andere Dinge, die ich hier nicht genauer nenne, aus der 1.8 sind deaktiviert. Bitte nicht wundern, dass hier teilweise verwirrende Fehlermeldungen kommen. (Ja ich weiß, ein Schleimblock ist kein Setzling...)

/kit wird noch neu erstellt und auch /info wird komplett neu überarbeitet.

Ansonsten wünsche ich viel Spass auf Sky!
Belegalgar
Zuletzt geändert von Belegalgar am 17. Mär 2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

ChangeLog - Was hat sich wann wie geändert?

16.03.2015

Villager & Lapislazuli
Wie einige schon mitbekommen haben kann man derzeit mit Geistlichen / Priestern unter Umständen Emerald/Smaragd gegen Lapislazuli tauschen.

Leider meinten einige Spieler hier nicht nachdenken zu müssen und statt das zu melden massiv auszunutzen.

Dadurch wurde der Umlauf von Lapislazuli deutlich erhöht - und ihr könnt euch sicher denken: Ein Block, den es extrem häufig gibt, kann nicht der wertvollste sein.

Ich finde es schade, dass die Spieler, die das ausgenutzt haben, den Sinn von SkyBlock nicht richtig verstanden haben. Es geht hier nicht darum ganz schnell zack zack mehr Level machen zu können.

In einem ersten Schritt wurde daher ab sofort die Spawn-Möglichkeit von Villagern auf den Inseln komplett deaktiviert.

NOCH sind bereits existierende Villager nicht gelöscht / entfernt - aber auch das wird möglicherweise noch kommen.

Ihr dürft euch hier bei den Spielern bedanken, die den Tausch gegen Lapislazuli so massiv ausgenutzt haben.

Ich bin noch am überlegen, ob Aufgrund dieser Aktion Lapislazuliblöcke zudem entwerten werden müssen und wenn ja in welchem Ausmaß. Dazu dann später mehr.

Endstone-Challenge
Leider funktioniert die Option nicht richtig, dass man eine Challenge nur alle X-Stunden abgeben kann. Bis wir dafür den Grund herausgefunden haben ist die Challenge nicht mehr wiederholbar.

Insel-Level
Das Plugin nutzt nun eine Möglichkeit korrekt, wie Blockwerte gezählt werden. Die verlorenen Insellevel sind also durchaus korrekt. Ohne genaueres zu verraten: Es ist nun nicht mehr nur alleine von dem Block für sich alleine abhängig, wie viele Punkte er auf das Insellevel gibt. Die Sache ist nun etwas komplexer.
Ich bitte auch um Verständnis, dass ich keinerlei Informationen zu Blockwerten rausgebe.
Meldungen wie "Block gibt keine Insellevel, ist das richtig?" sind zwar im Zweifel ganz nett, da ich das dann ggf. tatsächlich kontrollieren kann, ich werde eine solche Frage aber immer nur mit "kann sein" beantworten ;)

Türen & Tiere
Der bekannte Schutz der Türen gegenüber nicht auf der Insel eingetragener Spieler ist wieder aktiv.
Es können also nur noch die Spieler bei euch Dinge benutzen, die auf der Insel auch eingetragen sind.
Das sollte nun auch wieder für das Töten von Tieren gelten. Bitte prüft hier auch mal, ob ihr auf Inseln, wo ihr nur Member seid, Tiere töten dürft.

Mob-Arena
Hier sollten sich die Schweine nun wieder töten lassen. Bitte testet das mal - ich selbst war leider zu fasziniert von um mich rum explodierenden Creepern (das sieht echt toll aus!).
Das es früher in der Mob-Arena mal Wasser gegeben hat wurde mir berichtet - aktuell dürft ihr die Mob-Arena gerne als Hardcore-Arena ansehen - ohne eine Möglichkeit Feuer zu löschen ;)

/is info
Wurde wieder deaktiviert - hat zu viel verraten ;)
Bitte benutzt /is level um euer Insellevel einzusehen.

Weiterhin viel Spass auf Sky!
Belegalgar
Zuletzt geändert von Belegalgar am 16. Mär 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

28.03.2015

mcMMO
Ab sofort ist mcMMO auf dem Server wieder aktiv. Für euch bedeutet das: Nicht mehr sterben!
mcMMO ist auch in der MobArena aktiv! Ihr könnt dort alle mcMMO Skills benutzen, dementsprechend verliert ihr auch welche, wenn ihr dort sterbt.

Hinweis: Es war leider zu Aufwändig die neusten Skillwerte zu übernehmen. Ich hatte zwei Optionen:
  1. Jeder startet in mcMMO neu - mit allen Skills auf 0
  2. Die Werte werden auf einen Stand zurück gesetzt etwa eine Woche bevor mcMMO deaktiviert wurde (um genau zu sein: auf den Stand des Testservers)
Ich habe mich für die Option 2 entschieden. Wer damit nicht einverstanden ist möge mich bitte ansprechen, wir ermöglichen ihm dann Option 1 ;)

Wir setzen von mcMMO eine Entwicklungs-Version ein, die insbesondere in ihrer Konfiguration stark angepasst ist. Ich selbst habe leider nicht das tiefstgehenste Wissen von mcMMO. Sollte also jemanden von euch hier etwas auffallen, was eurer Meinung nach falsch funktioniert oder "zu mächtig" ist bitte ich um Nachricht.

Ansonsten hier die wichtigsten Änderungen zu früher:
  • Holzfäller
    • Der "Leaf Blower" funktioniert nun
      Leaf Blower ist eine passive mcMMO Fähigkeit im Holzfäller-Skill. Ab Erreichen des Level 100 wird diese Fähigkeit aktiv. Sobald ihr Holzfäller auf 100+ werden, wenn ihr mit einer Axt Blätter abbaut, mehrere Blätter entfernt.
    • Der "Tree Feller" funktioniert nun
      Tree Feller erlaubt es ganze Bäume mit nur zwei Klicks komplett zu fällen. Dazu benötigt ihr eine Axt, dessen Haltbarkeit es locker erlaubt einen Baum Block für Block zu fällen. Um den Skill zu nutzen nehmt ihr die Axt in die Hand, klickt damit einmal rechts (im Chat erscheint **Deine Axt ist bereit**) und klickt dann auf einen der untersten Blöcke des Baumes mit der linken Maustaste, so als wolltet ihr diesen abbauen.
      => Der ganze Baum wird auf einmal gefällt, sofern er nicht zu groß ist.
      Zur Größe eines Baumes zählen die Holz- und Laubblöcke. Wo genau hier die Grenze gesetzt ist dürft ihr selbst hinaus finden. Für einfache Riesenbäume reicht es allemal.
  • Unbewaffnet
    • Monster ohne Item in der Hand zu "schlagen" macht an diesen abhängig vom Unbewaffnet Skill wieder wesentlich mehr Schaden.
  • Reparatur
    • Zerlegen wurde von Reparatur getrennt (siehe unten)
  • Schmelzen
    • Schmelzen taucht als Skill nicht mehr unter /mcstats auf (hat es das bisher?) Um euren Schmelzen-Skill anzuzeigen benutzt bitte den Befehl /schmelzen
  • Zerlegen
    • Zerlegen wurde von Reparatur als eigener Skill getrennt. Zerlegen könnt ihr nicht direkt skillen. Stattdessen hängt der Zerlegen-Skill davon ab wie hoch ihr Angeln und Reparatur geskillt habt. (Fragt mich nicht danach, wieso "Angeln" - das ist eben so!)
    • ein /zerlegen gibt es leider nicht. benutzt bitte stattdessen /salvage
    • Wenn Zerlegen hoch genug geskillt ist kann man damit verzaubertes Werkzeug zerlegen. Es besteht dabei die Chance, dass die Verzauberungen als Buch im gleichen oder niedrigeren Level erhalten werden.
    • Zerlegen geht nach wie vor über einen Gold-Block (Rechtsklick mit dem zu zerlegenden Item auf diesen)
skyBlock
  • Challenges
    • Das Challenge-Menü unter /cm wurde deaktiviert. Stattdessen können Challenges nun nur noch über /c und /c 2 eingesehen werden. Siehe dazu auch meinen ersten Beitrag hier im Thema.
    • Die notwendigen Items für eine Challenge sollten nun alle auf deutsch übersetzt sein (mit Außnahme der maesto-Challenge, die Schallplatten kommen noch)
    • Die slimefarmer Challenge wurde wieder reaktiviert.
      Sollte hier ein Spieler feststellen, dass ihm die notwendigen slime-Bälle nicht abgezogen werden ist dies SOFORT an einen Teamler zu melden und die erneute Abgabe der Challenge zu unterlassen!
      Bitte beachtet: Die abzugebende Menge an slime-Bällen erhöht sich je Abgabe um einen Stack. Diese Menge wird 24 Stunden nach der letzten Abgabe wieder zurück gesetzt.
    • Die endstone Challenge kann nun wieder wiederholt werden.
      Mit jeder erneuten Abgabe dieser Challenge erhöht sich die abzugebende Menge an Endstone um zwei Stacks.
      Es ist Absicht, dass aufgrund dieser Tatsache die Challenge irgendwann nicht mehr abgegeben werden kann, da der Platz im Inventar dazu nicht ausreicht.
      Auch hier setzt sich die abzugebende Menge 24 Stunden nach der letzten Abgabe auf ihren Ursprungswert zurück.
      Insbesondere bei dieser Challenge behalten wir uns weitere Änderungen vor.
    • Die petriheil Challenge wurde dahingehend überarbeitet, dass jeweils ein Stack Fisch weniger benötigt wird. Dadurch sollte es nun möglich sein die Challenge abzuschließen.
    • Die netherportal Challenge wurde deaktiviert, da es derzeit nicht möglich ist ein Nether-Portal zu aktivieren
    • Die stonebuilder Challenge wurde deaktiviert
  • Spawn
    • Jedes mal wenn ihr auf Sky einloggt solltet ihr in der sky-lobby ankommen. Unabhängig davon, wo ihr ausgeloggt habt.
      Sollte jemand von euch nach dem einloggen wo anders als am /spawn joinen dies bitte an mich melden.
  • Tiere und Biome
    • Ich habe Testweise den Wechsel der Island-Biome erlaubt.
      Dies ist eine Testphase! Es kann dadurch zu Problemen kommen. Sofern euch da irgendetwas auffällt ist dies sofort zu melden!
      Ab sofort könnt ihr unter /is zwischen den Biomen Plains und Ocean wechseln. Dies hat vor allem einen Grund: Im Biom Ocean spawnen von Natur aus keine Tiere auf Grasflächen. Wer also Tiere halten möchte oder sich gezielt trotz größerer Grasfläche an die Tierregel halten will nutzt bitte das Biom Ocean.
      Das Insel-Biom lässt sich alle 60 Minten wechseln.
      Nochmal: Sollte jemand sein Biom auf Ocean wechseln und bei ihm passieren plötzlich unerwartete Dinge (wie das "rein-generieren" eines Wassertempels) ist dies SOFORT zu melden!
      Eventuell werden hier später noch weitere Biome freigeschaltet. Bisher bleibt es aber so wie es ist. Bitte dahingehend keine Fragen ala "könnt ihr auch das Biom XY freischalten?"
  • Befehle
    • /sky wurde deaktiviert. Ihr könnt den Sky-Shop nun unter /is erreichen - erste Zeile, die Truhe rechts.
  • Regeln & Cobblestone-Generatoren
    • Die Regel bezüglich der erlaubten Cobbelstone-Generatoren wurde überarbeitet.
      Ab SOFORT sind alle Cobblestone-Generatoren, die eine irgendwie geartete Clock verwenden, verboten!
      Es gibt damit ab sofort KEINE Ausnahme mehr für die Regel, dass Redstone-Clocks verboten sind!
      Der am Spawn stehende Generator, mit der sich selbst deaktivierenden Clock, wurde entfernt und durch einen anderen erlaubten Generator ausgetauscht.
      Cobblestonegerneratoren, die mehr als einen Block generieren, (also solche, die ganze Flächen generieren können) sind ab sofort explizit verboten!
      Bitte baut einen gegen diese Regel verstoßenden Generator ab.
      @Teamler: Solltet ihr einen Generator finden, der gegen diese Regel verstößt, bitte den Spieler darauf zunächst nur hinweisen und um den Abbau bitten.
    • Weitere Regeln rund um SkyBlock werden demnächst überarbeitet. Bitte verfolgt aktiv dieses Forum!
  • Ränge auf Sky
    • Das Plugin, welches abhängig vom Insel-Level die richtige Berechtigungsgruppe zuweist, ist ab sofort wieder aktiv. Sollte also jemand einmal ein Insel-Level von 1.000, 10.000 oder 50.000 erreicht haben, so sollte dessen Rang nun auch immer stimmen. Falls das bei jemanden nicht so ist dies bitte melden. (Es finden aktuell keine degradierungen statt)
  • Blockwerte & Lapislazuli
    • Lapislazuli wurde abgewertet. Ich verrate nicht wie und auf welchem weg. Aber ich sag euch: Es funktioniert anders, als ihr glaubt.
    • Villager wurden nicht wegen dem Lapislazuli deaktiviert - das lass ich mal so stehen. falls wer denkt, dem sei so, der irrt. Villager kommen auch wieder. Bald (tm)
    • Nahezu alle Blöcke geben nun Insel Level. Dementsprechend sollte sich eigentlich bei jedem Spieler das Insel Level erhöht haben (trotz Lapis-Entwertung). Hier war einfach das Problem, dass eine "nehme als Standard diesen Wert" Einstellung nicht gezogen hat.
    • Ich geb das nun offiziell bekannt:
      Bis heute war ein Lapislazuli-Block, neben einem anderen (von mir nicht genannten) Block, der Block, der am meisten Insel Level gegeben hat. Dies ist trotz der Abwertung von Lapislazuli-Blöcken nach wie vor so. Ich sage aber auch dazu, dass Lapislazuli-Blöcke nicht alleine am meisten Insel Level geben ;)
  • *weitere Punkte, die ich erledigt, aber vergessen habe bitte hier rein denken*
Bitte bedankt euch auch bei DirtDevilDeluxe, der mir als Executive für dieses Update zur Seite stand.
Zuletzt geändert von Belegalgar am 29. Mär 2015, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

05.04.2015

Heute mal nur kleine Neuerungen und Zusammenfassungen:
  • Es kommt unter gewissen Situationen vor, dass ein Inseleigentümer nicht mehr auf seiner Insel bauen darf. In diesem Fall bitte bis zu zwei mal aus- und wieder einloggen. Sollte man dann immer noch nicht auf seiner Insel bauen können, ermittelt bitte wie hier --> Einem Spieler auf der eigenen Insel Baurechte geben <-- beschrieben den Namen eurer Insel und erstellt damit ein Ticket:
    /ticket Ich kann auf meiner Insel NAME nicht mehr bauen ein Ticket.
  • Wenn ihr euch SkyVIP gekauft habt - oder dies durch eine Vote-Belohnung erhalten habt - kann es vorkommen, dass ihr auf dem Sky-Server so gut wie gar nichts mehr dürft.
    Ist dies der Fall dreht ihr vom /spawn aus (da seid ihr automatisch bei jedem Reconnect) um 90° nach rechts (ihr schaut dann nach NORDEN) und lauft auf die Seelaternen zu.
    Hinter den Seelaternen findet ihr ein Schild, welches ihr nun rechts oder links anklickt. Danach solltet ihr wieder wie gewohnt alle Befehle verwenden können. Falls dem nicht so ist: Erstellt bitte ein Ticket:
    /ticket Ich kann auf dem Sky-Server keine Befehle ausführen
  • /elder / /info wurden wieder reaktiviert. Ich habe mir hier Mühe gegeben insbesondere Basics wieder zu erklären. Hier wird noch einiges folgen! Dennoch: Ich bitte hier um Feedback! Fehlt euch da etwas Grundlegendes? Ist da etwas falsch? Sind da Schreibfehler drin? - Bitte Verbesserungsvorschläge, etc. usw. an mich per Konversation im Forum!
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Hinweis:
Ab sofort gelten auf dem Sky neue Regeln!

Bitte lest euch diese sorgfältig durch und beachtet insbesondere die Änderungen!
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

15.04.2015

Die SkyVIP Tierfarmen wurden erneuert.
Hierzu wurden Entwürfe verwendet, die einst Zehvieh entworfen hat.

Nach wie vor gibt es eine Kuh, Schafs, Schweine und Eisen-Golem Farm, die vom Sky-/spawn aus erreichbar sein wird.

Die Eröffnung findet heute (Mittwoch) Abend, voraussichtlich gegen 19:00 Uhr statt.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

20.04.2015

Cobblestone-Generator
Es wurden an den Einstellungen des Cobblestone-Generators Änderungen durchgeführt.
Neben einigen Änderungen die wir nicht verraten ein Hinweis:

Achtung! Dieser kann nun, ähnlich wie beim Angeln, gezündetes TNT spawnen!
Ihr erhaltet dazu eine entsprechende Nachricht im Chat.
TNT spawnt dabei bei allen Spielern, die sich im einem Radius von einigen Blöcken um den Generator befinden.
Wir empfehlen daher, wenn ihr zu zweit auf einer Insel seit, mit Abstand zueinander den Generator zu bedienen!
Gezündetes TNT kann tödlich sein!

An den Einstellungen zur Häufigkeit des TNTs kann sich noch etwas ändern.

Neuen Sky-Spielern wird empfohlen, den Generator auf der unteren Inselplattform aufzubauen - insbesondere, wenn ihr mit mehreren Spielern eine Insel neu anfangt.

Startinseln
Ab dem nächsten Serverneustart (also spätestens ab morgen um 05:00 Uhr) ist eine neue Anfänger-Insel aktiv.
Bei dieser fließt kein Wasser mehr ins Nichts und die untere Plattform ist dort etwas größer.

SkyBlock Plugin
  • Es wurden einige Bugs behoben, von denen ihr aber hoffentlich nichts merken solltet.
  • Es wurden zudem ein paar Blockwerte für die Insellevel angepasst.
  • Bei Verwendung von /is home werden nun die meisten Mobs auf der kompletten Insel entfernt
Zuletzt geändert von Belegalgar am 20. Apr 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

27.04.2015

Kits
Ab sofort können auf Sky auch Kits als Belohnung fürs Voten angefordert werden.
Dazu stehen analog zum Land der Elder ab einer Vote-Serie von 20 das Kit grün,
ab 100 gelb und ab 300 rot zur Verfügung.
Die Kits können grob einmal die Woche angefordert werden, solange ihr ein entsprechend farbiges Herz habt.
Weitere Informationen zu Herzen und zur Vote-Serie
Es wird Serverseitig neben den Vote-Kits keinen anderen Weg geben um an die Belohnung zu gelangen.

Insel-Level
Der Befehl zum Abrufen des Insel-Level (/Is level) kann nur noch alle zwei Minuten ausgeführt werden.
Da der Befehl Serverseitig einiges an Leistung gezogen hat führte dies unter Umständen zu Lags, wenn er durch verschiedene (oder gleiche) Spieler häufig hintereinander ausgeführt wurde.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

25.05.2015

Löschen von Inseln bei Inaktivität
Mit der Wartung heute wurde es ernst...
Ab sofort werden Inseln von Spielern gelöscht, die länger als 60 Tage nicht mehr online waren (siehe Sky-Regeln).

Da dies sehr viele Inseln betrifft wird der Prozess sicher einige Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

07.06.2015

Löschen von Inseln
Während der Wartungsarbeiten wurden fast 10.000 Inseln gelöscht - das ist etwa ein Drittel der Anzahl an Inseln, die auf der Map zu finden sind...

Neues Anfänger-Tutorial
Wenn man Sky von der Lobby aus betritt startet man ab sofort in einem Tutorial für Anfänger auf Sky.
Dort sind einige Dinge erklärt, die einen guten Start bei uns auf Sky erleichtern sollten.

Zum "alten" Spawn kommt ihr wie bisher über den Befehl /spawn.

Falls ihr es doch mal schafft beim Tutorial von einer Insel zu fallen ist dies kein Problem - ihr werdet dann zurück an dessen Anfang teleportiert.

Zurück zu „Support zum Skyserver“