Hm, also ich finde die Idee nicht so toll.
1. Die anderen Jobs passen alle zum Mittelalter-Motto. "Unterwasserforscher" würde ein wenig aus der Reihe tanzen.
2. Mehr oder weniger, würde er das machen was auch schon andere Berufe tuen. Lässt man diese Sachen weg (Tintenfische töten, Kies abbauen) bezieht sich der Beruf nur auf eine bestimmte Minecraftstruktur, den Unterwassertempel. Da könnte man dann auch ein Job hinzufügen, der Festungen abbaut.
3. Man hätte mit einer Wächterfarm eine unendlich Job-XP Quelle. Dadurch würden die Wächter, wenn übehaupt, wenig Job-XP geben. Und Prismarin abbauen kann man nur solange bis der Tempel ab gebaut ist. Man könnte zwar noch weitere Dinge zu dem Berug hinzufügen, aber das wäre dann wieder Punkt 2.
Finde ich persönlich eigentlich unnötig, den Beruf
Die einzige Idee die ich hatte, um Unterwassertempel mit in die Berufe einzubeziehen, wäre, dass man als Jäger XP für den Boss-Wächter bekommt, da in einem Unterwassertempel nur ein einziges Mal 3 Stück von denen spawnen und dann nie wieder in diesem Unterwassertempel, aber das ist eine andere Sache.
Außerdem kommen ja bald ein paar Änderungen/Anpassungen an den Berufen, also, wer weiß...