[Vorschlag]Abbauwelt optimieren für Bauern

Scylthe

Beitrag

Hallo ihr Lieben,

habe ein Vorschlag, wie wir Neuling/Bauern etwas erleichtern, anstatt direkt auf Bergmann/Holzfäller/Goldgräbrn zu gehen, wenn man eh Talerprobleme für Essen hat z.B. oder das mit GS (man hat auch anfangs keine 20k Taler für Anfänger-GS, um direkt anpflanzen zu können. Oder die fangen mit Zimmer anpflanzen an, wo eh kaum Platz ist, was auch nicht ertragreich bedeutet. Weil erstens Zeitlastig und zweitens zu wenige Ernte)

Wie ich weiß, haben alle Abbauwelte ein Portal. Und innerhalb der 100 Blöcke Radius um Portal ist "Abbauverbot" drangesetzt. Daher denke ich mal, dies gut zunutzen, um ein "Farm" draußzubauen, mit Bauernhof und überall Weizenfelder (Kartoffel, Kürbise und Karotten dürfen nicht fehlen), also alles innerhalb der 100 Blöcke Radius um das Portal :) Man kann da nur Weizen, Karotte, Kartoffeln und Kürbisse abbauen und deren Samen da anpflanzen (Pflicht!), aber sonst nichts! Sozusagen ein Farmgebiet für Bauern/Neulinge mit Essenproblem.

Klar habe ich auch drangedacht, dass andere Spieler da trotzdem abbauen können, aber okay, können die haben! Wers nötig hat, immerhin "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" auch wenn die was verkaufen. Bedenke aber, dass wir mehrere Abbauwelte besitzen, also sollte das eigentlich kein Problem sein.

Erbitte um sachliche Diskussion und Meinung von Euch.

Gruß Scylthe

P.S.: Bitte nicht auf Grammatik achten, habe so meine Schwäche...
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Hallo,

finde ich ziemlich schwachsinnig. Es gibt Berufe die sind einfach nicht für Anfänger ohne Grundstück geeignet. Bauer ist einer dieser Berufe. Wenn du Essen brauchst kann du ja Ingame /essen machen da wird gezeigt wie du Essen bekommst. Die Möglichkeiten reichen aus meiner Sicht voll und ganz aus und man muss nicht extra Farmen in der Safezone machen. Du kannst ja wenn du Bauer als Anfänger bist ( schwachsinnig ) in der Abbauwelt eine Farm errichten.

Fazit: Finde sowas einfach nur unnötig und schwachsinnig ... ^^

lg fhoe
(:
Scylthe

Beitrag

[quote='fhoefling','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 0#post8740']Du kannst ja wenn du Bauer als Anfänger bist ( schwachsinnig ) in der Abbauwelt eine Farm errichten.[/quote]

Genau das ist das Problem, wenn man betrachte, dass dieser Farm auch für andere Spieler zugänglich sind. Da sind die Chance gleich hoch, gleich direkt abgebaut zu werden...

Aber vielen Dank für deine Meinung. Habe dieser Beitrag nur für ALLGEMEIN geschrieben, nicht für mich.

Und seien wir mal ganz Ehrlich: Wo sollen die Bauern anfangen, wenn man keine AW und keine Anfangs-GS vorhanden sind für die Bauern? Alle andere Berufe haben eine Abbauwelt (Jäger, Bergmann/Goldgräber, Holzfäller und Metzger), nur Bauern und Buchbinder haben nix, da müssen die schon selber auf AW pflanzen un "hoffen", dass keiner es wegbaut, nur weil die gefunden haben... Da sollte man die Bauern/Buchbinder auch eine Chance geben, irgendwo bauen zu können. Von daher wäre das hilfreich.
smokeSH

Beitrag

[quote='Scylthe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 4#post8744']Wo sollen die Bauern anfangen, wenn man keine AW und keine Anfangs-GS vorhanden sind für die Bauern? Alle andere Berufe haben eine Abbauwelt (Jäger, Bergmann/Goldgräber, Holzfäller und Metzger), nur Bauern und Buchbinder haben nix, da müssen die schon selber auf AW pflanzen un "hoffen", dass keiner es wegbaut, nur weil die gefunden haben... Da sollte man die Bauern/Buchbinder auch eine Chance geben, irgendwo bauen zu können. Von daher wäre das hilfreich.[/quote]

Ich denke die beiden Berufe sind einfach nicht für Anfänger geeignet, es zwingt dich ja keiner diese Berufe anzunehmen. Es steht ja auch nirgends das alle Berufe für Anfänger geeignet sind. Ich finde die Idee also genau so schwachsinnig wie fhoefling
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

[quote='Scylthe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 4#post8744']Und seien wir mal ganz Ehrlich: Wo sollen die Bauern anfangen, wenn man keine AW und keine Anfangs-GS vorhanden sind für die Bauern? Alle andere Berufe haben eine Abbauwelt (Jäger, Bergmann/Goldgräber, Holzfäller und Metzger), nur Bauern und Buchbinder haben nix[/quote]

Finde ich nicht.

Bauer, Buchbinder, Metzger , Braumeister , Holzfäller (teilweise) sind eben keine Berufe für den Anfang um diese Berufe richtig auszuüben braucht es ein Grundstück.

Aber das wird ja auch in den Anfangsvideos ( Ingame /videos und dann Videos für Anfänger ) erklärt... Bergmann und Goldgräber sind die besten Jobs für den Anfang, solltest du Adel haben am Anfang lohnt sich auch Netherbergmann.

lg fhoe
Zuletzt geändert von hoefii am 8. Mär 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
(:
FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich kann mich fhoe nur anschliessen.

Verschiede Berufe, verschiedene Voraussetzungen und Bedingungen.

Du sagtest ja, dass du dir das überlegt hast, dass Neulinge, Bauern wählen können um sich mit Nahrung zu versorgen?

Dann geh als Bergmann 10Minuten Farmen, kauf dir eine DK's Kartoffeln für etwas mehr als 1000 Taler und dann kannst du die bei Bedarf brennen und hast so einen Vorrat für einige Tage.

Ich sehe hierbei kein Problem für Neulinge. Zumal du pro Tag ca 30 Brote aus den Voteschatullen bekommen kannst.

Und wenn du Bauernselbstversorger werden willst, machst du dir irgendwo in der AW ein ca 25x25 grosses Feld mit Kartoffeln oder Weizen, das reicht tausendmal als selbstversorgung. Und wenn du unbedingt als Anfang Bauern sein möchtest musst du eben damit Leben, dass es halt nicht einfach ist.
Scylthe

Beitrag

Na wenn ihr alle so denkt, meinetwegen. Möchte eigentlich nur die Bauern/Buchbinder etwas erleichtern.

Da das Thema meiner Erachtens geklärt ist, kann ja schonmal geclosed werden.

Gruß Scylthe

P.S.: [quote='FiZzLePiZz96','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 2#post8752']Und wenn du Bauernselbstversorger werden willst, machst du dir irgendwo in der AW ein ca 25x25 grosses Feld mit Kartoffeln oder Weizen, das reicht tausendmal als selbstversorgung. Und wenn du unbedingt als Anfang Bauern sein möchtest musst du eben damit Leben, dass es halt nicht einfach ist.[/quote]

Wie ich schon im 2. Beitrag schrieb, ist zu riskant wegen Griefer/Abbauern, wenn der Farm gefunden wird ^^ Außerdem denken viele nicht dran, nach Abbauen direkt zu pflanzen (was erforderlich wäre). Genau "deshalb" schlug ich vor, ein Farm innerhalb der Abbauschutz einzurichten.

P.S.²: Bin selber Bauer und habe schon ein Weizenfarm (nicht mein GS). ^^
Zuletzt geändert von Scylthe am 8. Mär 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

*Zensiert - DjSeas; Grund: Spieler Beleidigung; Verwarnung*
Wähle in Zukunft bitte einen etwas gemäßigteren Ton.
....
, wenn du innerhalb von 1000 blöcken in der AW so ne kleine Farm bauen würdest.

Irgendwo weit weg, gut getarnt, und nicht so gross, das du durch Griefers grosse Verluste hättest.

Und wie erwähnt, wenn du unbedingt Bauer sein willst, musst du mit dem Risiko leben.

Wenn du gut bist, hast du 40k in ca 4-10 Stunden zusammen (Spielzeit) dann kauf dir ein GS und dort kannst du soviel Bauern wie du willst. Von Daher sehe ich keinen Bedarf, etwas so kompliziertes in der AW aufzumachen, wo sich 50% der Spieler sowieso nicht an die Regeln halten würden.
Zuletzt geändert von DjSeas am 9. Mär 2015, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
LarsenMiner

Beitrag

Hallöle,

na na na Fizzle bescheuert ist hier niemand.Liest man jede derzeitige Antwort hier durch muss man sagen, dass alle zu einem gewissen Prozentsatz recht haben. Ich finde zum Beispiel auch, dass Metzger durch die normale Abbauwelt und durch das Tierverbot auf Anfänger GS'en kaum Entwicklungsmöglichkeiten haben, anfangs. Aber zur Spielspasserhöhung ist es auch verständlich das die meisten Tiere auf der AW und auch auf Anfänger Gs'en ausgeschaltete wurden. Zum eigentlichen Punkt von Scylthe. Den Bauerberuf zum Beispiel als Anfängerberuf auszuwählen wird dir von jedem Paten und in jedem Startervideo von Dave nicht empfohlen. Farmen etc. verbrauchen eine Menge an Serverleistung - von daher wird es das was du vorschlägst niemals geben, weil, es nicht die Anfänger nutzen würden, sondern die. die länger da sind und somit die Chance bekämen ohne auf ihrem eigenen GS Farmen zu bauen - schön leveln zu können. Von daher, dein Ansatz ist richtig und mit Sicherheit auch verständlich - dennoch ist dieser Server mittlerweile zu groß und zu gut besucht um deinen Gedanken realitätsnah umzusetzen. Zu viele Komponenten müssten hierbei in Betracht gezogen werden - und die Serverleitung und auch ich würde sofort sagen - das ist ein NoGo - die Anregung von Fizzle ist jedoch eine der, die ich dir auch mitgeben würde. Lauf ziemlich weit - such dir ein ruhiges Fleckchen - wenn es geht unterirdisch - bau dir dort eine kleine Farm und ab gehts. Alles andere funzt nicht - Farmen an der Oberfläche werden instant gegrieft. Auf jeden Fall sinnvolle Idee, aber ich denk mal aus zu vielen Gründen nicht machbar.

Auf jeden Fall trotzdem weiterhin viel Erfolg hier auf EC.

Minerliche Grüße

Da LarsenMiner

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“