
Meine Frage bzw. meine Idee richtet sich zwar primär an die Plugin-Veteranen, aber natürlich darf auch jeder andere seinen Senf dazu geben.
Es gibt für das Plugin [lwc] ja unter anderem die beiden Befehle "/cdonation" und "/erlaubnis".
Wäre es nun irgendwie möglich, mit einem dieser Befehle nicht "nur" Spieler, sondern auch die Berufs-Gruppen zu wählen?
Also statt /erlaubnis [Name1] [Name2] sowas wie /erlaubnis [Holzfäller]
Die Idee dahinter:
So könnte man in seinem Shop z.B. Ankauf-Schilder aufstellen, auf welche nur eine bestimmte Gruppe (statt einem bestimmten Spieler) Zugriff bekommt. Im oben genannten Beispiel wäre das dann ein Ankauf-Schild für Holzfäller, damit nur diese einem Holz vekaufen können.
EDIT:
Ich "streiche" die anfängliche Idee. Einige Kommentare nehmen Bezug dazu und ich lasse es daher stehen, möchte aber lieber den alternativen Vorschlag beleuchten

Soweit von mir viele GrüßeMir ist aber auch noch eine alternative Idee zu dem Thema eingefallen.
Vielleicht wäre es einfacher (falls überhaupt machbar), den bestehenden Shop-Schildern neben dem festlegen des Ver-/Ankaufpreises eine weitere, OPTIONALE Funktion zu geben:
In den Shop-Schildern sind ja die Reihen 4 und 5 (also zw. den Items und den Blöcken für die An-/Verkaufspreise) noch komplett frei. Man könnte hier also ein paar Slots nutzen um eine Staffellung für versch. Prozente ein zu binden (z.B. 3%, 5%, 10%). Im Prinzip wie bei den Auktion-NPCs und der Auswahl an Tagen. Als nächsten Schritt würde man einen "begünstigten" Beruf (z.B. Bauer) wählen können. In dem Fall bekäme nur diese Berufsgruppe den Rabatt/Boni.
Wenn wir im Beispiel des Bauern bleiben:
Bin ich bereit, für Weizen 1,5 Taler/Stück zu zahlen, lege ich den Preis im Shop-Schild so fest. Soweit ist es ja bisher schon der Fall. Nun käme bei meiner Idee aber noch die OPTION hinzu einen Bonus zu wählen von z.B. 3%, 5% oder 10% , welcher nur dann berechnet würde, wenn der Verkäufer Bauer ist. Alle anderen bekämen ja immer noch den ursprünglich gesetzten Preis von 1,5 Taler.
Auch anders herum könnte es Anwendung finden:
Der Bauer möchte in seinem Shop Weizen verkaufen und legt einen Preis von 0, 75 Taler/Stück fest. Danach hätte er noch die Option einen Rabatt von z.B. 3%, 5% oder 10% zu geben und als begünstigten Beruf den Metzger zu wählen. Da ein Metzger vermutlich in größeren Mengen kauft, wäre dies durchaus nachvollziehbar
Souldevil