Rückkauf Voteserie mit Voteevent-Punkten

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

ich schlage vor den Rückkauf der Voteserie mit Voteevent-Punkten anstatt mit Coins bezahlen zu können.
Dies würde den Voteevent-Punkten mehr Bedeutung geben.
An sich halte ich es auch für relativ ausbalanciert, wenn man mit Coins die votefreien Tage kaufen kann und mit Voteevent-Punkten die Voteserie.

Ich freue mich erstmal, dass es jetzt überhaupt diese Funktion gibt. Ich hoffe, dass mein Vorschlag anklang findet und umgesetzt wird :)

Liebe Grüße
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Es gibt jetzt diese Funktion? Woher weißt du das? Ich habe dazu noch nichts gelesen.
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Schau mal in den Vote-Shop in game, dort kann man das oben rechts auswählen
Stadtherr von s042 Stateless
VespertilioT
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Das hast du aber nur durch Zufall gefunden, oder? (Außerdem kann ich im Moment in Game gar nichts nachsehen, da ich im Nether festhänge)
Enzoee
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag

Meiner Meinung nach ist der Rückkauf durch Coins deutlich besser als ein Rückkauf durch Voteeventpunkte. Wer hier schon lange spielt jedoch selten oder gar nicht in der Farmwelt unterwegs ist, hat oft hunderte Voteeventpunkte. Das Verlieren der Voteserie kann somit bei einigen Spielern sehr leicht einmal, teilweise fünf- oder sechsmal oder noch öfter wieder rückgänig gemacht werden.
Heute wird das Voteevent seltener erreicht wodurch etwas neuere Spieler nicht die Chance haben, sich irgendwann ihre Voteserie zurückkaufen zu können, da sie sicherlich 1-3 Jahre warten müssten, bis sie die in der Com-Besprechung genannten 100 Voteeventpunkte erreichen. Die 500.000 Coins die der Rückkauf aktuell kostet, können durch stetiges Voten jedoch unabhängig von der allgemeinen Voteaktivität erreicht werden was mehr Gleichheit zwischen damals und heute schafft.
Abgesehen davon sind die 500.000 Coins schmerzhafter als 100 Voteeventpunkte, die manch einer vielleicht gar nicht nutzt. Diese Hürde muss es meiner Meinung nach geben, da sonst die Motivation zum Voten geringer ist, was dem Server schadet.

Unabhängig von diesem Vorschlag würde ich ebenfalls weitere Einsatzmöglichkeiten der Voteeventpunkte begrüßen, da die Funktion Eile lediglich für das Abbauen unter Tage wirklich nützlich ist und damit die doppelte Berufserfahrung die einzige Verwendung für andere Berufe ist.
Eventuell könnte man hier über eine höhere Eilestufe nachdenken, die somit auch von Holzfällern verwendet werden könnte oder über eine Fähigkeit mit höherer Dropanzahl bzw. höherem Schaden, der somit etwas für Jäger und Metzger wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Enzoee
s048 Mittelerde - Eine Stadt sie zu knechten

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“