Mehr Erklärung für Schilder

Pianoplayer1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

Hallo allerseits,

seit ein paar Wochen spiele ich wieder einigermaßen aktiv auf ElderCraft nach einer längeren Pause und habe mich erst einmal durch alle Wikis auf der Website und ingame geklickt, um auf den neusten Stand zu kommen.
An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Lob aussprechen, denn besonders die ElderWiki auf der Website ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht, um schnell (fast) alle Informationen zu bekommen!

Aber:
Ich habe sehr lange gebraucht, um die komplette Mechanik hinter [Gate]- und ähnlichen Schildern zu verstehen. An dieser Stelle finde ich vor allem die Ingamehilfe unzureichend, da dort z.B. Bridge-Schilder gar nicht erwähnt werden. Doch auch auf der Website findet sich zwar eine Liste von Blöcken, die benutzt werden können, aber Basics werden auch dort nicht wirklich erklärt. Meine ersten Doors haben gar nicht funktioniert, erst später habe ich herausgefundem, dass ich einen Rahmen aus einem anderen Material haben muss. Auch Infos, dass z.B. eine Bridge immer drei Blöcke breit ist, fehlen mir. Bis jetzt habe ich auch immer noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen Door und Gate ist.

Mein Vorschlag ist, dass man entweder die Infotexte zu den einzelnen Anwendungen auf der Wiki erweitert, oder vielleicht sogar ein neues Video dazu in die Hilfe-Playlist aufnehmen könnte, denn so lernt man, finde ich, am besten.

Viele Grüße
Pianoplayer1
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Pianoplayer1,

tatsächlich ist vorgesehen das der Wikibeitrag dazu noch erweitert wird. Dies wird aber noch eine Weile dauern.

Ich finde es aber gut das du dich auch selber etwas bemüht hast dir die Informationen zu beschaffen.

MfG - Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
FantaCoke

Beitrag

In der Zwischenzeit werfe ich mal folgendes ein:

Ich kenne das Plugin, welches auf dem Server verwendet wird - es nennt sich "CraftBook".

Wenn du genaue / ausführliche Erklärungen suchst, welche in der Wiki aktuell noch nicht vorhanden sind, empfehle ich, die offizielle Wiki-Seite des Plugins aufzusuchen. Gebe hierzu einfach auf der Suchmaschine deiner Wahl folgendes ein: "CraftBook Plugin Wiki" - dann solltest du relativ schnell fündig werden.

Ich möchte hiermit keinesfalls sagen, dass die ElderCraft-Wiki unvollständig / schlecht gemacht ist, jedoch fehlt tatsächlich das ein oder andere, was sicherlich später noch seinen Einzug finden wird.

Happy Mining ;)
[align=center]—«•´¨*•.¸¸.* ..::** Liebe Grüße, FantaCoke. **::… *.¸¸.•*¨`•»—
[/align]
[align=center]Falls du Fragen hast, starte eine Unterhaltung mit mir! ;) :) [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“